Drucker Epson S22 - reset bei Patronenproblem?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Hallöchen,

alle guten Neujahrswünsche in die Runde.

Mein Epson S22 brachte kaum noch Farbe, meldete aber nix.
Also habe ich rot und gelb erneuert und statt wieder zu drucken, bleibt der Wagen jetzt erst an der roten, dann an der gelben Patrone zum austauschen stehen.
Das nervt natürlich.
Kann man das Teil irgendwie zurücksetzen, dass er den jetzigen Zustand vergisst?
 
unten die sticht es durch und oben die habe ich abgezogen und bei der roten kam oben erstmals Farbe raus, wo ich dachte: die hätte man besser auf Papier bringen können
 
Epson Reset

Bei Epson-Drucker funktioniert der Reset meist nur über eine Software. Einfache Tastenkombinationen wie bei Canon-Druckern sucht man hier vergeblich. Dennoch, die Software zum resetten von Epson-Geräten findet man reichlich im Internet, meist unter dem Begriff "Epson Service Tool".

Sollte Ihr Drucker nicht dabei sein, kann es sein das von den mehreren verschiedenen Versionen des Tools nicht angesprochen werden kann. Dann hilft meist noch eine Suche nach einer Kostenpflichtigen Variante im Web oder bei Ebay mit dem Begriff Reset Waste, gefolgt vom Druckertype. Z.B. "Reset Waste Epson Stylus R320". Leider lassen sich die Entwickler dies auch bezahlen, pro Reset fallen Kosten von 4 bis 9 EUR an. Einer der Anbieter ist z.B. http://2manuals.com/ , hier kann einfach der gewünschte Drucker angegeben werden.

Mit diesen Varianten ist es möglich, für fast jeden Drucker von Epson ein Reset durchzuführen.

Quelle

Suche mal nach WIC - Waste Ink Counter Reset
Evt. klappt es ja (einmal) mit einem kostenlosen Key, ansonsten kostet so ein Reset-Key etwas Geld.
Epson S22 waste ink pad reset key | Printer Drivers
 
Oben