Diskussion Groko - Ein Fehler wiederholt sich?

Gamma-Ray schrieb:
Politiker müssen voraus denken und die Meinungsumfragen sind dabei das schädlichste Instrument, das die Medien nutzen.
Auch!

Vor etwa drei Wochen bin ich durch Zufall über eine Frau Birkenbihl gestolpert. Diese sagte sehr treffend (so in etwa): "Die Medien sind dafür da, uns zu unterhalten. Nicht um uns zu informieren!"

Link: https://www.youtube.com/watch?v=l8VQkWi3xao

Fängt schleppend an.. die ersten 30 Minuten sollte man durchhalten. ;)
 
Nachtreten und mit Dreck werfen, so wie es Maaßen jetzt gemacht hat, kommt nicht gut. Weder in der Politik, noch in der freien Wirtschaft. ;)

Überall erwartet man, dass so ein hoher Amtsträger loyal ist. Was er sich jetzt damit angetan hat, ist möglicherweise bei einer Jobsuche ein Hindernis.
Wenn er zwangsweise in den Ruhestand getreten wurde und er ein Auskommen mit seiner kleinen Pension :lachweg hat, mag ihn das vielleicht weniger stören.
Doch bei seinem Alter ist das doch ein wenig zu früh und wer so ein hohes Amt bekleidet hat, will auch wieder "wer sein". :angel

Man stelle sich vor, unsereiner wird wegen inakzeptablen Formulierungen in den vorzeitigen Ruhestand geschickt, womöglich ohne jegliche Einbuße.
Das weckt doch Begehrlichkeiten... :motz :ROFLMAO:

Quelle
 
Mit Nachtreten hat das mMn nichts zu tun. Maaßen hat bei seiner Abschiedsrede an die europäischen Geheimdienstchefs nur die Gelegenheit genutzt, diesen die Gründe für seine Amtsenthebung und seine Meinung dazu mitzuteilen. Er zeigt mit seiner Wortwahl, daß er sich von Politikern und der 4. Macht im Staat das Rückgrat nicht hat verbiegen lassen.

... Gegenüber den zuständigen Parlamentsausschüssen stellte ich in der folgenden Woche klar, dass ein Kampf gegen Rechtsextremismus es nicht rechtfertigt, rechtsextremistische Straftaten zu erfinden. Die Medien sowie grüne und linke Politiker, die sich durch mich bei ihrer Falschberichterstattung ertappt fühlten, forderten daraufhin meine Entlassung. ...

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/maassen-rede-wortlaut-1.4197439

Nicht uninteressant ist, daß ein anonymer Whistleblower das Redemanuskript Maaßens an einen Poltiker der Grünen "gemeldet" hat, der dann die Sache ins Rollen brachte, die nun mit der Versetzung Maaßens in den vorläufgen Ruhestand endete. Weshalb sandte er das Redemanuskript an einen Grünen und nicht an einen Politiker der Regierungsparteien? Anonyme Whistleblower, auf deutsch Spitzel, arbeiten also auch beim Verfassungsschutz und versorgen Nichtregierungsparteien mit internen Infos aus dem BfV. Finde ich bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so weit oben ist.... ständig im Rampenlicht.. der/die muss sich ständig überprüfen, ja nix Falsches zu sagen. "Falsch" ist immer das im Auge des einzelnen Betrachters und inzwischen das der Medien.

In Anbetracht der Lage (und des Bildes) wollte der alte Herr vielleicht einfach nur noch einmal ein wenig austüten, bevor sich dann in seinen so wieso längst fälligen Altersruhestand begibt.
Und vielleicht war das auch schlicht Absicht!? - Seehofer hat ganz ganz viel Symphatie verloren. Sich mal als starken Mann mit Konsequenz aufzuspielen vor den Massen, weil er jemand in Rente schickt, der politisch eh nicht weiter vorankommen kann.... halte ich für recht typisch in dieser Welt dort.
 
... "Falsch" ist immer das im Auge des einzelnen Betrachters und inzwischen das der Medien.
...

Wow. Da sind wir ja sogar mal einer Meinung :D
Jetzt gleich wahrscheinlich nicht mehr.
Der Rechtsstaat setzt im Fall Maaßen sein Gesicht aufs Spiel. Er beugt sich der Wahrheitsdiktatur der merkelschen Politik und der staatstreuen Medien. Nenne mir einer einen Link zu einem Video, das Hetzjagden eindeutig beweist und ich widerrufe. An sonsten gilt, ... und sie bewegt sich doch.
Maaßen soll nun mittels eines Disziplinarverfahrens bestraft werden. Für was? Weil er nicht sagte, was Frau Merkel und die Medien von ihm pflichttreu erwarteten?
In seinem Redemanuskript vor den Geheimdienstchefs Europas kann ich keine Aussagen entdecken, die ein Disziplinarverfahren rechtfertigen würden. Umstritten höchstens seine Aussage, daß linksradikale Kräfte in der SPD sind. Aber wer kann das mit Sicherheit verneinen? In der DDR war nur wahr, was dem Sozialismus dient. Was oder wem muß mittlerweile Wahrheit in diesem Staate dienen, um wahr sein zu dürfen? Wir nähern uns immer mehr der DDR 2.0.

erich_h.jpg
 
Ich finde die Wortwahl recht interessant.. und völlig überzogen. Also die von Maaßen, jedoch auch deine. Anderseits empfinde ich die Thematik ob ein Maaßen kommt oder geht auch gähnend langweilig. Das lenkt nur von wichtigen Themen ab.
 
Oben