Ist ja super, dass es Supernature noch gibt // Ein wenig Nostalgie

themetimer

nicht mehr wegzudenken
Es ist ja fast schon nostalgisch... Seit zwei Jahren war ich hier nicht mehr angemeldet. Aber was noch besser ist: Irgendwann habe ich wohl mal mein Daten zu meinem Computer-System in meinem Profil hinterlegt. Wenn ich das heute lese, muss ich lachen und weinen zugleich:


- Windows XP SP2 und Ubuntu 7.1
- 2 GB RAM (war damals echt Bombe!)

aber am besten:
Mein Monitor: Ein Samsung 17 Zoll im prakischen 4:3 Format ;)
 
Es ist ja fast schon nostalgisch... Seit zwei Jahren war ich hier nicht mehr angemeldet. Aber was noch besser ist: Irgendwann habe ich wohl mal mein Daten zu meinem Computer-System in meinem Profil hinterlegt. Wenn ich das heute lese, muss ich lachen und weinen zugleich:


- Windows XP SP2 und Ubuntu 7.1
- 2 GB RAM (war damals echt Bombe!)

aber am besten:
Mein Monitor: Ein Samsung 17 Zoll im prakischen 4:3 Format ;)


War vor 2 Jahren schon nicht mehr "Bombe" ... oder meinst Du VRAM? :p
 
XP konnte wohl auch nur max. 2GB verarbeiten, also Limit.

Nein, das waren 4 GB. Wie bei nahezu allen 32-Bit-Betriebssystemen (ein 32 Bit großer Adressraum gibt halt nur Adressen für 4 GB her).
Davon gingen dann noch die vom BIOS/OS intern genutzten Adressen ab und so blieben rund 3,5 GB für das OS übrig. ;)

Mit Tricks konnte man aber von installierten 8 GB die dann ungenutzten 4 GB z.B. für eine RAM-Disk nutzen.
 
Jup, so war das. Und würde auch immer noch gehen... Ich überleg auch ernsthaft, aus meiner Ersatzteilkiste wieder einen XP - PC zusammenzuschrauben. Einfach nur, weil ich es kann ;)

Das entspräche dann ziemlich genau der Kiste, die bei mir noch im Profil hinterlegt ist.
 
Oben