Notebook Lifebook E751 mit Sony TV verbinden

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
versuchte gestern, o. g. Lifebook via Adapter Displayport auf HDMI und 5m HDMI Highspeed Kabel zu verbinden.
Quellensuche: keine Quelle oder so etwa. Also nicht erkannt, dass etwas angesteckt.
Am Laptop via Windows+P die Möglichkeiten durchprobiert.

Selbiges an neuerem Samsung mit 4x HDMI getestet, der Port wird erkannt, aber auch da kein Signal.

Nun stand ich vorher noch nie vor so einer Frage, also Laie.
Und es ist bei Bekannten, also bin jetzt nicht vor Ort.
Die Bezeichnung vom Sony muss ich suchen, falls von Interesse.

Ich würde fast auf den Adapter tippen.

Kann man denn Bilder usw. von Lapi auch per LAN/WLAN auf TV darstellen?
 
Klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Laptop-Desktop und wähle den Punkt "Anzeigeeinstellungen".
In den sich öffnenden Einstellungen wählst du im Dropdown-Menü den Punkt "Diese Anzeige duplizieren"
und bestätigst mit dem Button "Anwenden".
So wird auf dem Fernseher der gleiche Inhalt wie auf deinem Laptop.
 
danke, diese Einstellungen habe ich alle durchprobiert, es kommt nix an.
Wobei ich kein Vertrauen zu dem Adapter habe.

adapt_hdmi1.jpg adapt_hdmi2.jpg

Würde jemand zu nem direkten Kabel Displayport zu HDMI raten oder "steckt" da derselbe Adapter eventuell drinne?

So was zum Beispiel https://www.ebay.de/itm/InLine-Disp...707368&hash=item280dc65cb4:g:fyQAAOSw9mpaFXQ-


Oder kriegt man das auch per LAN/WLAN hin?
 
Eventuell musst du am Laptop noch per [Fn] + Taste die Anzeige zuschalten. Schau dir
mal das Keyboard gründlich an; das Symbol für externen Bildschirm ist üblicherweise gut
zu finden.

hth
 
Ein direktes Kabel Displayport zu HDMI funktioniert i.d.R. besser, die funktionalität kann aber auch nicht Garantiert werden.

Bei einigen PC-Modellen (ich weiß jetzt nicht ob dies auch auf dieses zutrifft), ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich, damit solche Adapter/-kabel erkannt werden.
 
Oben