Sky zeigt u.a. keine Formel 1 mehr

Sky geht schon runter, aber nur nachdem man gekündigt hat. Hatte ich vor einer Weile. Ich habe Ihnen geschrieben, was ich gerne hätte, aber das wollte man mir nicht geben. Also habe ich gekündigt. Im Kundencenter gab's dann zwar ein Angebot, aber noch nicht wirklich interessant.

Kurz vor dem endgültigen Ablauf des Abos kam dann doch noch ein besseres Angebot, bei dem ich weich geworden bin. Aber wenn es jetzt noch schwächer wird mit dem Angebot, bin ich wohl endgültig raus.
 
Also habe ich nie gehabt und werde es wohl auch nicht bekommen/buchen.;)

Ich zahle jetzt schon fast 80€ für Telefon/Internet/Entertain und Handy monatlich.
Mindestens 3 Leute kenne ich, die Sky haben und trotzdem noch regelmässig ins Stadion fahren (Dauerkarte).
Ist mir pers. eindeutig zu viel.;)
 
Es gibt 2 Strohhalme für mich: Entweder das Angebot von sky und Liberty Media (Inhaber der Formel 1) können sich noch einigen oder ein anderer Dienstleister schnappt sich die Formel 1. Man munkelt mit DAZN, Eurosport und sogar Amazon. Das mit dem Euro-League und Champions-League kann ich mich noch arrangieren, da ich um diese Zeiten eh schon am einschlummern bin.

Ich habe sky durch unseren Mitarbeiterangebot geholt und im vorigen Jahr (irgendwann im letzten Quartal) verlängert.
 
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht, Shinshan. Weshalb willst du die Rennen denn nicht bei RTL schauen? :unsure:
 
Nun ja, aber letztendlich kostenlos. Ich schaue mir auch CL-Spiele mit russischem Kommentator an wink3.gif In der Not frißt der Teufel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Thema übrigens jetzt zum Anlass genommen, mein Abo zu kündigen. Läuft zwar noch bis im Oktober, aber sicher ist sicher. Und dieses Mal werden sie deutlich mit dem Preis runter müssen und ich meine DEUTLICH, sonst bleibt es auch dabei.
 
Der Untergang bei sky hat schon mit Abtreten der Rechte bei der BuLi begonnen, keine alleinige Übertragungsrechte mehr. Netflix und DAZN als direkte Konkurrenz sind flexibler und günstiger. Zwei meiner Nachbarn haben Sky und sind immer mehr unzufrieden, allein die Preispolitik für Neu- und Stammkunden (Telekom ist auch nicht anders (n))

Netflix und Dazn setzen Sky unter Druck
https://www.welt.de/wirtschaft/article167802094/Wie-DAZN-das-Sport-Fernsehen-revolutioniert.html

DAZN kann u.a. die NFL zeigen.
NFL-Playoffs live auf DAZN: Die Football-Spiele Livestream
 
Es hat doch eigentlich mit Premiere angefangen und das hatte ich schon abgelehnt.
Es gibt immer neue Anbieter und keiner kann dann sagen, wer verdient dann noch?
Es gibt nur immer neue Namen, damit man noch mehr Geld generiert.
Danke, nein, das mache ich nicht mit.

Die Schweiz möchte Vorreiter werden, was die Rundfunkgebühren angeht.

Aber ob das der richtige Weg ist? :unsure:
Öffnet dann wahrscheinlich Tür und Tor! :motz
 
@Desperado
Es ist nicht kostenlos! Um TV zu gucken, muss man den Kabelanschluss zahlen. Das wäre die preisgünstigste Variante. Wenn noch der digitale Empfang (DVB-T2) dazukommt, muss man schon mehr zahlen. Wenn ich mich nicht irre, geht es bis zu 60 Euro (mit inklusive HD Möglichkeit).
 
Ich schaue über Sat-Schüssel. Und mit den Gebüren für die Öffentlich Rechtlichen habe ich kein Problem, auch wenn sie mir sehr oft vorkommen wie das Zentralorgan der Bundesregierung. Ich denke, daß sie nötig sind, wenn man nicht nur von Medien informiert werden will, die sich mittels Werbung finanzieren.
 
