Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Facebook schon gekündigt?

Und jetzt? Avatar von Supernature

AW: Facebook schon gekündigt?

Einfach mal unter einem Vorwand nach Deutschland einladen und dann in U-Haft nehmen.
    Mal gucken, ob er dann nicht ins Grübeln kommt.

2.   Anzeige

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Die Banken könnten bald überflüssig sein, denn dem Zuckerberg ist jedes Mittel recht, sogenannte
    Dienstleistungen anzubieten.
    In den USA hat er zumindest den Versuch gestartet, um an die Daten von Kunden zu kommen.

Aber die will er nicht weitergeben.

Er doch nicht.

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Aber die will er nicht weitergeben.
    Das Sammeln und die anschließende Weitergabe (sprich: Verkauf) von Datzen ist zwar das grundlegende Geschäftsmodell seiner Firma und de facto ihre Haupteinnahmequelle, aber wahrscheinlich gibt es trotzdem genug Naivlinge, die ihm das trotzdem glauben (wollen).

Und ich höre sie schon wieder, die ewig gleichen Sprüche: "Ich habe doch nichts zu verbergen!"

Das andere das vielleicht nicht so sehen und möglicherweise auch etwas dagegen haben, dass FB, WA, usw. ihre Daten abschnorcheln, nur weil sie bei einem dieser User in den Kontakten stehe kommt denen gar nicht in den Sinn.

Realist Avatar von Jonn

Was Datesparsamkeit und damit auch Datensicherheit angeht sind einige völlig schmerzfrei.Diese wird wissentlich ignoriert und auch andere mit diesem Verhalten in Bedrängnis gebracht

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Und ich höre sie schon wieder, die ewig gleichen Sprüche: "Ich habe doch nichts zu verbergen!"
    Meiner Meinung nach ist diesen Menschen schlicht nicht bewusst, was die alles speichern und wie weit man damit Leute durchleuchten kann. Und jeder hat meiner Erfahrung nach etwas zu verbergen.

Sehr Eindrucksvoll kann man das in diesem Film erfahren: https://www.supernature-forum.de/www...erfuegbar.html

Realist Avatar von Jonn

Das Beste ist dann auch das Einige sich wundern warum die keinen Ausbildungsplatz oder irgendeine Arbeit finden.Gegen Naivität am Anfang ist nichts zu sagen aber irgendwann sollte es auch bei dem Letzten angekommen sein-wer dann immer noch sagt: 'Ich habe es nicht gewusst' die/der lügt

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Meiner Meinung nach ist diesen Menschen schlicht nicht bewusst, was die alles speichern und wie weit man damit Leute durchleuchten kann. Und jeder hat meiner Erfahrung nach etwas zu verbergen.
    Mal als Beispiel: Ich habe die letzten drei Wochen viel Zeit damit verbracht Hintergründe über andere Menschen heraus zu finden. YouTube schlägt mir jetzt ständig vor, das ich Geburtenregister durchgehen könnte. Sogar ganz gezielt nach Bundesland.

Für meine Suche habe ich Gockel nicht genutzt. Aber irgendwo muss ich anscheinend deutliche Spuren hinterlassen haben.

Eigentlich ziemlich gruselig, anderseits nutze ich den YouTube-Account einer guten Freundin, die vorheriges Jahr gestorben ist.

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten drei Wochen viel Zeit damit verbracht Hintergründe über andere Menschen heraus zu finden.
    Mein realer Familienname ist französischen Ursprungs, in Deutschland extrem selten und auch im französisch-sprachigen Raum nicht sooo häufig.
    Im Dritten Reich hat man die Schreibweise leicht geändert (einen Akzent wegfallen lassen, weil der den Nazis zu "undeutsch" war).

Ich hatte (und habe) nun die Idee, mir meinen Akzent wieder zu holen und meinen Namen ändern zu lassen.
    Dafür braucht man natürlich irgendeinen urkundlichen Nachweis über die ehemalige Schreibweise, den ich damals noch nicht hatte.

