Huawei P8 defekt

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
ich hatte meiner Tochter vor wenigen Wochen obiges Gerät gekauft. (Ebay 70.- ohne Netzteil)
Jetzt ist diese Einstecklasche im Gerätverbogen. Sprich man kann das Ladegerät nicht mehr einstecken.
Werds wohl reparieren lassen müssen.
Im Internet wird diese Reparatur nit gut 60-70E angeboten.
Gibts eigendlich noch einen einfacheren billigeren Weg?
 
In größeren Bahnhöfen oder in Städten gibt es meistens Handyläden, die gebrauchte verkaufen und auch reparieren.
Ist sowas bei dir in der Nähe?
 
Gibts eigendlich noch einen einfacheren billigeren Weg?

Was erwartest du auf solche Frage ?

vadder
 
ja, aber ich lass es besser machen. Hab nicht das Werkzeug und die Hand dafür. Habs in einen Laden gegeben, da kostets grad mal 40.-
 
also: will kurz berichten:
habs in dem Laden machen lassen. Von außen sah der alles andere, als vertrauenswürdig aus. Die zwei Personen darin konnten kaum deutsch und hießen Mohamed. Nun gut: Ich hoffte halt mal, dass alles gut gehen würde....
Mohamed zeigte mir dann auch so neine Ladebuchse, die gerade mal so groß wie ein Fingernagel war und ich verstand, dass da was anlöten alles andere als einfach war....
Einen Abholschein bekam ich auch nicht, nur eine Visitenkarte mit ner draufgeschriebenen 50 (= 50tes Gerät zum Bearbeiten)

Nach 2 Tagen bekam ich den Anruf, dass es fertig sei und 35.- kostet.

Absolut! Ich kann den Laden nur empfehlen!
 
Genau so einen Laden meinte ich und es ist in der Tat so, dass es meistens Leute aus Vorderasien sind.
Die machen das schon. :)
 
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung. Ich habe mein Display auch in einem Laden tauschen lassen, der von außen nicht sonderlich vertrauenswürdig aussah. Aber die Arbeit war Top und der Preis war auch völlig ok.

Also nicht nur nach dem Äußeren urteilen ;)
 
Leider gibt es wieder ein Problem, dass das "neue" Huawei betrifft:

Meine Tochter macht darauf halt laufend Games. Läd es während des Spielens, lädes über Nacht usw...

Jetzt tut es mal wieder nicht und mein Handyladen sagte, dass das permanente Überlasten diese Einstecklaschen verschmolzen hätte.
Er schraubte es sogar auf und zeigte mir, dass das teil verschmort ist.

Rein das auseinandernehmen um zu sehen ob man da ein neues Teil anbringen könnte oder es hoffnunglos verloren ist würde 35.- kosten.
Daher dachte ich halt: Zahlst lieber ein neues Handy für 100.-

Das riesen Problem ist jetzt aber, dass sie da wieder etliche Fotos drauf hat, die sie noch braucht.

Jetzt gibt es ja so ladegeräte ohne Kabel. Sehen so bissle wie ein Ufo aus.
Ich denke ich besorge so eins erstmal.
Nur sind die, die ich bei Ebay sehe für samsung ua. Kann man da auch ein Huawei drauflegen oder benötigt man für Huawei ein eigenes?
 
Kann man da auch ein Huawei drauflegen oder benötigt man für Huawei ein eigenes?
Ja, kann man, nur ob es auch lädt ist fraglich. ;)
Im Ernst, wenn das P8 für schnurloses (Induktiv-) Laden ausgerüstet ist sollte es klappen.
Mein P8Lite kann es von Werk aus nicht, daher habe ich es spaßeshalber zum Testen mit der entsprechenden Hardware ausgerüstet
(selbstklebende Folie mit integrierter Ladeschleife die trotzdem noch über den USB-Anschluss verbunden wird). Hat funktioniert, war aber
langsamer und hat für mich z. B. die Nutzung der Klapphülle unmöglich gemacht, daher wieder rausgeflogen.

Ich lade ähnlich häufig und habe derzeit noch keine Probleme mit der Ladebuchse, evtl. hat sich die Nutzung hochwertiger Kabel schon bezahlt gemacht?
 
Oben