Welche Alltagsgegenstände haben RAL 1028 als Farbe?

o0Julia0o

nicht mehr wegzudenken
hi, ich suche Alltagsgegenstände mit RAL 1028 als Farbe: https://www.ralfarbpalette.de/ral-1028-melonengelb

ich möchte ein Kabel welches RAL 1028 sein soll vergleichen mit der richtigen RAL 1028. Am PC-Bildschirm sind die Farben ja nicht echt. Das Kabel ist aber viel dunkler als am PC-Bildschirm die RAL 1028-Farbe.

Gibt es irgendwelche Produkte oder wie könnte ich das sonst einfach überprüfen?

lieben Dank!
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

Hallo,

RAL 1028 ist die Firmenfarbe der Lufthansa:
Das Logo der Deutschen Lufthansa zeigt einen dunkelblauen Kranich (RAL 5022 Nachtblau) auf gelbem Grund (RAL 1028 Melonengelb).

Ein Farbvergleich dürfte sich aber auf dieser Grundlage unter Umständen etwas schwierig gestalten. Im Fachhandel für Farben oder der entsprechenden Fachabteilung im Baumarkt liegen oft RAL Farbfächer aus, die man verwenden kann. Wenn man Glück hat, gibt es auch ein entsprechendes Farbmuster, das man mitnehmen kann.
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

Dann kaufe ich mir ne Boing der Lufthansa & dazu sonen Hubwagen. Dann ziehe ich die damit nach Hause. Muss nur gucken ob ein oder zwei Parkplätze dann frei sind. Dann kann ich das Kabel ja daneben halten.

Ne Tüte Maggi wäre aber günstiger. Gibt es nix in der Richtung? So ein Ral-Fächer kostet halt auch 15€ + Versand minimum. Dachte es gäbe die Farbe halt noch in sonem Alltagsprodukt, was man eh mal hier und da hat. Oder der Nachbar.
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

Wenn du was bestellen willst, dann kannst du bei dem großem A-Versandhandel einfach RAL 1028 eingeben und schon kostet es weniger.
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

Ich bin einigermaßen sprachlos, findet dein Leben und Einkäufe allen ernstes nur im Internet statt? :rolleyes:
Da die Vorgaben von dir wieder beliebig vage sind...
ich möchte ein Kabel welches RAL 1028 sein soll vergleichen mit der richtigen RAL 1028
.... nehme ich einfach mal an das Du dies Kabel schon im Zugriff hast, was spricht dagegen in einen Geschäft (z. B. Baumarkt oder Maler)
deiner Wahl mit Farbabteilung zu gehen und da den Vergleich durchzuführen?
Auch Innenausstatter würden dir sicherlich helfen wenn Du nett fragst.
Die Farbmuster gibt es meistens sogar kostenfrei. ;)

Viel Erfolg!
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

Verklag doch gleich den Hersteller!!^^11elfelf

:wand

Manche Menschen sollte man wegsperren und nie wieder nach draussen lassen.

:stupid
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

@o0Julia0o
Nur so am Rande erwähnt:
Weist du eigentlich was RAL Farben sind? bzw ihre Bedeutung/Uhrsprung und wofür sie eingesetzt werden?
Ich denke mal nicht
Genauso wennig weißt du was über Farbtabellen und ihre Bedeutung. und auch nicht wie was aussieht nach den "Anstrich"
Für die Farbenlehre mus mann auch drei Jahre die Schule besuchen und das sich dann gelernter Fachmann nennen
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

Danke euch! Ein wenig habe ich gelesen über Ralfarben gestern und heute - also kein tiefes Wissen ;). Aber ich möchte auch nur die Kabelfarbe mit der Ralfarbe vergleichen.. also ob die Kabelfarbe der Ralfarbe entspricht. Mit einem Anstrich hat das erst mal nichts zu tun.
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

Auch wenn ich mir eigenlich vornahm, jeden Thread von Julia aus Prinzip zu ignorieren schaue ich hier nun so rein und stelle mir die existenzielle Frage:

Wieso um alles in der Welt ignoriert sie sonst niemand und lässt sich immer wieder auf ihren Müll ein und verschwendet somit seine kostbare Zeit?
(so wie ich jetzt)
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

Ja, warum nur?
Weil man hofft das die Person hinter dem Pseudonym doch lernfähig ist?
Wenn ich mir allerdings den Beitrag von 17:43 Uhr ansehe.....

