[Gelöst] Webseiten löschen

sunshine

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe vor kurzen den Account meiner 3 Webseiten gelöscht. Trotzdem sind die Seiten noch online.
Wie kann ich sie löschen? Vielen Dank.
Gruß sunshine
 
Die Webseiten sind doch nicht weg, nur weil du deinen Account löschst.
Oder hast du das nur falsch formuliert und ich dich daher auch genauso falsch verstanden?

Sie könnten natürlich noch im Browser-Cache stehen, den löschst du halt einfach auch noch.
Oder noch eine Vermutung::glaskugel9:
Es sind deine eigenen online gestellten Webseiten. Die finden sich weiterhin noch eine Weile in den Suchmaschinen, dagegen kannst du mWn nichts machen.
 
Hallo Norbert,
zunächst vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das sind meine eigenen Webseiten.
Ich war überrascht, als mir jemand schrieb, deine Seiten sind noch online.
Die Seiten sind tatsächlich online, so als wären sie nie gelöscht worden.
Die Links auf den Seiten gehen alle einwandfrei. Browser-Cache hatte ich schon gelöscht.
sunshine
 
Du könntest doch auch eine Dummyseite hochladen und den Rest über FTP löschen.
Auf der Dummyseite steht dann: Diese Seite ist offline
 
Wenn du sie nicht auf einem eigenen kleinen Server zu Hause gehostet hattest, dann frage mal bei deinem Dienstleister nach.
Der müsste eigentlich wissen, was da vielleicht noch getan werden kann oder muss.
Andernfalls weiß eventuell auch einer unserer Admins hier Bescheid, ich selber kenne mich damit ja nicht so gut aus. (Gamma war schneller :D)
 
Das "Problem" hatte eine Bekannte von mir auch gerade. Wenn du den Account löschst, und das z.b. ein Webhoster ist wo du ein Paket hast (Webspace, Domain etc) dann wird zwar der Account gelöscht und du musst nichts mehr zahlen, aber die Seite bleibt bis zum nächsten Abrechnungszeitraum bestehen.

Das heisst, dass die Seite erst bei der nächsten Rechnung gelöscht wird.
Wenns schneller gehen soll dann könnte man nur vor dem löschen per ftp auf den webspace anmelden, alles manuell löschen und eine leere index.html hochladen...
 
Oben