Information Facebook schon gekündigt?

Mir ist bis jetzt immer noch nicht klar wie man sich so abhängig von solchen 'Diensten' machen kann - gerade bei Leuten und Institutionen die es eigentlich besser wissen müssen bzw. sollten
 
Der 2. WA-Entwickler verlässt jetzt auch FB und es folgen weitere Mitarbeiter im Herbst.
Die Profitgier dürfte dem Zuckerberg langsam zum Verhängnis werden.

Das Datenschnüffelmodell ist an seine Grenzen gestoßen und wenn es jetzt nicht bald
eine Richtungsänderung gibt, dann könnte das System am Ende kollabieren.

Schauen wir mal, noch ist die Anhängerschaft groß.

Auch zweiter WhatsApp-Gründer verlässt Facebook
Die WA-Gründer hätten ja nicht an Zuckerberg verkaufen müssen, dann wären sie noch Herr im eigenen Haus.
Aber da war die Gier dann wohl doch zu groß.

Als FB damals WA gekauft hat und großspurig verkündete, FB würde niemals nicht auf die WA-Daten zugreifen, da wusste ich schon dass das gelogen ist.
Und genauso haben es die Verkäufer von WA gewusst, jetzt überrascht zu tun ist doch Scheinheiligkeit pur.

Ich nutze weder FB noch WA oder Twitter, komme hervorragend damit klar und vermisse nichts. :D
 
ot:
Mir ist bis jetzt immer noch nicht klar wie man sich so abhängig von solchen 'Diensten' machen kann - gerade bei Leuten und Institutionen die es eigentlich besser wissen müssen bzw. sollten

DAS ist eine sehr gute Frage.
Bei einem großen Kunden hat vor Kurzem der Datenschutzbeauftragte ganz stolz (über den "alle Mitarbeiter" Verteiler) verkündet, dass er wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung eine vielbeachtete Abhandlung über Datenschutz erstellt hat. In der Mail war ein Link zur Abhandlung - der führte zu Facebook ...
 
Das der Zuckerberg seine finanziellen Interessen über alles stellt, ist ohne Frage.
Nun will er aber Holocaustleugnern die Beiträge nicht löschen und das ist verachtend und
nach meiner Meinung sogar strafbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal unter einem Vorwand nach Deutschland einladen und dann in U-Haft nehmen.
Mal gucken, ob er dann nicht ins Grübeln kommt.
 
Die Banken könnten bald überflüssig sein, denn dem Zuckerberg ist jedes Mittel recht, sogenannte
Dienstleistungen anzubieten.
In den USA hat er zumindest den Versuch gestartet, um an die Daten von Kunden zu kommen.

Aber die will er nicht weitergeben.


Er doch nicht. :devil
 
Das Sammeln und die anschließende Weitergabe (sprich: Verkauf) von Datzen ist zwar das grundlegende Geschäftsmodell seiner Firma und de facto ihre Haupteinnahmequelle, aber wahrscheinlich gibt es trotzdem genug Naivlinge, die ihm das trotzdem glauben (wollen).

Und ich höre sie schon wieder, die ewig gleichen Sprüche: "Ich habe doch nichts zu verbergen!"

Das andere das vielleicht nicht so sehen und möglicherweise auch etwas dagegen haben, dass FB, WA, usw. ihre Daten abschnorcheln, nur weil sie bei einem dieser User in den Kontakten stehe kommt denen gar nicht in den Sinn.
 
Was Datesparsamkeit und damit auch Datensicherheit angeht sind einige völlig schmerzfrei.Diese wird wissentlich ignoriert und auch andere mit diesem Verhalten in Bedrängnis gebracht
 
Das Beste ist dann auch das Einige sich wundern warum die keinen Ausbildungsplatz oder irgendeine Arbeit finden.Gegen Naivität am Anfang ist nichts zu sagen aber irgendwann sollte es auch bei dem Letzten angekommen sein-wer dann immer noch sagt: 'Ich habe es nicht gewusst' die/der lügt
 
Meiner Meinung nach ist diesen Menschen schlicht nicht bewusst, was die alles speichern und wie weit man damit Leute durchleuchten kann. Und jeder hat meiner Erfahrung nach etwas zu verbergen.

Mal als Beispiel: Ich habe die letzten drei Wochen viel Zeit damit verbracht Hintergründe über andere Menschen heraus zu finden. YouTube schlägt mir jetzt ständig vor, das ich Geburtenregister durchgehen könnte. Sogar ganz gezielt nach Bundesland.

