Synchronisieren

elvis61

bekommt Übersicht
Hallo Gemeinsam,

FC ist ein Superprogramm. Leider fehlt immer noch die Funktion

- Links spiegeln
- Rechts spiegeln

Wenn die Funktion drin ist, würde ich auch Geld dafür ausgeben.
Aber wahrscheinlich ist es so kompliziert, dass sie es bis dahin nicht rein geschafft hat.
 
Sync_FC.png
 
Hallo Marek,

In der Bedienungsanleitung steht folgendes

Backup der rechten Seite
Wenn diese Option angehakt ist, werden die Synchronisier-Einstellungen so angehakt, dass im linken Ordner (nach Auslösung der Synchronisierung) ein Backup der Dateien im rechten Ordner entsteht.

Das würde auf Spiegeln passen. Das funktioniert aber nicht.
Und zwar. Die Files, die nur auf einer Seite stehen, werden je nachdem gelöscht/kopiert, was richtig ist. Aber die unterschiedlichen Files werden nicht angefasst. Dh nach der Aktion sind beide Seiten unterschiedlich.

"Spiegeln der linken Seite" ist für mich, dass nach der Aktion auf der rechten Seite genau das steht, was in der linken Seite steht.
Dh
- Löschen der Files, die nur auf der rechten Seite vorhanden sind
- Überschreiben der unterschiedlichen Files auf der rechten Seite

Gruss
 
Bei mir wird korrekt gespiegelt.
Hast du denn im Feld "Anzeigen" die richtigen Richtungen angeklickt (siehe Screenshot) ?
ScreenShot 591 Ordner synchronisieren1.jpg
 
Das "Spiegeln" hat sich offenbar erledigt.

Für das Synchronisieren habe ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Dass man beim "Ordner synchronisieren" Profile speichern kann, finde ich super. Allerdings ist das Starten eines Profils etwas umständlich:
Man wählt mit der Maus aus und muss dann zum Starten auf ein etwas verstecktes Symbol klicken (oder die Tastatur benutzen). Ein Doppelklick auf die Auswahl würde das erleichtern.
 
Oben