Erkennt man Gamer am Sternzeichen?

Kringel

Herzlich willkommen!
Hi,

eine Bekannte meinte letztens zu mir das ich kein richtiger Gamer wäre, da man am Sternzeichen erkennen könne welche Art von Gamer man wäre. Was meint ihr dazu?

Edit: Rechtschreibung verbessert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich schon einmal: Deine Rechtschreibung ist arg Verbesserungswürdig. ;)

Davon abgesehen, müsste dein erster Beitrag eigentlich vor anders sein?!
Man stellt sich doch erst irgendwie vor oder sagt irgendwie Hallo oder ähnliches.
 
Grundsätzlich schon einmal: Deine Rechtschreibung ist arg Verbesserungswürdig. ;)

Davon abgesehen, müsste dein erster Beitrag eigentlich vor anders sein?!
Man stellt sich doch erst irgendwie vor oder sagt irgendwie Hallo oder ähnliches.

Danke erstmal für deine Antwort auch wenn mich das noch nicht weiter gebracht hat. Meine RS-Fehler habe ich verbessert und einen Vorstellungsthread habe ich hier so auch nicht gesehen, daher habe ich gleich einen Thread geschrieben. Ich bin schon länger bei diesem Board aber habe mich bisher nie Angemeldet. Immer wenn ich etwas hatte, konnte ich irgendein Thread finden der meine Fragen bereits beantwortete, daher sah ich eine Anmeldung bisher nicht für notwendig.
Aber natürlich begrüße ich euch alle.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Kringel! :)

Niemand ist hier dazu gezwungen sich erstmal vorzustellen, das kann jeder handhaben, wie er will. ;)
Aber wenn du es willst, dann haben wir dafür den [Sammelthread] Hallo, ich bin neu hier.

Zu deiner Frage:
Deine Bekannte gehört wohl zu diesen Astrologie-Gläubigen. So jemand oder sonst irgendein durchgeknallter Esoteriker wird dir dazu sicher eine fantasiereiche Antwort geben können. Normal und logisch denkende Menschen werden jedoch die "Erkenntnis" deiner Bekannten lediglich mit einem Schulterzucken abtun und schnell wieder vergessen. :D

Ein sehr schöner und ausführlicher Artikel dazu, besser könnte ich das nicht beschreiben:
Astrodicticum Simplex: Warum Astrologie nicht funktionieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
das ich kein richtiger Gamer wäre, da man am Sternzeichen erkennen könne welche Art von Gamer man wäre

Finde ich arg Spekulativ.

Also nicht nur das mit den Sternzeichen.
Was bitte ist denn ein "richtiger Gamer"?

Jemand der gerne spielt? - Jemand der erfolgreich spielt?

Oder ist hier ein Profi-Gamer gemeint, der zwei bis vier Stunden pro Tag vor ein und dem gleichen Spiel sitzt.
 
Astrologie ist purer Aberglaube und besitzt ungefähr so viel Wahrheitsgehalt wie Kaffeesatzlesen, Runen werfen, Esoterik, Voodoo, usw.
Im Wesentlichen trifft das nach meiner ganz persönlichen Meinung auch auf alle Religionen zu.

Ich brauche weder den einen noch den anderen Aberglauben in meinem Leben, mir reichen die Realität und die Wissenschaft.
 
Meine Astrologin hat mir (Sternzeichen Krebs) gerade gesagt, dass hier einige im Tonfall nicht gerade nett waren... Wohlfühlboard und so, schon vergessen?

Zum Thema selbst, da muss man wohl dran glauben, ich tue es nicht. Herzlich Willkommen im Forum übrigens :)
 
Herzlich Willkommen :)

man könnte vielleicht annehmen, dass gewisse Sternzeichen eine andere Art von Temperament haben und vielleicht dieses auf die Spielweise und vielleicht auch auf ein gewisses Spielgenre beziehen. Aber ich persönlich glaube nicht daran, ich habe nämlich schon ganz andere und unpassende Konstellationen in dieser Hinsicht gesehen, sodass ich die obige Vermutung nicht selbst bestätigen kann.
 
