Diskussion Groko - Ein Fehler wiederholt sich?

Lächerlich ist dabei das unsere Politiker vor lauter Selbstdarstellung scheinbar nicht merken oder nicht merken wollen was sie diesen Spinnern der AfD auch noch für einen Dienst erweisen.Solche Politiker sind untragbar.Die Presse (nicht alle) macht das doch dankbar mit um immer neue Schlagzeilen generieren zu können

Scheinbar haben die Parteien immer noch nicht verstanden statt dessen wird 'immer weiter so' als richtig verkauft


Die "großen" oder "alten" Parteien bekommen keine Regierung hin.
Ein großteil der Wahlberechtigten würden heute anders wählen.
Sorry, aber die AfD ist demokratisch gewählt, besorgnis erregend ja,
aber wirklich überaschend?

Ob die GroKo jetzt kommt oder nicht der Schaden ist jetzt schon riesig.
Und die AfD´ler sitzen das einfach aus, CDU/CSU und SPD machen doch alles
dafür das deren Befürworter immer mehr werden :rolleyes:


Übrigens, schaut mal in die Welt hinaus.
Rechtsruck wo man auch immer hinschaut, wenn sich nicht bald was ändert knallts
und damit meine ich kein Freudenfeuerwerk ;)
 
Dabei weiß ich immer noch nicht, warum die AfD eine Alternative sein soll, wenn sie solche Leute auf die Menschen loslässt. Der beschäftigt sich mal ansatzweise mit den echten Themen in der Politik und ist eine Schande. (n)
 
Zum Thema SPD: Wie Andrea Nahles ihre ersten 100 Tage als Vorsitzende verkauft.

Es ist zum Davonlaufen. Man könnte meinen, dass sie im nächsten Augenblick gleich in Tränen ausbricht. Dieses "Guckt mal! So schlecht sind wir doch gar nicht!" ist kommunikationstechnisch ein Desaster. Ein Herbert Wehner hätte da schon längst drei Grundsatzdebatte und fünf Attacken auf die CSU in derselben Redezeit abgelassen. Und das so, dass man ihm dabei zuhören will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die BK das nicht diktatorisch entscheiden kann, sonder nur der Innenminister, könnte es wieder Zoff geben. Auch warnt der frühere Chef des Bundesnachrichtendienstes, Gerhard Schindler, daß es zu einem Bruch zwischen Regierung und Sicherheitsbehörden kommen könnte, wenn Maaßen entlassen wird.

„Die meisten Angehörigen der Sicherheitsbehörden stehen hinter ihm, bewundern seinen Mut, dass er die freie Meinungsäußerung hochgehalten hat. Ganz viele, die bereits heute ihren Dienst mit Faust in der Tasche verrichten, würden dadurch noch mehr frustriert.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bild-talk-zum-groko-zoff-geht-es-um-maassen-oder-auch-um-merkel-57291152.bild.html

Michael Hahnfeld, FAZ:

... Es geht um Deutungshoheit, es geht um die Machtfrage, es geht darum, wer Angela Merkel widersprechen darf und wer nicht oder ob das überhaupt jemand darf. Bemerkt bei diesem Veitstanz noch jemand, von wo und wem die Stichworte kommen, denen die politische Mitte gehorcht? Von Linksaußen und von der AfD. Die darf sich auch gratulieren.

Zur Berichterstattung über die Ereignisse in Chemnitz
 
Das hat zu lange gedauert!

Und es hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, ob er der Kanzlerin widersprochen hat!
Dies war einzig und alleine der sprichwörtliche letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Maßen beschwor den Verdacht, der AfD nahe zu stehen und denen Tips zu geben.
Das widerspricht aber seinem Auftrag!
 
... Maaßen verweist darauf, er sei mitnichten eine Art Whistleblower der AfD, sondern spreche mit allen politischen Parteien. So habe er seit seinem Amtsantritt 2012 237 Gespräche mit Politikern geführt. Davon seien 121 Treffen mit Unions-Leuten gewesen, 69 mit der SPD, 23 mit den Grünen, vierzehn mit der Linken, fünf mit der FDP und weitere fünf mit AfD-Vertretern. Fünf von 237 also. ...

Beweise für schuldhaftes Verhalten? Fehlanzeige.

Er hat am Wahrheitsmonopol von Kanzlerin und Medien gerüttelt, indem er widersprochen hat. Das lassen sich weder BK noch Medien ungestraft gefallen. Die Medien jagen ihn und werden ihn weiterhin jagen. Wetten, dass ... .
 
Alle fühlen sich jetzt ein bißchen als Sieger. Merkel, weil sie bewiesen hat, daß sie dem Chef einer Untergeordneten Behörde nicht ungestraft gestattet, ihr zu widersprechen. Seehofer, weil er zu seinem Wort stand, Maaßen nicht fallen zu lassen. Und die SPD, weil sie ihren Wählern bewiesen hat, daß sie sich durchsetzen kann, wenn die Koalitionspartner mitspielen.
Der eigentliche Gewinner heißt Maaßen. Er hat nicht widerrufen und keinen Kniefall gemacht und ist trotzdem befördert worden.
 
