Respekt/FairPlay gehört in jede Sportart.

oxfort

Geht bald.
Der Titel hört sich erstmal etwas wunderlich an.

In JEDER Sportart gehört es sich, den sportlichen Gegner mit Fairness und Respekt zu begegnen!
Hat man beim Biathlon in diesem Winter oft genug gesehen. Da wird auch schon mal ein neuer Stock von einem gegnerischen Trainer/Begleiter an den Gegner gereicht.
Beim Fußball auch schon mal den Ball ins "Aus" zu schießen, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt.
Die Diskussion um Doping erlasse ich mir mal. :devil
Da geht wohl auch etwas auf Funktionärsebene bei der Korruption.

Aber wenn sich Berichterstatter auch noch so ins "Abseits" stellen, macht mir das Anschauen von Sportverantstaltungen keinen Spaß mehr.

Habe ja auch früher gerne die Tour gesehen, aber das verkneife ich mir auch, obwohl ich die Zeit dazu hätte.
 
Zum Glück kann ich kein Französisch...

Aber das geht gar nicht. Nachvollziehen kann ich das zwar, aber dann ist das eben nur ein Fan und hat in der Berichterstattung nichts zu suchen.
In JEDER Sportart gehört es sich, den sportlichen Gegner mit Fairness und Respekt zu begegnen!
Absolut meine Meinung!

Ganz klar habe zumindest ich eine klare Abneigung gegen einen bestimmten Fussball-Club, aber das heißt noch lange nicht, das ich die Spieler nicht respektiere oder beleidigen möchte. In dem hochbezahlten System von Profi-Fußball sind das alles (ob Trainer oder Spieler) alles "Söldner". Die werden dafür von ihren jeweiligen Vereinen/Clubs/Firmen eingekauft und bezahlt damit sie Leistung zeigen und AUCH Höchstleistungen bringen. Ich sehe im ursprünglichen System Probleme.
 
Oben