[WM 2002] SAT 1 verschlüsselt ran WMFieber

MWBroker

schläft auf dem Boardsofa
SAT 1 verschlüsselt ran WMFieber

Ich habs nicht geglaubt bis ich es jetzt gesehen hab!

SAT 1 muss wegen den Rechten seine Sendung ran WM Fieber verschlüsseln!

Das ist jetzt wirklich die größte Frechheit die ich in den letzten Monaten mitbekommen hab!

Wenn das nicht mal boykotiert wird!


Gruß MWBroker
 
Was meinst du damit? Verschlüsselt? Brauch ich dann erst noch einen Decoder um die WM zu sehen :confused
 
Das nimmt ja immer kuriosere Züge an :(

Die Holländer sind zwar nicht bei der WM, können aber ALLE Spiele im Free-TV empfangen.
Das ist deren Rache für unsere Häme :D
 
Original geschrieben von -=SubSys=-
Was meinst du damit? Verschlüsselt? Brauch ich dann erst noch einen Decoder um die WM zu sehen :confused


Wie ich das in Bruchstücken mitbekommen hab sollen das die PW Abonennten anschauen können!
Bei mir ist jedenfalls dunkel!


Gruß MWBroker
 
ARD und ZDF senden auch nicht auf Digital!
Unglaublich!!!
Da sind die User die den Händlerversprechungen gefolgt sind einen "Receiver für dir Zukunft" zu kaufen voll in die Sch**** getreten. :(

Hier noch ein Link dazu: http://www.wdr.de/online/digisat/
 
Zuletzt bearbeitet:
@MW warst du besoffen oder Kabel nicht in der Dose????? SAT1 verschlüsseln, du nusst irgendwas verwechseln tut mir leid
 
Doch Raini - SAT1 ist verschlüsselt, allerdings wie schon gesagt nur bei der digitalen Ausstrahlung. Wer also einen Digital-Satellitenreceiver hat sieht schwarz (außer er hat ein Abo bei Premiere :crazy)
Kabel und Analoguser sind nicht betroffen...
 
Was ist das denn für ne Logik von Sat1.
Kabel User könnens sehen und Sateliten User nicht?
Wenn schon dann würde ich beides verschlüsseln und nicht nur eines.
Das kann aber mit den Übertragungsrechten wohl nicht zusammenhängen, oder gelten für Kabel User andere Rechte, weil die ja Sat1 WM Fieber sehen können??? :confused
 
Kirch hat anscheinend in Spanien einen Vertrag im Pay-TV laufen.
Und die Spanier könnten ja kostenlos auf SAT1 schauen wenn es nicht verschlüsselt wäre...
 
Also ich bin ja kein Fußballfan,eher das gegenteil dafon. Aber wenn ich das so höre und lese, finde ich das schon sehr merkwürdig. Entweder wird es komplet herausgenommen oder sollte jeder sehen können. :)
 
Also heißt das, wenn alle deutschen Sender in Spanien oder sonst wo im Ausland verschlüsselt wären, könnten wir in Deutschland die über Satellit nicht empfangen oder was? :confused
Das is ja foll vies :D :ROFLMAO:
 
Ist ja eine Rechtefrage. Eurosport darf keine F1 mehr übertragen, da RTL die Exklusivrechte in deutschlad drauf hat ob nun andere Länder in den sauren Apfel beißen ist wurscht.
ORF ist auf Digital auch verschlüsselt...

That's Life

Ich finde nur, dass man die Rechtevergabe und Programmgestaltung etwas transparenter gestalten hätte sollen. Mit Digireceiver ist man sozusagen angeschissen. ;)
 
Das hat aber nichts mit Rechtsfrage zu tun, wenn Leute die eine Sat Schüssel haben es nicht sehen dürfen und andere die Kabel Haben dürfen es sehen. Das ist ne sauerei. :)
 
Aso ich weiss nich, entweder ist es nur ein Versehen und jemand is an den Stecker davon gekommen und nun sucht man eine Dümmlich rechtliche Erklärung oder es ist einfach nur Schwachsinnig lächerlich. Für mich hat dieses Vorhaben keinen Sinn und bringt doch nur ein schlechtes Image :mad

Aber zum Glück hab ich Kabel :D
 
Man sollte auch nicht unbedingt ARD, ZDF bzw. SAT1 die Schuld dafür geben. Kirch gibt den Sebdern keine Chance, sie müssen das machen um überhaupt übertragen zu dürfen.

Was ich den Sendern allerdings vorwerfe ist fehlende Transparenz. So etwas muss vorher klar sein damit man sich vorbereiten kann!!!
 
Den Schwarzen Peter schiebe ich der FIFA zu! Die haben ja die Rechte verkauft, oder wer denn sonst? Kirch hat dafür bezahlt und will ja auch wieder etwas davon sehen. Wenn das nun jeder auf SAT 1 schauen kann braucht man kein PW.

Aber Geld regiert halt die Welt!
Und den letzten beissen die Hunde!

Gruß MWBroker
 
Wie gesagt, Geld regiert die Welt!

Aber das ist nun wirklich ein Event, bei dem man sagen sollte: Das kann jeder sehen!!!

Aber da haben wir ja nicht mitzureden! Wir haben uns nur zu bedanken wenn wir manche Spiele anschauen dürfen! Und die Käsfresser, die eh nicht dabei sind, können alles unverschlüsselt ansehen! Ist das nicht Utopie?

MWBroker
 
Oben