Filter bei Ctrl+B Anzeige geht nicht mehr seit update 715 -» 740

Die Funktion "flache Ansicht" geht definitiv nicht mehr wie vorher, unter allen versuchten Dateien, Konfigurationen, Platten, etc.
Ich vermute, dass die neueren Versionen um einiges sensibler sind was Sonderzeichen und zu lange Dateinamen betreffen, die perfekt unter der 715 erkannt werden.

Gibt es irgendwo einen Download der Version 715 64bit portable, damit ich wenigstens eine parallele Version für nur diese Funktion auf der Festplatte präsent habe? Ich hatte schon eine mail geschickt mit dieser Frage...
 
Beta 783 64bit geht auch nicht, während 715 32bit immer noch geht.
Beta 783 64bit braucht um einiges länger als die 715, um die flache Ansicht anzuzeigen, und wenn ich im Schnellfilter unten rechts zum Beispiel .zip filtern möchte, dann brauchen beide ein wenig, aber nur die 715 zeigt nur die .zip in einer Liste die ich flott bearbeiten kann anschliessend, während die 783 die normale flache Ansicht unter dem Schnellfilter anzeigt. Also "abgestürzt" ist anscheinend. Und bei jeder kleinen Änderung wird der graue Film darübergelegt und es dauert wieder ewig bis was passiert. Ehrlich, da ist einfach was broken irgendwo.
Da das Problem nicht erkannt ist, wird eine neuere Version auch nie gehen. Wie gesagt, ich vermute, dass es die zu langen Dateinamen sind und die Sonderzeichen, die ab und an auftauchen. Kann aber auch was anderes sein.
Gibt es irgendwo die 715 64bit portable zum download?
 
Ich habe neue Tests mit 783 gemacht (ca. 1 000 000 Dateien in ca. 28000 Ordner).
Die Zeiten für 783 und für 715 sind absolut vergleichbar (max ca. 20 Sek). 783 braucht bei mir ca. 5 Sek. länger (egal ob flache Ansicht oder Schnellfilter in der flachen Ansicht). Das ist aber OK, weil in der 783 gibt es visuelle Anzeige in der Statuszeile.
Dabei 715 findet einige Tausend Dateien nicht.
Welche Ansicht verwendest du in der flachen Ansicht - List oder Details? Wenn Details - hast du eigene Spalten definiert? Welche Sortierung? Versuche einfach nach Name zu sortieren.
 
Oben