Fussball WM 2018 in Russland

So gut waren die Schweden auch nicht,deswegen tippe ich 2:1 für uns.Vorausgesetzt der Löw stellt mal anders auf dann ist das machbar
 
Die Aufstellung wurde bekannt gegeben:
1 Neuer
3 Hector
7 Draxler
8 Kroos
9 Werner
11 Reus
13 Müller
16 Rüdiger
17 Boateng
18 Kimmich
19 Rudy
 
13 Müller! hat der nicht längst ausgedient?
Da bin ich ja mal gespannt.

Will mich gerne irren.;)
 
Die großen Anderen haben sich bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Und Weltmeister kann man erst nicht mehr werden, wenn man das letzte Spiel des Turniers verloren hat.
Etwas mehr Optimismus bitte, meine Herren :D
 
Mit einem 0:0 gegen Südkorea auszuscheiden, ist ja auch viel lustiger :D.
Im Ernst, wäre das Tor nicht mehr gefallen, dann hätte mein Fazit gelautet: Wenn man aus so vielen Gelegenheiten kein Tor macht, ist das auch eine Frage der Qualität. Die ist nicht vorhanden und damit ist das Ausscheiden gerechtfertigt.

Nun kam es anders. Kroos' genialer Moment könnte nicht nur für ihn, sondern vielleicht auch für die Mannschaft der entscheidende Wachmacher gewesen sein. Wenn die Südkroeaner am Mittwoch nicht ungespitzt in den Rasen gerammt werden, dann weiß ich auch nicht...
 
"Die Fairplay-Wertung oder der Losentscheid können doch noch darüber entscheiden, ob Deutschland ins Achtelfinale einzieht oder nicht. Der Weltverband präzisierte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend sein Regelwerk. Der offizielle Regeltext für die WM hatte zuvor Interpretationsspielraum offen gelassen."

"Nun ist klar: Sollte Deutschland am Mittwoch in Kasan mit 0:1 gegen Südkorea verlieren und zeitgleich Schweden 0:1 gegen Mexiko unterliegen, würde folgender Fall eintreten: Zwischen dem DFB-Team, Schweden und Südkorea würde wegen Punkt- und Torgleichheit ein Dreiervergleich gebildet."

Ganzer Text hier: Deutschland im Achtelfinale: Fifa präzisiert Regel - Los könnte entscheiden - SPIEGEL ONLINE
 
Wenn sie gegen Südkorea verlieren, sollten sie freiwillig die Koffer packen und zusammen mit den Polen Russland fluchtartig verlassen. Zur Strafe natürlich zu Fuß :weg
Bin schon gespannt, ob Lewandowsky sich im letzten Spiel für ihn bei dieser WM doch noch mit einem Tor für einen anderen europäischen Spitzenclub interessant machen kann. Bei den bisher gezeigten Leistungen dürften höchstens Topvereine wie 1860 München und die SpVgg Unterhaching Interesse an ihm haben :D
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Vor allen Dingen aber bin ich gespannt, wie die Mannschaft am Mittwoch auftreten wird.
Ich war vor der WM optimistisch, die schlechten Testspiele haben mich nicht verschreckt, weil wir das schon oft vor großen Turnieren erlebt haben. Nach dem Mexiko-Spiel war ich dagegen konsterniert und dachte: Da ist so viel kaputt, das kann während eines Turniers nicht repariert werden. Die emotionale Extemsituation aber könnte so ein Ereignis sein, welches viele Prozesse in Gang bringt, die kein Training und keine Ansprache auslösen können.
Ich bin weder übertrieben optimistisch noch habe ich jetzt eine überzogene Erwartungshaltung, aber der "ganz normale Verlauf" wäre doch nun eigentlich der, dass die am Mittwoch auf den Platz gehen und die Südkoreaner mit absoluter Selbstverständlichkeit weghauen.
Wenn das passiert, dann glaube ich wieder an Alles. Wenn es erneut eine Quälerei wird oder gar schief geht, dann sind sie halt wirklich nicht besser.
 
Spanien ist durch ein völlig irreguläres Tor Gruppensieger geworden.

Der Ausgleich der Spanier gegen Marokko war, trotz Videobeweis, irregulär und hätte gar nicht zählen dürfen.
Es war zwar, wie im Videobeweis zu sehen, kein Abseits, aber die Spanier haben die Ecke einfach von rechts ausgeführt, obwohl der Ball links ins Toraus gegangen ist.

Die Marokkaner halten im 16er noch ein Schwätzchen, weit und breit keine Verteidigung zu sehen. Auch nach der Ausführung traben sie nur durch die Gegend ohne zu verteidigen. Von der anderen Seite kommt ein spanischer Spieler hinter der Torauslinie wieder ins Spielfeld gelaufen.

Durch dieses Skandal-Tor ist jetzt Spanien Gruppensieger und spielt gegen Russland, Portugal muss gegen Uruguay ran.
Das wäre sonst genau umgekehrt. Spanien - Uruguay und Portugal - Russland

Hier kann sich die Fifa auch nicht auf eine Tatsachenentscheidung berufen, es ist ein klarer Regelverstoss und beeinflusst jetzt die Achtelfinalbegegnungen (und entsprechend auch die folgenden Begegnungen) in unzulässiger Weise.
Der Ball muss innerhalb des Eckbereichs möglichst nahe beim Punkt liegen, an dem der Ball die Torlinie überquert hat.
Diese Formulierung ist eindeutig, es liegt ein klarer Regelverstoss vor.
Und das mit Felix Zwayer als Videoschiedsrichter.
 
Die Aufstellung für das Spiel gegen Südkorea ist raus:

Neuer - Hector, Hummels, Süle, Kimmich – Khedira, Kroos – Reus, Özil, Goretzka – Werner

Ich bleibe, trotz der Aufstellung von Özil und Khedira, optimistisch :D
 
Oben