Ich habe also einfach mal nach meinem Familiennamen gesucht und bin auch im valonischen Teil Belgiens, in Frankreich selbst und in Kanada fündig geworden. Da ich zwischenzeitlich aber in den alten Familienunterlagen meines verstorbenen Vaters eine Urkunde aus den 40er Jahren mit der alten Schreibweise fand habe ich diesen Ansatz nicht weiter verfolgt.

Ich habe aber wochenlang Vorschläge zu allen möglichen Seiten wie Stammbaumsuche, verwaiste Erbschaften, verwaiste Adelstitel (es gab wohl mal eine kleine - inzwischen ausgestorbene - französische Adelsfamilie mit gleicher oder sehr ähnlicher Schreibweise des Namens), usw.

Es ist schon erstaunlich, wie und wo man überall Spuren hinterlässt.
    Allerdings habe ich damals Google benutzt, heute würde ich dafür eher eine anonyme Suchmaschine wie DuckDuckGo oder Ixquick verwenden.

B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN

Zitat Zitat von Grainger Beitrag anzeigen
    DuckDuckGo oder Ixquick verwenden.
    https://www.startpage.com/ würd ich zu dem Thema gern noch in die Runde werfen.

Versucht mal euch so zu verhalten, wie auf Facebook. Ihr habt dann auch jede Menge "Freunde"!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180828-WA0009.jpg
Hits:	50
Größe:	75,9 KB
ID:	87160  

Wieder mal mal ein tolles Statement: Wir wissen nicht, was die anderen vor haben und was sie mit den Daten tun oder gemacht haben.
    Aber ihr könnt uns weiter eure Daten geben, wir werden alles tun, um das schlimmste zu verhindern. Bis zum nächsten Mal. Ehrenwort!

Nach den letzten Aussagen von Zuckerberg will das Unternehmen Facebook auf mehr Datenschutz setzen, weil die Zukunft dem Schutz der Daten gehört.

Ich glaube, dass die Kommunikation sich in der Zukunft zunehmend auf vertrauliche, verschlüsselte Dienste verlagern wird, in denen die Menschen sich darauf verlassen können, dass das, was sie einander mitteilen, sicher bleibt», schrieb Zuckerberg zuletzt.
    Ich glaube und der Glaube kann Berge versetzen, vor allem Zuckerberge, entweder ist der unglaublich naiv und glaubt den Scheiß selbst, oder er macht dort weiter, wo er aufgehört hat.
    Mit halbgaren und halbwahren Weisheiten.

Ich finde es jedenfalls dreist, wenn jemand den Spieß jetzt umdreht und aus dem was er in der Vergangenheit falsch gemacht hat, jetzt eine neue Tugend bastelt um sein Image aufzupolieren.

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...=mmx&PC=EMMX20

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

Da habe ich es einfacher!

Erst überhaupt nicht angemeldet.

assimiliert Avatar von HeikeFy

Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    ... entweder ist der unglaublich naiv und glaubt den Scheiß selbst
    Der ist doch nicht Naiv. Der baut auf die Naivität der User.

Ok, wenn ihr nicht kündigen wollt, dann tun es halt die Manager bei Facebook und das tut richtig weh.
    https://www.stern.de/digital/online/...g-8623182.html

Anscheinend sind die Pläne doch nicht mit wichtigen Personen abgesprochen und der Dienstleistungsgedanke von Zuckerberg geht über das hinaus, was andere noch für vertretbar halten.

Nun wird jemand neues zu finden sein, ist vielleicht nicht ganz so einfach.
    Nur wer sich dann darauf einlässt, der wird die Angelegenheit noch beschleunigen, damit vielleicht auch den Untergang.
    Das will im Moment sicher noch niemand glauben, aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, zumal all die Prognosen dazu recht behalten werden. Davon bin ich überzeugt.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte