Fussball WM 2018 in Russland

Ich glaube, das war das schlechteste Spiel, dass ich je von einer deutschen Mannschaft bei einer WM gesehen habe.
Du hast die Zeit zwischen 1990 und 2006 schon verdrängt, oder? ;)

Noch ist alles gut, in Südafrika lief es in der Gruppenphase auch nicht so gut und dann ging es bis ins Halbfinale weiter.
Bis zum Spiel gegen Schweden wird der Bundes-Jogi die Spieler quer in den Senkel gestellt haben, hoffe ich.

Mein Lichtblick in dem Spiel: Reus und Brandt haben verstanden, das es kein Testspiel war. Fehlen noch mindestens 8 (die Torwarte halte ich mal raus ;)).
 
Den Ausgleich für Spanien (das 1:1) hätte auch nicht zählen dürfen, da es ein klares Foulspiel vorausging (Costa an Pepe; Ellenbogen gegen den Hals).

Dumm nur, dass Pepe sich den Kopf hält und dabei den reglosen sterbenden Schwan spielt.
Als Costa wenige Meter weiter war, kam es dann zur raschen Wunderheilung und Pepe war wieder auf den Beinen.

Davon abgesehen, in meinen Augen trotzdem auch eher ein Foul.
Nur muss man sich bei solchem Gebaren auch nicht wundern, wenn der Schiri dann mal nicht pfeift.

Der Ballverlust von Khedira vor dem 1:0 mit einer Grätsche von schräg hinten war auch mind. grenzwertig und keiner hat gepfiffen.
Was aber nicht heissen soll, die Niederlage war ungerecht. Die haben sie sich redlich verdient.
 
Also jetzt mal ehrlich, was ist das bis jetzt für eine Grusel-WM?
Man mag sich fast wünschen, dass sich das eigene Team schnell verabschiedet, dann hat man es schneller hinter sich. Das Niveau ist wirklich erbärmlich.

Dass die deutsche Mannschaft sich in irgendeiner Form berappelt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das scheint ein zerstrittener Haufen zu sein, und weil man ja schon mal Weltmeister war, muss man jetzt auch nicht zurückstecken, um sich einem großen Ziel unterzuordnen.
Wahrscheinlich wird man aber trotzdem irgendwie gegen Schweden und Südkorea gewinnen und anschließend bis ins Halbfinale durchstolpern :ROFLMAO:.
 
...und es geht weiter: Portugal müht sich zu einem 1:0 gegen Marokko, die Urus schaffen gegen feldüberlegene Saudis auch nur das Minimalergebnis, und die Spanier duseln sich derart mit mehr Glück als Verstand gegen den Iran durch, dass man es schon unverdient nennen muss
 
Das ist Arbeitsverweigerung nach einer Führung weil die Gegner teilweise nicht über die Möglichkeiten verfügen. Bestes Beispiel ist Saudi-Arabien: Schöner Fußball der auch technisch ansprechend ist aber bei Uruguay muss einfach mehr zwingendes kommen um die von ihrem destruktiven Tripp ab zu bringen
 
Aber hey Hauptsache 3 Punkte! Egal wie. Nur das zählt beim Fußball. Fußball ist auch Ergebnissport! *klugscheiß hoch 3*
 
15. Juli, Tag des WM-Finales. Deutschland trifft auf Argentinien. Werden ja beide Zeit haben, kann man ja ein Freundschaftsspiel vereinbaren :D.
 
Wenn die Argentinier eine Sporttasche ins Tor gestellt hätten, dann hätten sie zumindest nicht so hoch verloren :D.
 
Ja, ich dachte beim 1:0, wieso steht denn der Karius bei Argentinien Tor? :unsure: Nein, ein Zwilling namens Caballero :ROFLMAO:
 
Aber hey Hauptsache 3 Punkte! Egal wie. Nur das zählt beim Fußball. Fußball ist auch Ergebnissport! *klugscheiß hoch 3*

Ja, das fand ich schon immer schrecklich an solchen Meisterschaften. Sobald ein Tor fällt, verfällt häufig die Bereitschaft noch eins nachzulegen. Da fand ich das Spiel Kroatien gegen Argentinien geradezu erfrischend.

Es zeigt sich aber wohl schon wieder einmal, das man mit alten Säcken nicht wirklich was reißen kann. Beim Confed-Cup letztes Jahr ging Mexiko gegen Deutschland noch 4:1 unter. Da war weitestgehend das junge Gemüse am Start. Die wollten und KONNTEN auch.
 
BRA vs CRC 2:0

Für mich unverdient! Neymar gehört in den Rollstuhl, der leidet an Fallsucht.
Der abgesagte Elfmeter, nach Videobeweis war OK, aber dann hätte es auch in der letzten Konsequenz eine Karte geben müssen.
 
Das 2. Gruppenspiel beginnt in ca. 2 Stunden. Wie wird unsere Mannschaft gegen Schweden spielen? Frei nach dem Motto: Ist der Ruf schon ruiniert, spielt sich´s gänzlich ungeniert und egal wie wir spielen, der Flughafen BER steht auch danach noch geschlossen hinter uns? :D
Oder aber, zu unserer freudigen Überraschung, gaaaanz anders als gegen Mexiko?
Wenn´s auch schwer fällt, ich bleibe Optimist - und drücke unserer Nationalmannschaft fest die Daumen :)
Mein Geheimtipp: 2:0 für Deutschland :fans
 
Oben