Was soll der Aufstand? :unsure:

Er bekommt im neuen Amt doch nur 2580€/mtl mehr. :motz :devil

Vergessen, es sind sogar 20 Cent mehr, dafür bekommt der arme Mann nicht mal ein Brötchen/Semmel. :p

Ach ja, vergessen. :kotz

Quelle
 
Für mich ist bei dieser ganzen lächerlichen Show immer noch dieser Seehofer der Looser weil der sich zum wiederholten Mal zum Horst macht :ROFLMAO:
 
Das Bild ist für mich auch deswegen ein No-Go, weil ich sie nicht lesen kann. ;)

Wie Keuchhusten es so schön schreibt: Ein weiterer Punkt für Politikverdrossenheit.

Jetzt wird erst einmal rumgetönt, aber im Grunde genommen wird nur auf das nächste Problem gewartet, was man groß aufmachen kann, damit diese Aktion in den Hintergrund rückt. - Wird Zeit, das mal wieder ein Syrer... och ne, den hatten wir schon... okay, das ein Nigerianer nen Deutschen absticht, mh?

Wir haben so die Schnauze voll.. die einzige wirklich akzeptable Reaktion der SPD (weil eben GroKo) wäre nun, aus genau dieser Auszutreten. Mal nicht einen auf große Klappe zu machen sondern schlicht zu handeln.

Darf ich raten? - Ich denke, die Bande ist zu feige dazu. Lieber an Muttis Rockzipfel hängen als mal ne klare Linie zu definieren. :kotz
 
Wegen so etwas die Koalition schmeißen? Na dann wäre Party. Bei aller Liebe, aber da hätte es bessere Gelegenheit zu gegeben.

Zumal es sich die SPD momentan gar nicht leisten kann. Welche Themen hat sie denn derzeit? Wieder Familiennachzug? Oder Barleys Frauenquote für den Bundestag? Für was steht denn die SPD aktuell?

Es fehlt, wenn man mal den Daueraufreger Migration und Flüchtlinge ausklammert, an Themen, die ich als Wähler klar der SPD zuordnen kann.

Ein Konzept für den Sozialen Wohnungsbau zur Entlastung der Mietpreise?
Ein Konzept für die Sicherstellung von menschenwürdiger Löhne jenseits eines formalen Mindestlohns?
Ein Konzept um die existierende und drohende Altersarmut zu bekämpfen??

Da ist nix. Keine harten Themen. Wobei die SPD seit Hartz IV ohne kaum noch Glaubwürdigkeit besitzt. Im Zweifelsfall sind die immer mit den Neoliberalen marschiert. Dann kann man gleich die Schwarzen wählen. Die müssen sich wenigstens noch das Deckmäntelchen des Sozialen umwerfen, um dort keine Angriffsfläche zu bieten.

Nahles kann ja dem Wähler von der tollen Regierungsarbeit der SPD berichten. Dumm nur, dass die Regierungsarbeit irgendwie eingestellt worden zu sein.
 
Um jemals wieder etwas an Glaubwürdigkeit zu gewinnen sollte die SPD endlich mal mit der Agenda 2010 aufräumen damit eine wahre sozialdemokratische Politik stattfinden kann.Dazu gehört auch Fehler eingestehen und korrigieren
 
Geht momentan noch nicht, da Scholz und Nahles noch zur alten Agenda-Truppe gehören. Schwesig hingegen war nicht involviert. Daher meine Hoffnung, dass sie die SPD neu starten könnte. Wobei ich mich langsam frage, ob das überhaupt noch jemand kann. Ich halte die Schwesig derzeit für das Beste, was die SPD in prominenter Position hat. Ist bloß die Frage, ob das reicht. Das Format eines Brandts, eines Wehners oder eines Schmidt hat sie nun mal nicht.

Aber was soll's. Ich frage mich nur langsam, wie dieses Affentheater weiter geht. Horst Seehofer scheint seinen Rachfeldzug gegen Mutti auf die Spitze treiben zu wollen. Bislang hat er dazu die Rückdeckung durch die CSU. Allerdings nur bedingt durch die anstehende Wahl. Sollte er seine Spielchen aber auch noch nach der Wahl fortsetzen können, sehe ich schwarz. Dann soll die SPD die Reißleine ziehen. Es ist zum Schreien, wie ein Einzelner seinen persönlichen Hass so zum Schaden des Landes ausleben kann.

Letztendlich hilft beiden Parteien nur ein personeller Neustart. Mutti hat ihr Verfallsdatum überschritten, Seehofer läuft nur noch Amok und Nahles konnte nie etwas, kann nichts und wird auch nie etwas können. Was mich allerdings deprimiert sind die Kronprinzen. In der CSU würde Söder zum neuen starken Mann und in der SPD Scholz.
 
Oben