Irfan View

JaDasMusSoDoll

Herzlich willkommen!
Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem mit der Nutzung des FreeCommanders und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Für die Erfahrenen unter Euch gewiss ein Klacks aber ich habe bisher nirgendwo eine Lösung finden können.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich aus dem FreeCommander heraus eine .mp3 Datei öffne erstellt mir Irfan View sofort unerwünscht die .jpg's des entsprechenden Albums der Band. In den Einstellungen unter Dateibetrachter, PlugIns und Multimedia konnte ich keinen Hinweis entdecken.
Hat jemand noch eine Idee o. Lösung für mich ?

Beim SpeedCommander, der auf meinem älteren PC läuft besteht das Problem übrigens auch.

Vielen Dank im Voraus
und frohe gesunde Weihnachtsfeiertage
 
Hallo,ich habe mal dein Problem mal nachvollzogen.Schau mal bei Irfanview unter Einstellungen\Erweiterungen den Abschnitt
'Erweiterungen'.Wenn MP3 mit einem Häkchen versehen ist,entferne dieses und versuch jetzt unter FC eine MP3 zu öffnen.
Ich verwende Irfan auch,habe aber nur *.JPG usw. selektiert.
Ich denke,du hast bei der Installation von Irfan alle Dateien mit verknüpft.
Ich hoffe,ich habe dir weiterhelfen können.Ebenso Frohe Weihnachten an alle.
 
Das ist aber doch kein Problem des FC, da muss es eine Möglichkeit zum einstellen in Irfan View geben.
Mach es mal so wie dizi es beschreibt.
 
Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten :)

Ich werde mich am WE nochmal ransetzen und schauen ob es funktioniert.
Manch einer findet ja solch Sammlung der Bilder der jeweiligen Alben toll,
aber bei grösserer Menge bläht es doch ganz schön die Ordner auf.

Also nochmals Vielen Dank und frohe Feiertage Euch ALLEN :02weihnacht:
 
Hallo,wie Jogihck sagte,hat dein Problem mit dem FC nichts zu tun.Für MP3's gibt es gute Verwaltungprogramme.
Ich verwende zb. die Freeware Music Collection oder MusicBee dazu.
Was du jetzt mit WE meinst,ist mir jetzt wieder unklar ! Klar kann man MP3 Dateien im FC öffnen,muss aber einem geeigneten
Programm zugeordnet werden.Mit dem internen Viewer von FC geht es auch hervorragend.
 
Oben