Tablet Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firma

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich wurde gefragt wegen defektem Acer Tablet reparieren.
Hatte das Problem noch nicht und möchte hier mal rumhören.

Wegen einer anderen Reparatur bin ich mal auf eine Werbung reingefallen, wo ich nicht empfehlen würde.
 
Da wird es schon schwierig, außer aus der Werbung kenne ich auch keinen.
Möglicherweise kannst du den Acer Support mal anschreiben, ob sie in deiner Nähe einen Reparaturservice an der Hand haben.
 
bisher wurde ich nur so gefragt, mit dem Modell vorbeikommen wollten sie zu den Feiertagen, dann habe ich die Bezeichnung. Geklebt soll es sein.
 
Kommt halt drauf an ob es wirklich das Display oder der Digitizer ist, die sind zwar manchmal miteinander verklebt, aber nicht immer.

Display mit Digitizer verklebt (wie bei meinem Samsung A3 2016) -> unmöglich für mich.

Digitizer mit Displayrahmen verklebt (z.b. wie beim Acer Iconia B1-A71) -> moderate Schwierigkeitsstufe.
 
die Aussage lautete: mit Ellbogen auf Display gekracht und Streifen drauf, man könnte nicht mehr viel erkennen.
 
Hmmkay, kann gut aber auch schlecht sein. Wenn das Glas gesprungen ist, dann ist wohl beides hin, Display und Digitizer. Wenn das glas nicht Kaputt ist, dann ist entweder nur das Display hin (Verklebt mit Digitizer ist das Ersatzteil dann natürlich auch teurer) oder mit crazy luck nur n Kabel verrutscht (klingt unwahrscheinlich)...

Die Modellnummer wird aber klarheit bringen was machbar ist und wie viel es kosten würde (Ersatzteilmäßig).
 
hier mal ein Symptombild

und die Bezeichnung:
Acer Iconia A3-A10
A3-A10_2Cw_316T

Display ist nicht gesprungen.
 

Anhänge

  • acer_iconia_a3-a10_display.jpg
    acer_iconia_a3-a10_display.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu erkennen aber ich meine da ist ein Sprung im Display. IMHO ist da einer deutlich zu sehen wo der horizontale Strich auf die Vertikalen trifft.

Mit einem Displaytausch sollte das behoben werden können. Ist auch nicht allzu schwer. Man muss nur das Tablet komplett zerlegen. Auf Ifixit hat einer eine Anleitung zum Zerlegen gepostet (https://de.ifixit.com/Anleitung/Acer+Iconia+Tab+A3-A10+Touchscreen+Replacement/35623).

Kann man natürlich aber von einem Foto nur schlecht sagen.

Wenns nur das Display ist, die bekommt man gebraucht von eBay für das Modell, da ist man schon mit 20-25 Euro dabei wenn man glück hat...
 
weiter oben genannte fonklinik habe ich kontaktiert und eine Hausnummer genannt bekommen.

Weiterhin habe ich mir paar Videos DIY angesehen.....

Die Frage bleibt für den Fall, da es zudem nicht mein Gerät ist, wie qualitativ ein Display ist, wenn man eins von den Typ findet.

@Razorblade schick mir bitte mal nen Link von dem, was du gefunden hast.

Du hast recht, ich hatte es für einen Kratzer angesehen, aber es ist ein Riss drin etwa wie mein gelber Strich.
 

Anhänge

  • display.jpg
    display.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Oben