Android 7.0, 8.0: Screenshots auf SD Karte speichern lassen.

thyral

gehört zum Inventar
Hallo NG,

ich mache mit mein Tablet viele Screenshots, leider reicht der interne Speicher nicht lange aus. Ich habe eine SD Karte einegabut, wie kann ich jetzt die Sreenshots automatisch auf die SD-Karte speichern lassen?

Danke

T.
 
Wenn ich mich nocht total irre, ist die Änderung des Speicherorts für Screenshot seit Android 4.4 nicht mehr möglich.
Du musst die Screenschots mit einem Dateimanager selbst verschieben (Total Commander ist perfekt dafür, da kannst du dir auch feste Verzeichnisse einstellen, die beim Start automatisch eingestellt werden, z.B. links pictures/screenshots und rechts der gewünschte Ordner der SD Karte)
Es gibt wohl auch Programme, die automatisiert Files mittels eines Regelsatzsystems verschieben, dafür musst du dann Eventregeln erstellen. Wenn du sehr viel Scrteenshots machst ist das vielleicht praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
yep. Meine Open Source Cam darf da auch nichts speichern, es fehlen Rechte. Aufgefallen ist mir das mal mit Total Commander, der hat explizit Rechte angefordert.

Here Maps interssiert das nicht, auch wenn es seine Daten nicht automatisch rüberkopiert beim Wechsel, die 2,5gig durfte ich händisch kopieren (n)
 
ich mache das auch immer händisch...aber erst wenn sich eine gewisse Bildanzahl zusammengesammelt hat...nach jedem Screenshot wäre mir das zu mühsam.
Genau dasselbe mache ich auch mit den Bildern von Whatsapp...da kommen ja auch immer hunderte Bilder zusammen...
 
Oben