Fussball WM 2018 in Russland

Habe ich leider keine Zeit für gehabt. Aber Uruguay gegen Portugal fand ich super. In dem Alter noch so eine Energie raus zuhauen.. alle Achtung!
 
In der Nachbesprechung der Lektion für Portugal ist dem Moderator ein netter Satz entschlüpft (keine Ahnung, wieviele Redakteure daran gesessen haben und wie lange sie darauf gewartet haben, um ihn loszuwerden), der mir recht gut gefallen hat:

A.B. schrieb:
"Mannschaft" - für Manche ist es ein Slogan, Andere leben es
Mit "Andere" war die Mannschaft aus Uruguay gemeint.
 
Ein wenig unfair finde ich das schon. Uruguay hat zwei sehr hochkarätige Stürmer, Portugal nur einen.
 
Frankreich vs Argentinien - das ist Fußball (y)


Frankreich spielt erfolgreich ... aber schön?
Hinten mit sechs Mann, selbst beim Angriff sind es nur vier Topspieler die Vorne alles aufmischen.

Gruselig wird es, wenn die Franzosen gegen Mannschaften antreten, die auch eher defensiv eingestellt sind.,
siehe das Dänemark Spiel.
 
Nach dem 3:3 von Portugal gegen Spanien in der Vorrunde überschlugen sich die Medien und fragten, ob wir in diesem Spiel schon den künftigen Weltmeister gesehen haben. Mein Kommentar war: "Garantiert wird es Keiner von den Beiden, denn so ein Spiel entsteht nur, wenn beide Teams große Schwächen haben." Quod erat demonstrandum.
 
Eigentlich schade, dass Brasilien erst im Halbfinale auf Uruguay treffen kann.
Wenn er sich da vor Schmerzen auf dem Boden krümmt, kommt einer vorbei und gibt ihm einen Grund sich zu wälzen.

Zumindest gegen Belgien wird es interessant. Nachdem sie den Japanern erstmal verwirrt zugeschaut haben, scheint irgendwem aufgefallen zu sein, dass sie gerade gegen die spielen. ;)
 
Vielleicht haben die Brasilianer ja auch Schiss, wenn sie die Belgische
Fahne sehen, wenn auch quer gestreift, aber doch irgendwie an die Klatsche
7:1 erinnert... :ROFLMAO:
 
Die Japaner haben mir gestern Abend leid getan, wenngleich der Sieg der Belgier natürlich in Ordnung geht. Mit Belgien-Brasilien haben wir nun die erste Paarung, die auch das Finale hätte werden können. Eigentlich mag ich Brasilien, aber dieser Neymar ist unerträglich. Mein Wunsch wäre daher, dass Brasilien das Viertelfinale gewinnt, Neymar aber Rot sieht und für zwei Spiele gesperrt wird.
 
Gerade in der Tagesschau gelesen: Jogi hat eine mündliche Zusage gegeben Bundestrainer zu bleiben.
 
Na denn, frohes Schaffen!

Jogi hat unzweifelhaft die Qualität eines Top-Trainers. Allerdings wird er sich und das Premium-Produkt des DFBs neu erfinden müssen. Frühere Verdienst von Spielern müssen nun als wertlos erachtet werden, es darf nur das Potential für die EM 2020 zählen. Ähnlich wie damals zur WM 2006. Wenn er das über sich bringt und daraus wieder eine echte Mannschaft wie 2014 formt, dann hat Bierhoff wieder ein Premium-Produkt im Verkaufsregal.
 
Ich weiß noch nicht warum, aber ich finde es gut.
Seine Qualitäten sind unbestritten - die Tatsache, dass er dieses Turnier in den Sand gesetzt hat, ändert daran nichts. Wenn er die richtigen Lehren daraus zieht, macht ihn das besser. Mehr als ein Fehlschuss ist bei einer Fußball-Nation wie Deutschland aber nicht drin, darum müssen bereits in der EM-Qualifikation überzeugende Auftritte her und und es muss ein neuer Plan erkennbar sein, ansonsten muss der DFB in einem Jahr die Notbremse ziehen.
 
Sehr schön! Nicht das ich England-Fan wäre, aber ich hätte meiner kolumbanischen Nachbarin diesen Sieg nicht gegönnt. Die singt nämlich furchtbar! :uzi
 
Ja, Deutschland scheidet in der Vorrunde aus, England gewinnt ein Elfmeterschießen. Die Fußballwelt ist verrückt geworden :D
 
Schweden im Viertelfinale, eine schwache deutsche Mannschaft besiegt noch schwächere Schweden, sind wir jetzt schon im Halbfinale ?

Es wäre soo einfach gewesen.

Ein nicht ganz fitter Manuel Neuer ist halt doch kein Titan, der eine Rumpelfüssler-Elf bis ins Finale gehalten hat.

Aber irgendwie ist es mir so dann doch lieber. Sonst wäre nur wieder ein Mäntelchen drüber gelegt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fußballlaie hätte ich mal eine Off-Topic-Frage, die mich gerade beschäftigt:

User X fliegt zur Fußball WM nach Russland und hofft auf den Sieg der Deutschen.
Bucht er nun sein Hotel vom Anfang bis zum Finale und zahlt? Hat er den Rückflug auch schon für nach dem Finale gebucht?
Nun fliegt Deutschland ja schon in der Vorrunde raus. Was macht X jetzt? bleibt der noch bis zum Finale in Rußland und schaut sich die anderen Spiele an oder fliegt der (außerplanmäsig) nach der Vorrunde heim? Was ist dann mit dem gebuchten Hotel?
 
Oben