Fehler bei der Wiedergabe von Miniaturansichten

Evt. auch die FC.ini Datei mit schicken.
Welches Windows genau ist bei dir installiert?
Irgendwelche "Verbesserungs Tools"?
Welchen Virenscanner hast Du installiert?

Da dieses Problem bei anderen nicht auftritt muss es an Deiner Rechner Umgebung liegen.
 
@Joyihck

Ich denke ich konnte das Problem etwas eingrenzen. Der Fehler tritt auf und bleibt, wenn FC versucht von bestimmten Videodateien die Miniaturansicht zu laden. Mit dem Dateimanager Q-Dir gibt es überhaupt keine Probleme, selbst dann nicht, wenn der Bug im Windows Explorer auftritt.

Evt. auch die FC.ini Datei mit schicken.

Wo finde ich diese?

Welches Windows genau ist bei dir installiert?

Mmhhhh richtig mitgelesen? Windows 10 immer noch.

Irgendwelche "Verbesserungs Tools"?

Ja, ich nutze seit gestern SageThumbs, aber daran liegt es nicht, da der Fehler schon vorher aufgetreten ist und ich mir dachte evtl. damit den Fehler beheben zu können.

Welchen Virenscanner hast Du installiert?

Windows Defender (Standard)
 
Der Fehler tritt auf und bleibt, wenn FC versucht von bestimmten Videodateien die Miniaturansicht zu laden.
Könnte ich so eine Datei zur Verfügung bekommen?

Der Ort für die INI-(Konfigurations)Dateien kann unter Hilfe->Über... gefunden werden.
 
Ich bin mir nicht sicher, gestern konnte ich eine ganze Zeit ohne Probleme mit dem Programm arbeiten. Obwohl ich die Dateien umgeschichtet habe.

Könnte ich so eine Datei zur Verfügung bekommen?

Tut mir Leid. Privat.

Der Ort für die INI-(Konfigurations)Dateien kann unter Hilfe->Über... gefunden werden.

Ich kann die Datei leider nicht hochladen hier im Forum. Wie soll ich die Datei dir zukommen lassen?

Ich bekomme ab und an so eine Update Meldung, obwohl die Version weiterhin auf 770 bleibt. Handelt es sich hierbei um ein Autoupdate?
 

Anhänge

  • Update-Meldung.JPG
    Update-Meldung.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Datei leider nicht hochladen hier im Forum. Wie soll ich die Datei dir zukommen lassen?
Damit ich hier nicht nur aufräume, sondern auch mal helfe: ;)
Benenne entweder die Endung der .ini-Datei in .txt um oder lade sie als zip-Datei hier hoch.
In der Anhang-Verwaltung kannst du alle für den Upload zugelassenen Dateiformate sehen, ini gehört nicht dazu.
 
Im Anhang befindet sich nun die ini-Datei sowie eine Fehlermeldung, die ich gestern erhalten habe beim Arbeiten mit FC. Ich hoffe beides Hilft weiter, um das Programm zu verbessern.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 86
  • FreeCommander - ini.rar
    7,3 KB · Aufrufe: 63
Der Fehler tritt auf und bleibt, wenn FC versucht von bestimmten Videodateien die Miniaturansicht zu laden.
Welche Dateierweiterung (Dateityp) haben diese Videodateien?
In der FC-Einstellungen für die Miniaturansichten kann man definieren für welche Dateitypen keine Miniaturen erzeugt werden sollten:
Miniaturbilder.png
Versuche mal zum Testen die Erweiterung der Videodatei da einzutragen (z.B.: .mkv. ) und prüfe dann, ob immer noch zu dem Problem kommt.

Deine FreeCommander.ini Datei war so, dass an meinem Bildschirm nur oberes Datei-Panel sichtbar war.
Vielleicht hast du ein anderes Bildschirm oder du möchtest nur mit einem Panel arbeiten und das Andere hast du einfach weg geschoben.
Wenn der zweite Fall zutrifft, dann sollte man besser mit der F10-Taste die Ansicht umschalten.
 
Welche Dateierweiterung (Dateityp) haben diese Videodateien?

Ich bin mir nicht mehr sicher. Der Fehler tritt meiner Meinung nach sehr sporadisch auf.
 
Oben