[Gelöst] Unbekanntes Symbol bei Dropbox

Keuchhusten

assimiliert
Seit einiger Zeit hat einer meiner Ordner einen Stern. Ich konnte aber in der Dropbox-Legende keine Erklärung finden. Weiß einer von euch, was das bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich auch nichts dazu und keiner meiner Ordner hat einen Stern.
Könnte das vielleicht die neue Showcase-Funktion sein?*
Oder ein Ordner, der außerhalb des Dropbox-Ordners liegt und auch mit synchronisiert wird?
Letzteres mache ich nicht und kann daher auch nicht sagen, ob in dem Fall so ein Ordner einen Stern erhält.

Boah, ist die Dropbox heute wieder mal lahm!

*edit:
Nur bei Dropbox Professional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. :)
Es ist ein Free-Account und der Ordner liegt auf Dropbox. Zumindest soweit ich weiß. Er unterscheidet sich ansonsten nicht von den anderen Ordnern.
 
Möglicherweise hat das gar nichts mit Dropbox zu tun, der (gelbe?) Stern wird ja in Windows (und Linux) oft gern als Favoritensymbol verwendet.
Hast du vielleicht kürzlich diesbezüglich etwas an den Ordnereigenschaften geändert?

Beispiel-Screenshot:
Ordnereigenschaften.PNG

Das ginge auch als Overlay für bestehende Ordnersymbole, ähnlich den Verknüpfungspfeilen und den zusätzlichen Symbolen von Dropbox (grüner Kreis mit Häkchen, Karton, etc.), wozu allerdings ein Registry-Eingriff notwendig gewesen wäre.
 
Habe das Problem gelöst. Wenn man den Mauszeiger rechts neben dem Ordernamen hin und her bewegt, leuchtet ein Stern auf. So kann man den Ordner als Favorit markieren. Norbert hatte also doch recht. Ich musste den Mauszeiger nur etwas weniger zielgerichtet bewegen. :)
 
Oben