Fussball Die Nationalelf startet in den neuesten Fußball-Irrsinn

Und wie werden die Freundschaftsspiele dadurch interessanter? Weil's am Ende so ein Blechding gibt?

Fußball-Wettbewerbe leben davon, dass sie eine Tradition und/oder Bedeutung haben.
 
So wie ich das verstehe geht es da um zusätzliche Einnahmequellen wie z.B. TV-Gelder,Sponsoring usw. Mit Sport hat das für mich ohnehin nicht mehr viel zu tun.Wie eine Zitrone die bis auf den letzten Tropfen ausgepresst wird
 
Fußball-Wettbewerbe leben davon, dass sie eine Tradition und/oder Bedeutung haben.

Mit Traditionen darf man auch gerne mal brechen, wenn man sich vorher etwas überlegt, was besser funktioniert.
Das hier kommt allerdings zusätzlich - und ehrlich gesagt: Bei dem aktuellen Überangebot an Fußball (Vollblutfans müssen - auch im nicht-Pay-TV - mittlerweile an keinem Tag der Woche mehr auf Fußball verzichten) ist das einfach übertrieben.

Bei den ständig im 100er Millionen Bereich steigenden Spielergehältern und Wechselprämien ist es nur konsequent immer neue Spielarten aufzuziehen. Wie Jonn schon geschrieben hat: Die Zitrone muss bis auf den letzten Tropfen ausgepresst werden.

Mich (gerade als Fan der großen Wettbewerbe) nervt das nur noch.
 
Die Gruppen wurden soeben ausgelost.

Die A-Gruppen:
Gruppe A1 - Deutschland, Frankreich, Holland
Gruppe A2 - Belgien, Schweiz, Island
Gruppe A3 - Portugal, Italien, Polen
Gruppe A4 - Spanien, England, Kroatien
 
Oben