Firefox Formular-Ausfüll-Addon gesucht

Amon

assimiliert
Habe es nun endlich geschafft mich vom komfortablen Lastpass zu lösen und bin wieder zurück zu Keepass gegangen. Meine gesamten Passwörter einem US-amerikanischen Unternehmen anzuvertrauen hat mir nämlich schon immer ein etwas mulmiges Gefühl bereitet, aber die Bequemlichkeit... :angel
Die Passwortfunktionen bei Keepass in Verbindung mit Kee für Firefox sind zum Glück nun ähnlich komfortabel, nur die App für Android muss ich noch einrichten, aber das wird schon passen. Was ich nun aber doch schmerzlich vermisse ist die Funktion von Lastpass "Formular-Ausfüll-Profile" zur erstellen und Formulare automatisch ausfüllen zu lassen. Ich dachte, dass es doch kein Problem sein kann ein entsprechendes Firefox-Addon zu finden, aber die Auswahl ist gar nicht so groß und nach der Beschreibung scheinen die alle nur jedes einzelne Feld auszufüllen wenn man es anklickt und dann etwas abgespeichertes aus dem Kontextmenü auswählt. Das ist mir zu umständlich, hätte gerne ein Addon wo man mit einem Klick ein Formular ausfüllen kann. Am liebsten auch, dass man verschiedene Profile erstellen und dann zum Ausfüllen auswählen kann wie bei LastPass.
Kennt jemand so ein Addon?
:)
 
Nennt sich "formautofill@mozilla.org.xpi" und ist bereits in Firefox integriert. Es ergänzt die Eingabe von Name/Passwort, sind dennoch zwei unterschiedliche Eigenschaften, die auch getrennt eingestellt werden können (prefs). Ich kann dir nur nicht sagen, wie es im Detail funktioniert, weil ich keine Systemerweiterungen habe bzw nutze. Gruß

Nachtrag
https://support.mozilla.org/de/kb/meine-adresse-automatisch-formulare-fuellen

Wird bei mir allerdings nicht angezeigt, warum auch immer.

Ansonsten muss ich passen und auf AMO verweisen, zB:
https://addons.mozilla.org/firefox/addon/informenter/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion von Mozilla selbst ist bisher nur teilweise in den USA verfügbar. Wann das hier ankommt steht noch in den Sternen. Das Addon hatte ich mir auch schon angeguckt und es stellt ein Dropdown Menu zur Verfügung aus dem man bei jedem Feld einzeln auswählen muss, also nicht das was ich suche, denn es kann nicht ein komplettes Formular auf einmal ausfüllen. In Ermangelung einer besseren Alternative benutze ich es aber erst einmal, also trotzdem danke!
 
Oben