Windows 7 Spammail?

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Hatte gerade eine wichtige Mail an eine Firma geschickt. Genau genommen 2 mails.

Bekam gerade eben diese mail zurück:

--------------
This is the mail system at host mailout04.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<Name@firma.de>: host fire1.firma.de[46.237.248.7] said: 554 5.7.1
Service unavailable; Client host [194.25.134.18] blocked using
bl.spamcop.net; Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?194.25.134.18
(in reply to RCPT TO command)

-----------------------

ich habe schon im Internet einiges darüber gefunden.
Blicks aber nicht, ob das NUR eine spammail ist, die an den Absender (mich) zurückgeht und auf eine Eingabe wartet?
oder, ob die Mail wirklich nicht ankam und ich es später nochmal versuchen soll? ( mails vor ner Woche kamen an).
oder ob die mails NIE ankommen.
 
danke Ditto,

allerdings ist das nicht die erste Mail an die Adresse und ich bekam auch schon Antworten von der Adresse zuvor.
Aus welchem Grunde ausgerechnet T-Online dort nicht erwünscht ist, ist echt fraglich.
Ich habe auch nicht den Admin von Romina angeschrieben, sondern den Geschäftsleiter. Und wie ich schon sagte, ist das nicht die erste mail die hin und her ging durch T-Online, sondern es waren schon einige davor.

Trotzdem Danke für die Hilfe. Ich wußte schon beim Frage-stellen: Wenn einer darauf eine Antwort weiß, dann Ditto (y)
 
Ähnliches hatte ich bei einem Autohaus, da kam immer die Meldung "mail delivery" aber die Mail war angekommen.
Liegt wohl an den Filtern des Empfängers.
 
[...]
Aus welchem Grunde ausgerechnet T-Online dort nicht erwünscht ist, ist echt fraglich.
[...]

die Blocklisten werden dynamisch generiert, wenn an einem Tag von den T-Online Mailservern Spam verschickt wird (gehacktes T-Online Kundenkonto o.Ä), dann landet der Server auf der Blockliste.
Die Einträge werden dann meist nach Ablauf einer Frist wieder aufgehoben oder falls beim Betreiber der Blockliste dargelegt werden kann, warum der Eintrag gelöscht werden soll.

Heute ist der zugehörige Server z.B nicht mehr auf der spamcop Blacklist.
 
Oben