WM-Vorbereitungsspiel Deutschland-Brasilien

Desperado

Evolutionär
Heute trifft die deutsche Nationalmannschaft auf die brasilianische. Kann der legendäre 7:1-Halbfinalsieg bei der WM in Brasilien 2014 wiederholt werden? Mit Sicherheit gelingt das kein zweites Mal. Mit einem 6:0 wäre ich aber auch zufrieden :ROFLMAO:
Müller und Özil wurden zwecks Schonung nach Hause geschickt. Ein Spiel ohne Özil, okay. Ein Spiel ohne Müller dämpft meinen Optimismus.
Schau´n wir mal.
 
Nunja, 1:0 verloren.
Ist aber nicht so wichtig.
Jogi hat zwar den "Rekord" von Jupp Derwall nicht eingestllt, aber auch nicht wichtig.

Es war ja auch noch nicht die Mannschaft, die im Finale in Russland steht.:D
 
Es ist beim 0:1 geblieben. Ja, einziger Trost, in dieser Aufstellung wird die deutsche Mannschaft bei der WM wahrscheinlich nie spielen. Gomez, Sane, Rüdiger und Gündogan hätten zur Halbzeit schon raus gehört. Aber gut. Nach diesem Spiel benennt Löw den WM-Kader und ist hoffentlich zu der Überzeugung gekommen, daß Gomez bei einer WM nichts mehr zu suchen hat.
 
Eines wundert mich übrigens noch, weshalb spielt eigentlich Trapp in der Nationalmannschaft, der in Paris nur Reservetorwart ist und nicht ein Sven Ulreich, der den lange verletzten Manuel Neuer in der Bundesliga und CL hervorragend verteten und seine Klasse hinreichend bewiesen hat? :unsure:
 
Vergessen?
Es war ein Testspiel. :ätsch

Hast aber natürlich recht. :unsure:
Aber das hat Jogi zu entscheiden und wir sind keine Entscheidsungsträger.;)

Aber wir dürfen hinterher "meckern". :ROFLMAO:
 
Gerade gelesen. Spanien schießt Argentinien mit 6:1 ab. Das wertet das 1:1 der deutschen Mannschaft gegen Spanien nachträglich auf :)
 
Eines wundert mich übrigens noch, weshalb spielt eigentlich Trapp in der Nationalmannschaft, der in Paris nur Reservetorwart ist und nicht ein Sven Ulreich, der den lange verletzten Manuel Neuer in der Bundesliga und CL hervorragend verteten und seine Klasse hinreichend bewiesen hat? :unsure:

Jogi hat meines Erachtens immer auf die Grundqualität geachtet. Die Mitnahme von Jonas Hector - obwohl er lange verletzt war und zusätzlich Köln ganz unten steht - zeigt das in meinen Augen deutlich.

Sven Ulreich halte ich für gar nicht so gut. (Sorry, falls ich irgendwelche Gefühle verletze.) Dieser hat das Glück, das er ne Superklasse Abwehr vor sich stehen hat. Gut ist er, aber Supergut?! - Er hat halt Glück gehabt, das Manuell ausfällt.
Stegen, Leno und auch Trapp haben bzw. mussten sich hocharbeiten. Ulreich ist der Posten in den Schoß gefallen. Wäre Neuer Fit, dann hätten wir Ulreich nie zu Gesicht bekommen.

Dies ist zumindest meine Vermutung, wie Jogi denkt und handelt.
 
Daß Ulreich nur durch den Ausfall Neuers ins Bayern-Tor gekommen ist, ist klar. Ansonsten stehst du wahrscheinlich mit deiner Meinung zu Ulreich alleine da. Er würde in so mancher Bundesliga-Mannschaft Stammtorwart sein und hat den Bayern auch schon Siege gerettet. Den Grund für die Nominierung eines Trapp, der bei PSG nur Ersatztorwart mit ganz wenig Spielpraxis hat, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Den Grund für die Nominierung eines Trapp, der bei PSG nur Ersatztorwart mit ganz wenig Spielpraxis hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Wie schon geschrieben wurde: Es war nur ein Testspiel.
Dieselbe Vorgehensweise gab es auch bei ter Stegen, der lange Zeit auch nur auf der Bank saß, bis er sich seinen Stammplatz in der Vereinsmannschaft erkämpft hatte - trotzdem war er bei der Nationalmannschaft dabei.

Wir haben nunmal das umgekehrte England-Problem: Wir haben mehr gute Torhüter als wir mitnehmen können. :)
 
Oben