Dienstleistungsverlag oder klassischer Verlag? Erfahrungen gesucht

In jedem Buch findet man Fehler, egal wie gut ein Lektor ist, auch die sind nur Menschen und übersehen etwas. Zu viele Fehler dürfen es eben nicht sein oder Fehler, die jeder sieht. Das stört mich dann schon. Also wenn man 10 Fehler pro Seite findet, ist es etwas was mich stört. Wenn da jemand drüber schaut dann werden es aber vielleicht nur 2 Fehler auf 30 Seiten sein die man findet. Ist schon ein großer Unterschied. Sonst liest man irgendwann nicht mehr die Geschichte sondern man sucht nur noch Fehler;)

Mitspracherecht ist schon sehr gut, man sollte aber auch die Tipps dann annehmen. Ich kann mir denken es gibt einige Menschen die sind dann über jeden Ratschlag erhaben. Und wenn man dann auf das Foto seines Hundes auf dem Cover besteht obwohl es ein Liebesroman ist, dann darf man sich auch nicht wundern wieso vielleicht nur wenige Menschen das Buch kaufen. Also Mitspracherecht ist gut, wenn man damit weiß umzugehen. Ansonsten braucht es ja keine Hilfe. Die Erfahrung, die der Verlag ja hat, sollte man dann schon als Hilfe ansehen. Der weiß ja was gewünscht ist und sich verkauft.
 
um die (wenigen) Fehler zu finden, muss man aber auch ein geschultes Auge haben ;)
und ich finde auch, dass man die Erfahrungen von Verlagen in Anspruch nehmen sollte, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat. Ich würde mich schon sehr freuen, wenn mir professionelle Hilfe angeboten wird...das wäre schon sehr hilfreich! Also mal sehen, was sich ergibt. Bin auf jeden Fall voller Tatendrang. :) Danke für eure Hilfe nochmal!
 
So wenige sind das gar nicht. Glaube bis zu ein Fehler pro Seite ist normal. Als Außenstehender fällt einem das ja auch oft auf weil man nicht weiß was dort eigentlich stehen müsste. Oder es fällt einem auf den ersten Blick auf.
Wünsche dir viel Erfolg!
 
Oben