Fussball WM 2018 in Russland

Gut, ich habe "speziell" England gegen Kroatien erwähnt. Das Spiel war da gerade um und ich war recht enttäuscht über das Zeitspiel der Mannschaften.
Und es gab Zeitspiel!

Kyle Walker 'Sah die erste Gelbe Karte seines Teams, als er schon in der 53. Minute auf Zeit zu spielen versuchte.' Quelle

Ab der 64. Minute des Spiels gibt es hier einen netten Kommentar dazu:
Mein innerer Ronnie Schäfer erwacht zum Leben. Denn bitte, was ist das denn hier gerade?! Wieder eine Mannschaft, die nach einem Standardtor hintendrin steht, während die andere Mannschaft vor sich hinstolpert, aber auch kaum Torgefahr ausstrahlt. Was ist das hier? Die Gruppenphase, 3. Spieltag, zwischen zwei Mannschaften, die Sperren verhindern wollen? Oder ist es ein perfider Plan der Uefa, um uns die Europa-League-Qualifikation schmackhaft zu machen?! Denn damit, liebe Leute, könnt ihr aufhören

Nach dem 2. Tor für Kroatien heißt es dann auch: 'Viel Zeitspiel jetzt bei Kroatien. Die Spieler müssen aufpassen: Wenn sie noch weniger Anstand zeigen, werden sie alle noch Innenminister in Deutschland.'

Belgien gegen Frankreich war im Vergleich jedoch viel schlimmer. 'Zwischen 81. und 97. Minute weniger als acht Minuten Fußball gespielt.'
Tatsächlich haben die Franzosen in der Schlussphase den Fluss aus dem Spiel genommen. 81. Spielminute: Eden Hazard Blaise Matuidi geraten an der französischen Strafraumgrenze aneinander, nach dem Zusammenprall dauert es zwei Minuten und 32 Sekunden, bis weitergespielt werden kann. Doch der Ball rollt nur 28 Sekunden über den Platz, dann zelebriert Olivier Giroud seine Auswechslung, es dauert wieder 45 Sekunden, bis der französische Torwart Hugo Lloris abschlägt. 19 Sekunden danach wälzt sich Matuidi wieder auf dem Boden, er wird angeschlagen ausgewechselt. Erst eine gute Minute später geht es weiter.
Die letzten vier Minuten der regulären Spielzeit wird dann tatsächlich ein wenig Fußball gespielt, in der Nachspielzeit allerdings verlangsamen die Franzosen um eben Mbappé wieder. Der Jungstar und Antoine Griezmann nehmen sich ein sattes Minütchen Zeit, bis sie dann den Freistoß ausführen. Eine Schwalbe von Mbappé bringt noch mal 35 Sekunden Spielpause. Und das Spiel endet nach sechs Minuten Nachspielzeit mit einem Tänzchen von Paul Pogba an der belgischen Eckfahne, mit anschließendem Ballfesthalten und dann dem Abpfiff. Insgesamt wurde von der 81. bis zur 97. Minute weniger als acht Minuten lang Fußball gespielt.
Quelle
Und falls du es nicht bemerkt hast, der Schiedsrichter ließ die Zeit nachspielen
Ein simples Nachrechnen zeigt auf, das der Schiedsrichter dies eben nicht wirklich getan hat.

Aber ich scheine zum Glück nicht der Einzige zu sein, der sich über Zeitspiel und Zeitschinden aufregt.

- Was gegen Zeitspiel bei der Fußball-WM helfen würde - Sport - Süddeutsche.de
- https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/wm-gelbe-karten-gestrichen-finale-100.html
- https://www.watson.de/sport/wm 2018...t-endlich-eine-diskussion-uebers-zeitschinden
 
Walker sah die Gelbe Karte nicht wegen Zeitspiels, sondern dass er einen schnellen Einwurf der Kroaten unterband. Und das zähle ich nicht als Zeitspiel.

Willst du bedingungsloses Anrennen beider Mannschaften sehen? Wenn ja, dann hast du den Sinn eines Fußballspiels nicht verstanden. Meine Meinung!
 
Das Spiel eben fand ich recht schön. Tut mir Leid für die Engländer. Aber bei Belgien hatte ich nie wirklich das Gefühl, das sie den Vorsprung einfach über die Zeit bringen wollen.
 
Die Franzosen haben wohl das Glück auf ihrer Seite,
aber die Kroaten sind brandgefährlich und es bleibt
spannend bis zum Ende.

Huch, jetzt steht es 3:1 für die Franzosen.
 
Dieses Spiel zeigt meiner Meinung nach, dass das mit dem Videoschiedsrichter noch nicht so ganz ausgereift ist. Das war ne Schwalbe von dem Spieler. Eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Ein anderes Foul übersieht er völlig. Auch das ließ sich Zweifelsfrei im Fernsehen beweisen. Und dann natürlich das nervige Zeitspiel der Franzosen. Schade für die Kroaten. Weil der Schiedsrichter nen Fehler macht, sind die ins Hintertreffen geraten.
 
06.09. Allianz Arena München
Deutschland - Frankreich (Nations League)

Könnte witzig werden. :D
 
Ich hatte schon in einer privaten Tipprunde geschrieben, der schwächste Mann auf dem Platz war der Schiri.

Mmh, war ein Argentinier. :ROFLMAO: :unsure:
 
Mit Anti-Fußball ins Finale und da dann zum Titel gepfiffen worden ...

ich konnte die Froschfresser noch nie ab.
 
@Koloth
Bis dahin wird die deutsche NM doch längst wie Phönix aus der Asche wieder auferstanden sein mr47_06.gif :ROFLMAO:
 
Mit Anti-Fußball ins Finale und da dann zum Titel gepfiffen worden ...

ich konnte die Froschfresser noch nie ab.

Na, wollen wir mal nicht übertreiben, habe immerhin über 30 Jahre dort Urlaub gemacht.
Und Froschschenkel haben schon etwas, wenn vernünftig zubereitet.:mahlzeit :ROFLMAO:

Aber was sollen wir uns nach einer Vorrunde beschweren?:D;)
 
...
Und Froschschenkel haben schon etwas, wenn vernünftig zubereitet.:mahlzeit :ROFLMAO:
...

ot.
Tieren bei lebendigem Leibe die Beine ausreißen und die noch lebenden Körperreste in den Abfall werfen, dazu sind nur Franzosen fähig. Die können zubereitet sein wie sie wollen, für mich ein No-Go :mad
 
Somit hat es dann wohl jeden europäischen Fussball-Weltmeister mal in der Vorrunde erwischt?!
 
Das 'richtige' Endspiel war für mich das Halbfinale zwischen Frankreich und Belgien,leider mit dem falschen Gewinner :D
Das wäre es gewesen
 
Ich hoffe, der französische Verband zieht aus der Geschichte die richtigen Lehren und feuert nun sowohl den Trainer als auch alle Spieler, um die totale Katastrophe im Jahr 2022 noch abwenden zu können :D.

Das Finale war prima unterhaltsam. Der Freistoß vor dem 1:0 war ein Witz, den Elfer hätte ich aber auch gegeben. Gegen richtig fitte Kroaten hätten es die Franzosen definitiv schwerer gehabt, dass 3:1 und 4:1 wären nie gefallen, wenn die noch hätten laufen können.
 
Oben