Warum konnte nicht etwas Nutzloses und Hässliches abbrennen,

Keuchhusten

assimiliert
wie z.B. Darmstadt? :cry:

Der Goetheturm ist abgebrannt

Wollte eigentlich diesen Monat noch einmal rauf, wenn der Wald seine maximale Farbe hat und dann ordentlich knipsen. :(

Der Dietzenbacher Turm auf dem Wingertsberg und der Wartturm bei Schaafheim geben dafür leider nicht so viel her.
 
Naja, sie werden ihn schon halbwegs in der alten Form wieder aufbauen. Große Veränderungen wird sich keiner trauen. Viele Menschen in der Region verbinden den Turm halt mit Kindheit und da wird man schnell innovationsfeindlich.

Bin mal gespannt, ob es tatsächlich Brandstiftung war.

Ginnheimer Stachel, noch mehr Aussicht kriegst du hier nicht. ;) :D

Spargel, nicht Stachel. ;)

Ist der nicht geschlossen? Außerdem lag der Goetheturm direkt im Wald. da kannst du wunderbare Herbstlaubbilder machen. Bzw. konntest du. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kannst du wunderbare Herbstlaubbilder machen. Bzw. konntest du. :(
Hübsche Ecke, ja. Wird schon wieder, wenn der Bürgermeister (hoffentlich) seinen Willen durchsetzen kann.
Sieht aber im Augenblick ganz gut aus, er bekommt hier viel Zustimmung.

Zum "Spargel":
Bei vielen vielleicht geläufiger, aber auch die Wikipedia ist nicht immer komplett.
Hier in meiner Gegend südlich Ffm ist durchaus auch der Ausdruck "Stachel" üblich. ;)
Ich war schon lange nicht mehr da und kann daher leider nicht sagen, ob der noch oder wieder geschlossen ist.
 
Laut Polizei gibt es keinerlei elektrische Installation in dem Turm. Gewitter gabs auch keines. Den hat jemand bewußt abgefackelt. Man haben wir Idioten in Deutschland - anders kann ich es nicht ausdrücken. Allgemeingut einfach so zerstören. Das sind m.E. Idioten hoch drei. Ich raffs nicht.
 
Im Raum Frankfurt geht ein Brandstifter rum. Der chinesische Pavillon im Bethmannpark und auch der koreanischer Pavillon im Frankfurter Grüneburgpark wurden abgefackelt.

Vom Gefühl her, würde ich sagen, auf den Scheiterhaufen mit ihm!
 
Das würde vermutlich auch passieren, wenn die Menschen ihn vor der Polizei erwischen würden. Die Menschen in der Region sind maßlos sauer. Der Mann sollte jetzt besser auf Tauchstation gehen.
 
Oben