Olympischen Winterspiele in Pyeongchang

Kanada - Deutschland 0:2 yahoo.gif
 
ot:
Mal eine kleine Anmerkung am Rande.
Ich habe während meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr (Mitte der 70er, Stubenkamerad) einen Eishockeynationalspieler kennengelernt.
Ein "Riese" von Kerl und war uns in sportlichen Dingen immer weit vorraus. Hatte/konnte aber nicht bei der Bronzemedaille 1976 beitragen


Darum die Frage: Wer ist Russland im Finale? :ROFLMAO::D
 
Es dürften die wohl erfolgreichsten Winterspiele für Deutschland aller Zeiten werden. Sie haben schon jetzt alle Rekorde gebrochen.
Die Russen dürfen ruhig öfter fehlen... :p
 
ot:
Mal eine kleine Anmerkung am Rande.
Ich habe während meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr (Mitte der 70er, Stubenkamerad) einen Eishockeynationalspieler kennengelernt.
Ein "Riese" von Kerl und war uns in sportlichen Dingen immer weit vorraus. Hatte/konnte aber nicht bei der Bronzemedaille 1976 beitragen


Darum die Frage: Wer ist Russland im Finale? :ROFLMAO::D

Erich Kühnhackl
Und hier dazu eine Doku
 
Was für ein Rennen im 4-er Bob! Gold und Silber für Deutschland. Sogar wieder einmal zeitgleich mit dem koreanischem Bob für Silber. Leider hat sich der 3. deutsche Bob nicht mehr gereicht als den 8. Platz.

Nun sind wir wieder auf Platz 1 in dem Medaillenspiegel. Kann aber noch eng werden weil es noch der Massenstart der Frauen im Skilanglauf noch aussteht und da sind die Norwegerinnen sehr stark. Es sei denn der Traum wird wahr und unsere Eishockeyspieler holen sich auch noch Gold.

Nachtrag: Silbermedaillengewinner Kevin Kuske waren dies seine letzte Olympiade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiles Finale! OAR am Rande einer Niederlage gebracht bis 55 Sekunden vor Schluss. Leider im Sudden Death verloren, bin aber dennoch begeistert was unsere Jungs da vollbracht haben.
 
Silber nach Verlängerung für unsere Eishockey Jungs. Aber he, Silber ist doch ebenso ein Riesenerfolg. (y) :)
Glückwunsch auch an unsere Bobfahrer... Doppelerfolg, klasse Leistung.
 
Genau. Ein Riesenerfolg für diese deutsche Eishockey-Nationalmannschaft (y)
Übrigens hat Oliver Pocher den Traum von Gold noch immer nicht aufgegeben: "Solange die Dopingprobe nicht durch sind, ..." :ROFLMAO:
 
Meiner Meinung nach haben unsere deutschen Olympioniken sehr gut abgeschnitten!
Überraschungen gab es auch:
Zwischen Platz 1 und 2 streite ich mich zwischen Ester Ledecka (Super G) und natürlich unsere Eishockeymannschaft.
Platz 3 geht für mich an das Eiskunstlaufpaar. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung und interessiert mich null, aber ich habe die Kür geguckt und war total baff.

Ein bisschen enttäuscht war ich von den Biathleten, da hätten die ruhig 2 Medaillen mehr sein können.
 
Mich hat neben der Eishockey-Mannschaft besonders Andreas Wellinger beeindruckt, mit 22 Jahren Olympiasieger auf der Normalschanze, Silber auf der Großschanze und Gold im Mannschaftsspringen. Na, wenn das nicht beeindruckend ist :) Dem zu den Favoriten zählenden Richard Freitag dagegen, gelangen keine Topweiten.
 
Meiner Meinung nach haben unsere deutschen Olympioniken sehr gut abgeschnitten!

Dem kann ich mich nur anschließen. Unsere Bobfahrer haben ihre alte Form wieder erreicht, Eishockey der Herren war super. Tja unsere Biathleten haben diesmal wirklich nicht ganz so optimal abgeschnitten. Mein Favorit bleibt jedoch unser Eiskunstlaufpaar. :)
Alles in allem eine super Winter Olympiade!
 
Was mir noch einfällt: Bei allem Respekt was Claudia Pechstein erreicht hat, sie soll endlich aufhören. Was ich gehört habe, dass sie noch mit 50 Jahren die nächste Olympia mitmachen will, graut es mir jetzt schon. Will sie unbedingt die letzte von allen werden bei ihren Wettkämpfen? Diese Olympia war eine Schande für den Eisschnelllauf.
 
Oben