Fussball Was sich ändern könnte.. eure Meinung

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Aus dem Tagespiegel

Ganz klar hat sich die Fussballwelt inzwischen verändert. Hier in Deutschland gibt es inzwischen Torlinientechnik, Presseüberwachung, Monitorinig (oder so)

Die Schiedsrichter sind im Grunde genommen dankbar. Niemand will Fehler machen.
Einige heulen inzwischen rum, das der Fußball nicht mehr wie früher ist...:ätsch - tja, nix ist wie früher. ist eben heute

Was ist eure Meinung, was denkt ihr?
 
Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen diesem Thread mit dem anderen, außer dass du dort noch das Thema Zeitspiel aufgegriffen hast?
 
Was ist denn Presseüberwachung beim Fußball?
Mich nervt es gewaltig, daß ich nach Toren mit dem Jubelschrei erst mal warten muß, ob der Videobeweis angefordert wird oder nicht und wie der Schiri dann - Minuten später - entscheidet.
Klar sind Entscheidungen so gerechter, aber die Stimmung der Fans leidet darunter, meine auf jeden Fall.
 
Ich bin pro Videobeweis. Nun aber kpmmt wieder das "menschliche" Verhalten durch. Bei einem Spiel wird es als Tor gegeben trotz Abseits und Videobeweises (Leipzig gegen Hamburg) und bei einem anderen Spiel wird es kein Tor gegeben trotz Videobeweis weil Abseits (Köln gegen Hannover). Und genau das ist das Problem bei diesem Verfahren. Da sitzen Menschen im "Kontrollzentrum" vor der Glotze und bestimmen eben.
 
shinshan schrieb:
Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen diesem Thread mit dem anderen, außer dass du dort noch das Thema Zeitspiel aufgegriffen hast?

Hast du mal auf den Link geklickt? - Anscheinend nicht!
Da ist zum Beispiel von nem kleineren Spielfeld die rede, weniger Spielern, verkürzter Spielzeit, Abschaffung des Abseits, etc.

Desperado schrieb:
Mich nervt es gewaltig, daß ich nach Toren mit dem Jubelschrei erst mal warten muß, ob der Videobeweis angefordert wird oder nicht und wie der Schiri dann - Minuten später - entscheidet.
Klar sind Entscheidungen so gerechter, aber die Stimmung der Fans leidet darunter, meine auf jeden Fall.

Gibt es ne Alternative zu dem was dich stört?
 
Was ist eure Meinung, was denkt ihr?
Was ist denn deine Meinung dazu? Die des Artikels? Schaust du überhaupt Fussball oder ist das nur ein weiterer Versuch, irgendwas verbessern zu wollen, wo man eh keinen Zugriff hat?

Bezugnehmend auf den Artikel - die haben sich viel beim Football abgeschaut - was die fordern, gibt es dort schon längst. Videobeweis aus jeder Lage, Reviews bei Unklarheiten - was entsprechend Pausen bewirkt, Schiris sind absolut tabu. Allenfalls die 2*30min sind lächerlich, solange das ungestört bleibt, woran ich aber Zweifel habe, weil ich das NFL-Modell kenne - da wird jede kleine Pause für Werbung genutzt. (ist beim Formel-1-Zirkus eh schon lange so). Was mir fehlt, wäre dann das "Coach challenging", also Intervention vom Trainer aus, wenn unklar. Wenn schon Football-Allüren, dann aber bitte richtig.
Aus einem anderen Zusammenhang, der nicht wirklich mit betrifft:
Wenn es dich stört, dann gucke oder interessiere dich für was anderes.
Ich schaue nur noch ganz selten Fussi, weil mir der Hype um die Spielergagen und Wechselgelder auf den Senkel geht - und die wenige Diven, die trotzdem rumzicken, zB Ronaldo. Was ein richtiger Fan ist, den stören die stetig steigenden Kartenpreise wohl kaum, aber auch dort rumort es deswegen, es werden weniger Spiele besucht, für die gleiche Menge Geld. Allein hier im Haus habe ich 4 Vereine, zwei Fans davon sind so eine Gruppe, das wird denen langsam zu teuer (Fortuna DD/BM) für die Leistung. Dazu der Umstand, dass viele Spiele nur noch via Pay-TV zu sehen sind. Die Geldgeilheit der Vereine und Institutionen kennt kein Ende, aber die Leistungen dafür sind gleich oder fallend. Wenn man das wirklich mit Football vergleicht, sind da Welten zwischen, da ist Entertainment pur dabei, bei den großen Events wie SuperBowl sieht man das besonders deutlich, ich habe sowas noch nie bei einer WM/EM gesehen, geschweige DFB oder UEFA. Da wird mir nichts geboten, warum also 2*45 Minuten vergeuden und dazwischen noch langweilige Analysen von Netzer und co?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Gibt es ne Alternative zu dem was dich stört?

Ja. Let everything the football gods decide Cherna-inquisitor.gif :ROFLMAO:
Ich möchte: Videobeweis nur bei elfmeterverdächtigen und -strittigen Situationen, Torentscheide mit Torlinientechnik, aber nur durch den Schiedsrichter ohne Videobeweis.
Aber, was ich möchte und nicht möchte ist ja Hops wie Känguru. Muß mich eben dran gewöhnen, erst Minuten später zu jubeln (oder zu heulen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist eig. mit Presseüberwachung gemeint? Meinst du das was die Mainstream Presse von sich gibt mit ihren selbsternannten Möchtegern Experten?
 
Es gab genügend Versuche, Fußball attraktiver und transparenter zu machen, die wieder (gottseidank) zurückgenommen wurden:
- Golden Goal
- Silver Goal
- Abseitspfiff gab es erst, wenn ein Spieler den Ball berührte
 
Was ist denn deine Meinung dazu?]

- Ich wäre dafür die Uhr anzuhalten, sobald der Schiri pfeift, bis der Ball wieder frei gegeben wird. Ob der Ball den Platz verlassen hat oder es eben einfach nur ein Faul war.

- Ich wäre dafür bei einem Unentschieden ne Verlängerung anzusetzen. Und wenn das nix bringt auch ein Elfmeterschießen ran zu hängen. Also keine Unentschieden mehr.

- Ich könnte mich durchaus mit mehr Spielern auf dem Feld anfreunden.

- Ähnlich wie beim Eishockey könnte ich mich auch mit einer Dreizonen-Aufteilung anfreunden.

- Oder auch eine Vergrößerung der Tore.

- Mehr Auswechselkontingent

- Zeitstrafen statt gelben oder roten Karten

- wesentlich weniger Körperkultur

- und natürlich mit viel mehr Schiedsrichtern.
 
Damit würdest du meiner Meinung nach den Fußball an sich zerstören. Das würde nur in der Halle klappen und nicht draußen auf dem Feld.
 
@Schpaik
Ich hätte noch drei Vorschläge, die dir bestimmt gefallen.
- Es wird mit mindestens 2 Bällen gespielt, so können 2 Tore auf einmal fallen
- die Hälfte jeder Mannschaft muß mindestens aus Fußballerinnen bestehen
- Torwart bzw. Torfrau dürfen den Ball nicht mehr mit der Hand abwehren

Mögen die Fußballgötter mir diese Gedanken verzeihen :D
 
Einfach abschaffen den Quatsch. Jeder kann ja auf dem Rasen bolzen wie er will, aber "Profifußball" und das ganze Gedöns braucht doch kein Schwein. :weg
 
Oben