Zweiter Eintrag in Ignorierliste gewonnen. :ätsch
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

@Hidden - manche Dinge/Fragen sind interessanter als eine gut gepflegte Id**Ignorierliste :D

PS im Laden würd man solche Kunden stehen lassen mit einer "freundlichen" Empfehlung.

ral 7024 ist für mich übrigens interessanter - und trotzdem von Hersteller zu Hersteller geringfügig unterschiedlich.
Gerade im Bereich Kabel ist die Farbe eher etwas blasser, das liegt am Herstellungsprozess.
Manche Laien sind schlichtweg damit überfordert. Aber das ist hier ja nichts neues. :rolleyes:
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

Weil man hofft das die Person hinter dem Pseudonym doch lernfähig ist?

Es gibt Menschen bei denen das auch funktioniert, bei solchen helfe ich auch gern mal dreimal mehr als nötig, aber bei anderen wiederum bekommt man irgendwann die Erkenntnis, dass sie nicht das wertvollste und unsersetzliche Gut eines Menschen, nämlich seine Zeit, Wert sind.Es kommt die Zeit, da lernt man den Unterschied auch zu erkennen ;)
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

@oxfort
Du wolltest dich doch nicht einmischen. :wand

Da ich mal in einem Lackierbetrieb im Einkauf tätig war, wird auch niemand RAL 3318 kennen.
Ist eine Spezialfarbe und bei einem Grosskonzern ohne weiteres noch zu erkennen.

PS im Laden würd man solche Kunden stehen lassen mit einer "freundlichen" Empfehlung.

(y)
 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

Meine Vermutung ist eine ganz andere, aber das kann ich letztendlich auch nur so aus den
Beiträgen heraus vermuten.

Die Symptome dazu sind da, aber es könnte auch was anderes sein. Deshalb denke ich,
dass es nicht unbedingt etwas ist, womit sie uns hier auf die Palme bringen will.

Es dürfte allerdings auch schwer sein, dazu ein ehrliches Statement zu bekommen.

Haltet euch doch eher zurück, wenn die Fragen euch mal wieder als unsinnig erscheinen. ;)

 
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

Das wird sich wohl nie ganz herausstellen, Gamma. Aber diese Vermutung ist nicht falsch.

Allerdings ist dies für mich kein Grund, jemanden auszugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Alltagsgegenstänge haben RAL 1028 als Farbe?

Hallo,

ich setze mal einen Kontrapunkt: In einem nahen anderen Thread wird hier der Verfall der Forenkultur beklagt. Für mich gehört zu einer Forenkultur die Toleranz und Akzeptanz verschiedener Menschen, Meinungen, Ideen, Ideale, ... und und und. Ein Webforum kann für mich auch der Rahmen und die Plattform sein absurde Themen zu verfolgen, so lange die Inhalte nicht menschenfeindlich sind und die Art die Forenkommunikation stört (bzw. gegen hier geltende Regeln verstößt). Ich kenne o0Julia0o auch aus einem anderen Forum, in dem sie sich sehr freundlich bewegt. Sie hat oft eine unkonventionelle, ja manchmal auch naive Herangehensweise bei Themen und Fragen. Das ist für mich aber kein Grund sie agressiv anzugehen. Jede/r hat hier technisch die Möglichkeit sie ignorieren, wenn einem das auf den Senkel geht. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund sie aus einer Community zu verbannen oder an den Pranger zu stellen. Im Gegenteil: ich finde ungewöhnliche Menschen sind eine Bereicherung.
 
Oben