Fehler bei der Wiedergabe von Miniaturansichten

Chesspower

bekommt Übersicht
Hallo

Ich nutze folgende Version: FreeCommander XE 2018 Build 770 32-bit public

Bei der Nutzung des Programms werden nach einer gewissen Zeit die Miniaturansichten nicht mehr geladen. Der Fehler wird durch das Programm verursacht und wirkt sich sogar auf das gesamte Windows 10 aus, sodass im normalen Windows Explorer dann ebenfalls keine Miniaturansichten geladen werden.

Gibt es für diesen Fehler bereits eine Lösung?
 
Das Problem bleibt bei Programmneustart bestehen. Nur wenn das System komplett neugestartet wird, gehen für kurze Zeit die Miniaturansichten wieder bis der Bug wieder auftritt.
 
Was ist "kurze Zeit"???
Was passiert, wenn Du ohne Miniaturansichten arbeitest?
Was für ein Windows ist das?
 
Was ist "kurze Zeit"???

Wenn ich durch verschiedene Album blättere und dann irgendwann tritt der Bug auf. Er ist nicht sofort da.

Was passiert, wenn Du ohne Miniaturansichten arbeitest?

Dann kann ich nicht feststellen, ob der Bug auftritt. Ich arbeite viel in der Miniaturansicht.

Was für ein Windows ist das?

Wie bereits erwähnt Windows 10. Das Problem tritt nur in Windows 10 auf. In Win. 8 ist der besagte Fehler nie aufgetreten.

Hier ein Beispiel-Bild. Wie man auf dem Bild erkennen kann, werden die JPG-Dateien nicht in der Vorschau angezeigt.
 

Anhänge

  • Beispiel - Bild.JPG
    Beispiel - Bild.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die Dateien mit F3 ansehen?
Werden sie nach dem Ctrl+R Refresh angezeigt?
Wenn man die Dateien in z.B. c:\temp kopiert - werden sie dann als Miniaturen angezeigt?
 
Kann man die Dateien mit F3 ansehen?

Nein, leider nicht. Siehe Bild.

Werden sie nach dem Ctrl+R Refresh angezeigt?

Nein

Wenn man die Dateien in z.B. c:\temp kopiert - werden sie dann als Miniaturen angezeigt?

Soll der Ordner erstellt werden? Nur im Windows Ordner befindet sich ein Temp-Ordner.
 

Anhänge

  • F3-Taste bei FC.JPG
    F3-Taste bei FC.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 175
Um die Datei mit F3 anzusehen muss sie zuerst selektiert werden. Auf dem Bild ist Parentordner ".." selektiert.

Ja, der c:\temp Ordner soll erzeugt werden.

Wird der FreeCommander mit anderen Rechten gestartet?
 
Um die Datei mit F3 anzusehen muss sie zuerst selektiert werden. Auf dem Bild ist Parentordner ".." selektiert.

Ja, die Datei wird nun angezeigt in der Vorschau, aber nicht in der Miniaturansicht.

Ja, der c:\temp Ordner soll erzeugt werden.

Habe ich gemacht und FC mit Shift+STRG+R aktualisiert. Das Problem bleibt bestehen. (Siehe Bild)

Wird der FreeCommander mit anderen Rechten gestartet?

So wie ich das sehe hat das Programm alle Rechte. (Siehe Bild)

Mit dem Dateimanager Q-Dir funktioniert die Miniaturansicht einwandfrei. Nur im Windows Explorer kann ich jetzt nachdem ich FC genutzt habe, die Miniaturansicht ebenfalls nicht mehr sehen.

Hier ein Bild vom Windows Explorer von den zwei Beispieldateien.
 

Anhänge

  • Temp-Ordner.JPG
    Temp-Ordner.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 155
  • Rechte für FC.JPG
    Rechte für FC.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 141
  • Anderer Dateimanager.JPG
    Anderer Dateimanager.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 211
  • Windows Explorer.JPG
    Windows Explorer.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, allerdings weiß ich nicht wie das weiterhelfen soll. Es sind ja ausnahmslos alle Bilder, die nicht angezeigt werden in FC sowie WE. Im Q-Dir-Dateimanager werden Bilder zwar angezeigt, aber dafür keine Vorschau von Videodateien.
 
Also an Dateien liegt es nicht. Bei mir werden die Dateien einwandfrei als Miniaturen angezeigt.
Ich habe auch keine Meldungen über solche Probleme von anderen Benutzern.
 
Der Fehler tritt nur auf, wenn ich FC nutze. Wenn ich kurz Bilder anschaue passiert auch nichts nur wenn ich meine Album durchforste in der Miniaturansichten dann tritt der Fehler auf.

Sind Sie der Programmierer?
 
Oben