Eingestellte Detail-Ansicht wird nicht im Layout gespeichert

holle75

Herzlich willkommen!
Hallo, der Titel beschreibt mein Problem. 32bit version xe740 (auch mit der Beta xe760 probiert).

Dies ist besonders "anstrengend" wenn man zwischen zwei Layouts (in meinem Fall ein-Fenster/ zwei-Fenster) hin und herschaltet und jedesmal die detail-ansicht manuell neu auswählen muß.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Holle
 
AW: eingestellte detail-ansicht wird nicht im layout gespeichert

Hallo holle75
Auch nicht, wenn du deine Einstellungen vornimmst, die Einstellungen speicherst, den Explorer beendest, und neu startest?
 
AW: eingestellte detail-ansicht wird nicht im layout gespeichert

Ich habe glaubs ca 86 Varianten was Einstellen und Speichern angeht durch. Leider. Funktioniert es denn bei dir?
 
AW: eingestellte detail-ansicht wird nicht im layout gespeichert

Dann sag mir mal, was du einstellst, und was nachher verstellt ist. Dann teste ich.
Doppel.png<>Einzel.png
Wechsel mit F10 - Was ist da nachher verstellt ?
 
AW: eingestellte detail-ansicht wird nicht im layout gespeichert

Das erste Bild ist Layout 2, dann stell ich auf Layout 1, dann wieder zurück auf Layout 2.

Bei dir sind ja beide Einteilungen der detail-ansicht gleich, da sollte sich nicht viel verstellen ;)

um genauer zu sein: mit Detail-Ansicht meine ich die Leiste über den Dateien: zB Name, Größe, Datum, etc
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    127 KB · Aufrufe: 214
  • 2.jpg
    2.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 188
  • 3.jpg
    3.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 165
AW: eingestellte detail-ansicht wird nicht im layout gespeichert

Ja die sind in Bild 3 verschwunden, und die möchtest du zurück. Stimmts

Versuch mal mit - Breite der Spalte automatisch anpassen.
Breite der Splate automatisch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eingestellte detail-ansicht wird nicht im layout gespeichert

Denke, das würde funktionieren. Dennoch sollte die Speicherung eines Layouts doch eigentlich dieses recht essentielle Arbeitswerkzeug mitsichern?! Funktioniert es denn bei dir?
 
AW: eingestellte detail-ansicht wird nicht im layout gespeichert

Ich habs hinbekommen, leider weiß ich nicht mehr wie. Ein geänderter Punkt war auf jedenfall das Verschieben der gespeicherten detail-anzeige ganz nach oben in den Einstellungen. Danke für deine Hilfe!
 
Oben