Windows 7 Vormatvorlage bei Staroffice

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
ich hatte 2003 für Bewerbungen mir eine so schöne Formatvorlage zugelegt.
Ich benötige diese Vorlage jetzt wieder, allerdings mit kleinen Änderungen. Gebe ich aber zB einige weitere Zeilen / Stichworte ein, verschiebt sich die Vorlage auf die nächste Seite.
Mit der Entfernentaste komme ich dann allerdings auch nicht mehr auf das selbe Vormat nur mit mehr Zeilen.
Ich versuche schon seit etlichen Stunden raus zu bekommen, wie ich dieses Format neu erstellen kann, blicks aber nicht.

Die Seite besteht aus 2 großen Rechtecken, wobei das zweite einen oberen und unteren bereich hat und nicht mittig in 2 Bereiche getrennt, sondern mehr rechts ist.
Wie man den (rechten) Trennungsstrich dick macht, weiß ich noch. Den Rest allerdings nicht....
 

Anhänge

  • Screprisa_6.jpg
    Screprisa_6.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 162
Glaube ich kaum, denn zuerst muss er es ja erstellen und dann 10 jahre liegen lassen ums zu vergessen.

Aber seis drum:

Man sieht zwei Rahmen: Wenn ich jetzt in der Mitte noch einige Buchstabenreihen drunter setze, verschiebt sich die Fußzeile nach unten.
Jetzt denkt man, man drückt ein paar mal die Entf. Taste und man zieht es damit wieder nach oben. Allerdings falsch!
Und hier hings bei mir!
Die Lösung ist: man setzt die Maus in die rechte schmale Spalte und drückt entf. dann gehts wieder nach oben.
 
Also ich hätte eine Kopf- und Fusszeile erstellt und angepasst, für den Textbereich einen erweiterten rechten Rand im Dokument ;)
Kopf+Fuss sind nämlich fix, da kannst du machen, was du willst im restlichen Dokument, die beiden verrutschen nicht mehr. Rahmen und Linien fügt man idealerweise als Grafik ein.

"schön" liegt im Auge des Empfängers. Ist es ein sachlicher Beruf, kann Kreativität ein Ausschlusskriterium sein -> verspielt, nicht konzentriert, unproduktiv. Für kreative Berufe kann "Standard" dagegen voll daneben sein -> Langweiler.

Als erste Seite eh nicht geeignet, da gehört immer noch ein Bild mit "Bewerbung als ..." rein, auf Seite zwei dann mehr oder weniger ausgeführt, warum auf Seite 1 diese Ansage (das bin ich, das will ich werden) steht. Aber bitte keine Romane.
 
Oben