Für meine Suche habe ich Gockel nicht genutzt. Aber irgendwo muss ich anscheinend deutliche Spuren hinterlassen haben. :unsure:

Eigentlich ziemlich gruselig, anderseits nutze ich den YouTube-Account einer guten Freundin, die vorheriges Jahr gestorben ist.
 
Ich habe die letzten drei Wochen viel Zeit damit verbracht Hintergründe über andere Menschen heraus zu finden.
Mein realer Familienname ist französischen Ursprungs, in Deutschland extrem selten und auch im französisch-sprachigen Raum nicht sooo häufig.
Im Dritten Reich hat man die Schreibweise leicht geändert (einen Akzent wegfallen lassen, weil der den Nazis zu "undeutsch" war).

Ich hatte (und habe) nun die Idee, mir meinen Akzent wieder zu holen und meinen Namen ändern zu lassen.
Dafür braucht man natürlich irgendeinen urkundlichen Nachweis über die ehemalige Schreibweise, den ich damals noch nicht hatte.

Ich habe also einfach mal nach meinem Familiennamen gesucht und bin auch im valonischen Teil Belgiens, in Frankreich selbst und in Kanada fündig geworden. Da ich zwischenzeitlich aber in den alten Familienunterlagen meines verstorbenen Vaters eine Urkunde aus den 40er Jahren mit der alten Schreibweise fand habe ich diesen Ansatz nicht weiter verfolgt.

Ich habe aber wochenlang Vorschläge zu allen möglichen Seiten wie Stammbaumsuche, verwaiste Erbschaften, verwaiste Adelstitel (es gab wohl mal eine kleine - inzwischen ausgestorbene - französische Adelsfamilie mit gleicher oder sehr ähnlicher Schreibweise des Namens), usw.

Es ist schon erstaunlich, wie und wo man überall Spuren hinterlässt.
Allerdings habe ich damals Google benutzt, heute würde ich dafür eher eine anonyme Suchmaschine wie DuckDuckGo oder Ixquick verwenden.
 
Versucht mal euch so zu verhalten, wie auf Facebook. Ihr habt dann auch jede Menge "Freunde"! :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • IMG-20180828-WA0009.jpg
    IMG-20180828-WA0009.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 113
Wieder mal mal ein tolles Statement: Wir wissen nicht, was die anderen vor haben und was sie mit den Daten tun oder gemacht haben.
Aber ihr könnt uns weiter eure Daten geben, wir werden alles tun, um das schlimmste zu verhindern. Bis zum nächsten Mal. Ehrenwort! :ROFLMAO:
 
Nach den letzten Aussagen von Zuckerberg will das Unternehmen Facebook auf mehr Datenschutz setzen, weil die Zukunft dem Schutz der Daten gehört.

Ich glaube, dass die Kommunikation sich in der Zukunft zunehmend auf vertrauliche, verschlüsselte Dienste verlagern wird, in denen die Menschen sich darauf verlassen können, dass das, was sie einander mitteilen, sicher bleibt», schrieb Zuckerberg zuletzt.

Ich glaube und der Glaube kann Berge versetzen, vor allem Zuckerberge, entweder ist der unglaublich naiv und glaubt den Scheiß selbst, oder er macht dort weiter, wo er aufgehört hat.
Mit halbgaren und halbwahren Weisheiten.

Ich finde es jedenfalls dreist, wenn jemand den Spieß jetzt umdreht und aus dem was er in der Vergangenheit falsch gemacht hat, jetzt eine neue Tugend bastelt um sein Image aufzupolieren.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...tz-bei-facebook/ar-BBUsCiz?ocid=mmx&PC=EMMX20
 
Ok, wenn ihr nicht kündigen wollt, dann tun es halt die Manager bei Facebook und das tut richtig weh. :D
https://www.stern.de/digital/online...g-hatte-einen-rabenschwarzen-tag-8623182.html

Anscheinend sind die Pläne doch nicht mit wichtigen Personen abgesprochen und der Dienstleistungsgedanke von Zuckerberg geht über das hinaus, was andere noch für vertretbar halten.

Nun wird jemand neues zu finden sein, ist vielleicht nicht ganz so einfach.
Nur wer sich dann darauf einlässt, der wird die Angelegenheit noch beschleunigen, damit vielleicht auch den Untergang.
Das will im Moment sicher noch niemand glauben, aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, zumal all die Prognosen dazu recht behalten werden. Davon bin ich überzeugt.
 
Oben