Information Facebook schon gekündigt?

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Jetzt wollen alle so schnell wie möglich raus aus dieser Datensammelmaschine.
Aber es ist nicht so ganz einfach.

Hier eine kleine Hilfe.

 
Ich war nie bei Facebook. Dass das ne Datenkrake war, war mir vorher bewusst, daher meine Entscheidung dort nie mit zu machen. Warum jetzt dieser große Aufschrei herrscht, ist mir auch völlig unklar. :eek: - Da werden massenhaft Daten gesammelt und ausgewertet und nichts ist absolut sicher. Alles kann geknackt werden.
 
Ich bin in den "sozialen Netzwerken" überhaupt nicht präsent.
Nur bei WA und da überlege ich, es auch auszuschalten, :unsure:
 
Fratzenbuch, Zwitter, Wat geht App, usw., diese ganzen asozialen Schwätzwerke gehen mir am A vorbei. :ROFLMAO:

@Gamma: Dein Beitrag müsste eigentlich in die Rubrik Comedy, das Video ist witzig. :D
 
Fratzenbuch, Zwitter, Wat geht App, usw., diese ganzen asozialen Schwätzwerke gehen mir am A vorbei. :ROFLMAO:
Bei mir genau so!

Von den datenschutzrechtlichen Bedenken mal ganz abgesehen konnte ich nie so recht erkennen, welchen persönlichen Nutzen mir das denn bringen soll.
Kann mir nicht vorstellen, dass das mein Leben bereichert.
 
komisch, niemand ist bei den sozialen Netwerken vertreten

:)
 
uhh die böse Datenkrake, jetzt sofort alles löschen ;)

... und zur Beruhigung ´ne Flasche Cola und eine Tüte Chips kaufen,
aber bitteschön Punkte mit DeutschlandCard oder PayBackKarte sammeln :ROFLMAO:


Wer heutzutage irgendwelche Daten ins Netz stellt und dann nach Recht auf
persönliche Daten schreit, gehört für mich in die Klapse.
 
Aber meint ihr ,nur weil man seinen FB-Account löscht, sind auch alle Daten weg? Ich denke die sind bis zum Sankt Nimmerleinstag irgendwo gespeichert. Da kann man eigentlich auch weiter posten und schreiben. :-I
 
Aber meint ihr ,nur weil man seinen FB-Account löscht, sind auch alle Daten weg? Ich denke die sind bis zum Sankt Nimmerleinstag irgendwo gespeichert. Da kann man eigentlich auch weiter posten und schreiben. :-I

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Das was Facebook jetzt ist und worüber sich aufgeregt wird, ist seit Jahren bekannt. Aber irgendwie wollten die Leute die sich jetzt darüber gar fürchterlich aufregen es damals irgendwie nicht sehen. :unsure:s

Nur... wenn es bis jetzt vielleicht nicht besonders schlau war dort zu schreiben und zu posten, wie sinnvoll wird es sein einfach weiter zu machen? ;)
 
Ich verstehe das ganzen Aufregungsgeschrei auch nicht.
Alle wollen immer die Vorteile genießen und und es so bequem wie möglich haben.
FacebookApp auf dem Handy, dazu noch den Messenger und WhatsApp, alle Datenkänäle dabei immer offen, FacebookApps auf dem PC installiert lassen, Facebook im selben Browser nutzen, wie beim sonstigen Surfen, zu faul sein, die Datenschutzeinstellungen einmal gründlich anzupassen, "Likeuttons" auf Fremdwebseiten benutzen, immer eingeloggt bleiben, bei Umfragen mitmachen und sein Profil nach "psychologischen" oder optischen Besonderheiten scannen lassen (welche Disneyfigur/GoT-Charakter/Vogel wärst du?) - und sich dann wundern, daß die Daten dafür nicht umsonst gesammelt werden. *kopfschüttel"
Ja ich bin auch ( u.a. aus beruflichen Gründen) bei FB, aber man muß nicht jede Möglichkeit zum Datenklau zulassen.
 
Bedenklich empfinde ich diesen Gruppenzwang. "JEDER" ist bei FB. Fernsehsendungen, Radiosender, jeder Star der angehimmelt wird, jede Firma die was auf sich hält.

Im Radio höre ich fast täglich so etwas wie: "schreiben sie uns ihre Meinung. Sie finden uns bei FB."
Fast das Gleiche im Fernsehen. "Haben Sie Fragen oder Kritik zur Sendung, schreiben sie uns doch bei FB."

Was soll denn das? Ich werde von diesen Anstalten ja quasi dazu aufgefordert, mich dort anzumelden. Und keiner von denen klärt einen mal auf wie sich FB finanziert oder was FB tatsächlich macht und tut.

Und nu rufen Stars dazu auf die Accounts zu löschen? Die haben doch erst dafür gesorgt das sich da jeder Hans und Franz angemeldet hat. tstststs...
 
FB ist für Unternehmen ein perfekter Kommunikationskanal.
Wir bekommen über unsere FB Seite mehr feedback und Anfragen als über andere Kanäle.
FB ist ein simples Kommunikations-Wunder, was mich selbst auch immer wieder erstaunt.
Damals frage man sich sicher auch, warum alle jetzt unbedingt ein Handy haben müssen, wo man doch so schön zu Hause telefonieren kann.
Was funktioniert, hat Recht, so einfach ist das.
 
Ein Unternehmen kann sich ja noch so "hübsch" darstellen, im Endeffekt geht es nur um Verkauf von Werbung.
Darum versuche ich so möglichst zu vermeiden.
Da bekam ich heute doch über WA eine Frage, ob bei mir alles OK ist, weil ich gestern absolut nichts geschrieben habe. :ROFLMAO:

Dabei kommt diese Person morgen zum Frühstück, hat sie Angst zu verhungern? :unsure:
 
Für mich haben nur die IT-Unternehmen eine Zukunft, die einen echten Service bieten mit
brauchbaren und zeitersparenden Funktionen.
Giganten haben auch deshalb keine Zukunft, weil sie immer mehr das Ziel von Manipulation
und Datenskandalen sind und weil denen absolut nichts heilig ist, was private Daten sind.

Firmen sollten sich über eigene Webseiten präsentieren und mit guten Angeboten, die nicht
jeder bietet. Mit reinem Bekanntheitsgrad macht man noch keinen Profit+EBIT.

Der Zuckerberg wird sich noch wundern, wie er jetzt aus allen Ländern verklagt wird, weil die
Politiker etwas von dem Kuchen abhaben wollen.
 
Oben