Die Farbcodierungen von Schulfächern

Keuchhusten

assimiliert
Meine Grundschulzeit liegt ja jetzt schon einige Jahre zurück. Trotzdem ist mir heute wieder in den Sinn gekommen, welche Farbcodes meine Hefte in der Zeit hatten. Würde mich mal interessieren, ob sich noch jemand erinnern kann und ob es Übereinstimmungen gibt.

Bei mir war ...

... Deutsch rot.
... Mathe blau.
... Sachkunde gelb.
... Religion grün.
... Musik weiß.
 
Zu meiner Grundschulzeit war die Heftfarbe egal. Die Hefte wurden einfach mit dem jeweiligen Schulfach beschriftet. Religion war bei uns übrigens kein Schulfach.
 
Ich hab noch die Farbcodes von Widerständen im Kopf, aber die Farben unsere Schulhefte waren nie irgendwie codiert oder vorgeschrieben.

Merksatz: :D
Code:
[SIZE=4][B]B[/B]ad [B][COLOR="#8B4513"]B[/COLOR][/B]oys [B][COLOR="#FF0000"]R[/COLOR][/B]ape [B][COLOR="#FFA500"]O[/COLOR][/B]ur [B][COLOR="#FFD700"]Y[/COLOR][/B]oung [B][COLOR="#00FF00"]G[/COLOR][/B]irls [B][COLOR="#0000FF"]B[/COLOR][/B]ut [B][COLOR="#800080"]V[/COLOR][/B]iolet [B][COLOR="#808080"]G[/COLOR][/B]oes [B][COLOR="#D3D3D3"]W[/COLOR][/B]illingly
l   r    e    r   e     r     l   i      r    h
a   o    d    a   l     e     u   o      a    i
c   w         n   l     e     e   l      y    t
k   n         g   o     n         e           e
              e   w               t[/SIZE]
 
Grundschulzeit, hmhmm da erinnere ich mich nur an die Lehrerin. In die war ich verliebt.
Da war alles rosarot. :ROFLMAO:
 
Meine Lehrerin war leider nicht mehr so jung und knackig. :D Dafür war sie eine ziemlich gute Lehrerin und ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück. :)

Insgesamt hatte ich meine gesamte Schulzeit durch fast nur ältere Modelle.
 
Ich hatte immer "Rotz und Wasser" geheult, weil ich als vierjähriger mit meinen älteren Geschwistern nicht zur Schule gehen durfte.
Bis meine Mutter einmal krank war, durfte ich mit.
Fühlte mich als Held, bei den Neunklässlern zu sitzen- :ROFLMAO:
Da hatte ich dann meine ersten Buntstifte.

Was ich dann später an Heftfarben hatte, kann ich beim besten Willen mehr sagen. :unsure:
 
Farbcodierungen von Schulheften... Wir hatten Schiefertafeln mit Schwämmchen.... Ja wirklich im Ernst, im ersten Schuljahr habe ich auf einer Schiefertafel geschrieben, danach gab es dann Hefte mit verschiedenen Linienbreiten und geschrieben würde nur mit einem Füller.
 
Interessant. Ich scheine hier noch einer der jüngeren Jahrgänge zu sein. Das hilft natürlich beim allmorgentlichen Blick in den Spiegel. :D
 
Ja, das hatten wir leider ab und zu (war an unserer Schule auch nicht üblich, unsere Klasse hatte damals scheinbar eine magische Anziehungskraft auf künftige Pensionäre).
 
Oben