Die beste Currywurst in Berlin?

chmul

Moderator
Teammitglied
Wo finde ich die?

Ja, ich weiß, dass das Geschmackssache ist, aber die Berliner unter Euch und die Stammbesucher Berlins haben vielleicht Ihre Lieblingscurrywurst und ich will wissen, wo ich die finde.

Vorzugsweise in Mitte, zwischen BBT und Alex. Falls es da nichts gibt, nehme ich natürlich auch andere Tipps. :huld
 
Dann greife ich auch ein.:D

Wenn Jemand im Bereich 59269 unterwegs ist, unbedingt bis zum Busbahnhof fahren.

Deren Rezept läuft sogar in den USA erolgreich.;)
 
Chris ich verstehe nicht ganz was Du meinst.

Meine Patchtochter will unbedingt eine Currywurst essen (nicht gerade ein Nationalgericht hier in der Schweiz). Also wollen wir irgendwo ne Currywurst essen. Nicht im Restaurant, es sollte schon ein Imbiss sein. So wie in dem Link von GR oder Curry 36
 
Curry 36 war schon sehr oft in den Medien. Nehmt euch waszu Lesen mit - die stehen Schlange bis Brandenburg.

Es gibt auch einen berühmten Berliner Dönerladen wo die Leute ebenfalls Stunden stehen um einen zu erwischen.
Weiß aber gerade nicht wie die sich nennen...
 
Dicke Paula
Ist eine kleine Kneipe. Wahrscheinlich nichts für dich.
Ich esse da einmal im Jahr: Paulas Riesen Currywurst mit Pommes Frites und hausgemachten Ketchup.

Wollte es nur mal anmerken. :)
 
Die beste (Curry)-Wurst schmeckt immer noch im Stehen an einem kleinen Imbiss. :lecker

Wenn ich mich auch noch setzen soll, so bin ich auf Norderney für 2 Currywurst (im Glas) mit Pommes und 2 Wasser auch schon mal über 25€ losgeworden.
Hatte ich am Vortag nur am Nachbartisch gesehen und dann am nächsten ohne auf die Karte zu schauen, bestellt. Nie wieder!

Und bitte immer vom Holzkohlegrill, wie in 59269.:D;)
 
@Soko

Wenn's nur um mich ginge, wäre das was, so danach mit Verdauungsspaziergang entlang der Seepromenade. (y)

Mal sehen, wie die Idee ankommt ...
 
Bei Curry36 und Mustafas Döner sind die Schlangen manchmal so lang dass sich diese sogar überschneiden. Kein Witz, die beiden sind "nur" 50 Meter von einander entfernt. Aber am Mehringdamm hat man teilweise kein durchkommen mehr, da sind nur Menschenmassen die selbst irgendwann den Überblick verloren haben, wo sie denn gerade anstehen.

Zum Thema: ich empfehle den Imbiss "Berliner Spezialitäten" in der Marheinecke Markthalle. Meine absolute Lieblingswurst.
 
Oben