Astrologie ist purer Aberglaube ...
Aber ich persönlich glaube nicht daran, ich habe nämlich schon ganz andere und unpassende Konstellationen in dieser Hinsicht gesehen, sodass ich die obige Vermutung nicht selbst bestätigen kann.
Und das sind nur einige Gründe dafür, Auszüge aus meinem obigen Link, wer den Artikel nicht gelesen hat:
Florian Freistetter in seinem Blog "Astrodicticum Simplex": schrieb:
Die Astrologie ist in sich so zersplittert, ... dass die Kritik an einer einzigen Richtung kaum sinnvoll ist. Astrologen können diese Kritik dann immer mit der Variation eines logischen Fehlschlusses vom Typ „No True Scotsman“ beantworten: „Was kritisiert wird, ist nicht die wahre Astrologie“. Jeder Astrologe macht sich im Prinzip seine eigene Astrologie.
...
Die Astrologie ist nicht nur in ihrer aktuellen Ausprägung gänzlich heterogen. Schon ihre grundlegenden Annahmen und Aussagen, die allen astrologischen Richtungen gemeinsam sind, sind in sich völlig inkonsistent.
...
Viele Astrologen können auf die Frage nach der Auswahl der relevanten Himmelskörper keine Antwort geben. Aber einige, die es doch getan haben, haben meistens und verständlicherweise nicht physikalisch-astronomisch argumentiert, sondern eher emotional: die im Horoskop verwendeten Himmelskörper seien eben genau diejenigen, die für die Menschen auf irgendeine Art und Weise von besonderer Bedeutung wären. Das ist zweifelsohne eine äußerst schwammige Begründung – die noch dazu nicht frei von Widersprüchen ist.
...
Wer astrologische Texte objektiv betrachtet, stellt fest, dass sie meist äußerst vage sind und als „Barnum-Texte“* im Prinzip fast beliebige Deutungen zulassen. Das macht es für den Rezipienten äußerst leicht, diese Aussagen mit seiner Selbstwahrnehmung in scheinbare Übereinstimmung zu bringen und so zur Überzeugung zu kommen, das Horoskop würde eine tatsächliche Beschreibung der Persönlichkeit liefern. Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass aus logisch-naturwissenschaftlicher Sicht die Astrologie – egal welcher konkreten Ausprägung – über keine in sich schlüssige Grundlage verfügt, anhand der sich allgemeingültige und überprüfbare Regeln für die astrologische Arbeit ableiten lassen.

Die astrologische Deutung bleibt somit beliebig. Astrologie funktioniert nicht.
* Barnum-Texte = Barnum-Effekt

Ich verweise außerdem auf meine Signatur:
Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig. :smokin
 
Ich danke euch erstmal für eure Antworten.
@Norbert
Ich werde deine empfohlene Seite mal durchstöbern und schauen was sich da so für Informationen befinden.
Zudem habe ich noch *einen Werbelink, der noch nicht vom Seitenbetreiber "Supernature" genehmigt wurde*,
gefunden wo ich etwas über mein eigenes Horoskop lesen konnte.

* Böser Mod sagt: Werbung bitte mit dem Chef absprechen. :devil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hidden Evil,
ich habe wohl wieder zu lange editiert, hoffentlich habe ich keine Änderung von dir überschrieben. :D
 
Mal ne dumme Frage ... lohnt sich Schleichwerbung in Foren heutzutage überhaupt noch? Klar, dieses Forum hat jede Menge Content gespeichert, welcher Suchmaschinen und auch Leser anlockt, aber wirft das tatsächlich noch so viel ab? Dachte, das geht mittlerweile über die Influencer auf YouTube, Pinterest und Co.
 
Nun, wenn man hier schon schreibt, sollte man sich auch an die Forenregeln halten, die sind klar definiert.
Aber immer wieder gibt es Neuanmeldungen, die meinen, ein paar Cent verdienen zu können.
Ein Mod wird das aber auch wohl noch besser erklären können.;)
 
ot:
Das SNF ist bei Google gern auf Seite 1 (bei nur 10 Ergebnisse pro Seite) bei Suchanfragen. Wenn ein Webcrawler hier einen Link ermittelt, wird selbiger indexiert und von den Suchmaschinen als wichtiger angesehen. Somit macht man für seine Seite schnell mal kostenlos Werbung und schmackhafter für Suchmaschinen. Es ist nicht unbedingt so, dass unsere User den Link anklicken und "boar geil, da kauf ich jetzt was" denken. Aber durch Klicks und/oder schnellerer Findung durch Suchmaschinen wird auch auf Werbepartner schneller aufmerksam gemacht und das generiert wieder Werbeeinnahmen.
 
Oben