Also den Kabelanschluss zahle ich nicht.
Nur Entertain und und die üblichen GEZ-Gebühren. Welche eigentlich überfällig sein sollten.
Es war vor Jahren schon abzusehen, es wird in einer "Abzocke" enden und da war ich nicht bereit, dieses mitzumachen.

Ach ja, Zusatzpakete habe und werde ich nicht bestellen.
 
Voraus schon mal: Ich bin nicht involviert
Es war vor Jahren schon abzusehen, es wird in einer "Abzocke" enden und da war ich nicht bereit, dieses mitzumachen.
Das mit der Abzocke sah ich und sehe es auch immer noch so mit all den extra bezahl Sendern. Um die GEZ kann man, wenn man bereit ist auf ne Weile Nervkram, drumrum kommen.

Aber ich bin dann doch schon erstaunt darüber, wie viele (auch wenn es innerhalb dieses Forums nur ein kleiner Querschnitt ist) bereit sind, für Fernsehprogramm bzw. ähnliches extra Geld auszugeben.
 
Ich bezahle eine Grundgebühr für mein Kabelanschluss. Sonst könnte ich nicht Fernsehen.

Ich würde auch weiterhin sky gucken wollen, zu einem niedrigen Preis bei meinen Paketen, speziell Bundesliga und Sport. Nun wird Fußball (mein Hobby) quasi zur Hälfte angeboten (darunter zähle ich Bundesliga und Fußball allgemein). Früher konnte ich noch ausländische Ligen angucken (Italien, Spanien und England), nach und nach waren die auch weg und sind bei einem anderen Anbieter (DAZN). Nun die Bundesliga-Aufsplitterei wofür ich noch mehr Geld ausgeben soll, damit ich das Angebot von Eurosport nutzen kann (habe ich aber nicht gemacht).
Ab nächster Saison wird es keine Euro-League mehr geben und die Champions-League wird ebenfalls wie die Bundesliga gesplittet mit einem anderen Anbieter (DAZN). Und nun mein "Super-GAU": der Wegfall von Formel 1 (ebenfalls ein Hobby von mir) bis 2020 bei sky.

Ich komme nicht umhin, mein Abo zu kündigen. Jetzt kann man von Abzocke reden. Es kommt darauf an, welche Pakete man hat. Wer eben kein Sportpaket hat, wird es nicht verstehen.
 
Aber ich bin dann doch schon erstaunt darüber,
Die gleiche begrenzte Einsicht eines Wenig- bis Seltenautofahrers in den Alltag eines Autofahrers. Allerdings bin ich selbst ein Wenig-Seher, soviel TV oder Streaming kann man gar nicht sehen im Leben. Und das wenige, was man für sich selbst haben will, dafür ist man dann auch bereit, eine Obulus abzudrücken, um das richtig zu sehen, werbefrei und wann ich will. zB DAZN kann man nach einem Monat kündigen, man ist nicht 24 Monate an ein Angebot gebunden, nur weil 6 Monate irgendwas gezeigt wird.
Ich bezahle eine Grundgebühr für mein Kabelanschluss.
Das ist bei Wohnungen mit Kabel-only leider ein Zwangsübel. Wir haben im Haus die Option Schüssel_kostenlos+GEZ oder Kabelgebühr+GEZ. So im Nachhinein, weil Fussi eher nicht zu meinen Lieblingssportarten gehört, ärgern mich die Zusammenfassungen in der Sportschau, es fehlen die kompletten Spiele. Evtl mit ein grund, warum ich die NFL-Übertragungen der Pro7-Gruppe sehe, trotz Werbung (nur TV, nicht online). Ich schaue auch kaum noch Formel1, mir geht die penetrante Werbung auf den Senkel, RTL scheint da auch nicht wirklich was ändern zu wollen.

Sky scheitert wohl ähnlich wie Premiere, obwohl Sky gerade wegen Premiere groß geworden ist durch die Pakete, nur wenn man neben Sky dazukaufen muss, dann lohnt sich Sky einfach nicht mehr, dann wird es der nächste Anbieter. Und wenn Sky meint, Neukunden bevorzugen zu müssen durch halben Preis, dann wird das Konsequenzen haben, das war schon immer so.
 
Oben