Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht

rabab

bekommt Übersicht
Hallo,
wie schon im Titel gesagt, klappt bei mir das Umbenennen mit deinem langsamen Doppelklick nicht. D.h. im Verzeichnisbaum geht es, aber nicht bei den einzelnen Dateien. Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal.
 
Das geht auch mit der aktuellen Beta nicht !
FreeCommander XE 2018 Build 774 64-bit donor
Bei einzelnen Dateien öffnet sich dann beim langsamen Doppelklick die normale Rename Maske.
Scheint ein Fall für Marek zu sein.
 
Bei mir funktioniert es mit FC XE 2018 - 774 64-bit donor problemlos im Verzeichnisbaum wie auch im Dateifenster (hier Ordner wie auch Dateien).
Einstellungen: "Umbenennen mit langsamen Doppelklick erlauben" und "Nur Dateiname umbenennen" sind angehakt.
 
Bei mir funktioniert es mit FC XE 2018 - 774 64-bit donor problemlos im Verzeichnisbaum wie auch im Dateifenster (hier Ordner wie auch Dateien).
Einstellungen: "Umbenennen mit langsamen Doppelklick erlauben" und "Nur Dateiname umbenennen" sind angehakt.
Ist hier zwar in englisch, aber beides gesetzt und hilft nicht, Es kommt wie oben gesagt der normale Rename Dialog.
 
Vielleicht Windows-Version abhängig?
Ich habe noch Win 10 1709 (64-bit).
 
Vielleicht Windows-Version abhängig?
Ich habe noch Win 10 1709 (64-bit).
Das glaube ich nicht, ich habe die aktuelle 1803
aber der langsame Doppelklick wird ja nicht von Windows sondern vom FC verwertet
und funktioniert z.B. im Total Commander und Double Commander ohne Probleme.
 
Diese Option sollte nicht aktiv sein:
Rename.png
 
War das bei rabab auch das Problem?
Dieses Optionsfeld hatte ich gar nicht erwähnt, da man damit ja wie es der Name sagt, das Umbenenndialogfenster aufruft.
 
Sorry, habe gar nicht mitbekommen, dass hier weitder dikutiert wurde.
Nein, bei mit liegt es nicht an dem Haken, der war von Anfang an raus. Geht trotzdem nicht.
 
FreeCommander hat mir gerade gesagt, dass es eine neuere Version gibt, aber nicht wo.
Auf der Download-Seite gibt es eine von Januar. Und die Beta, die ich gefunden habe ist von 2014.
 
So, habe mir jetzt gerade die Donor-Version erspendet, weil mir das Umbenennen nun doch zu umständlich war - und siehe da, es geht immer noch nicht :(
 
So, habe mir jetzt gerade die Donor-Version erspendet, weil mir das Umbenennen nun doch zu umständlich war - und siehe da, es geht immer noch nicht :(
Es geht hier ohne Probleme mit der aktuellen Donor Version
FreeCommander XE 2018 Build 782 64-bit donor.
Natürlich mit der weiter oben erwähnten ausgeschalteten Option
 
hmm, mir wird nur die FreeCommanderXE-64-donor_setup770.zip angeboten.
Übrigens, im Verzeichnisbaum geht das Umbenennen.
 
hmm, mir wird nur die FreeCommanderXE-64-donor_setup770.zip angeboten.
Nach der Anmeldung solltest du auf "Current downloads" klicken.

In der 770 Version scheint es ein Problem zu sein, wenn der zweite Klick auf exact die gleiche Stelle trift. Verschiebt man die Maus um wenige pixel, dann funktioniert alles.
In der aktuellen 782 Version gibt es das Problem nicht.
 
Komisch. In der Willkommensmail wird mir auch die 770 angeboten und auf der ersten Downloadseite ebenfalls. Naja, jetzt habe ich die 782. Funktioniert aber immer noch nicht. Im Verzeichnisbaum ja, in der Dateiliste nicht. Spielt es ne Rolle, dass ich im Verzeichnisbaum als Cursor nen Pfeil und in der Dateiliste eine Hand habe?
 
Oben