Wie bekommt man ein Navi im Smartphone?

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
oder anders erklärt:

man läuft 2 Std im Wald spatzieren. Und verläuft sich.
Jetzt kann man per Handy ja den Weg (dick makiert) sehen, den man gegangen ist.

Hatte mich heute verlaufen und diese Funktion gesucht.

Ich hatte zwar google map bekommen und dort war mein aktueller Standpunkt eingezeichnet, so, dass ich sehen konnte, welche Richtung ich laufen muss, um ans Auto zu kommen. Und ich kam auch hin.

wie aber kann man den genauen Weg sehen, den man gegangen ist?
 
AW: wie bekommt man ein Navi im Smartphone

In Maps aus dem Menü die Standortfreigabe auswählen, oder im Google-Konto über die Zeitachse (sofern aktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bekommt man ein Navi im Smartphone

Blick nicht ganz durch....

Versuche mal die App "Runtastic"
Da siehst Du wo Du bist, warst und hast gleichzeitig noch die Kilometer die Du gelaufen bist aufm Display!
 
AW: wie bekommt man ein Navi im Smartphone

Super, Cäsar!
Habs mir gleich runtergeladen; werds morgen mal ausprobieren. Eventuell sogar die Vollversion bestellen! Und Kalorienzähler ist auch dabei:)
 
AW: wie bekommt man ein Navi im Smartphone

Freut mich sehr, dass ich helfen konnte :)

Bin viel mit dem Hund im Wald und benutze es seid Jahren.
Bin sehr zufrieden (y)
 
AW: wie bekommt man ein Navi im Smartphone

auch wenn dieser Treath jetzt über 1 Jahr "schläft", möchte ich mich nochmals bei Cesar für das RUNTASTIC bedanken. Es läuft seit Sept 2017 bei mir und hat mir schon öfters das "Leben gerettet": Sowohl geschäftlich in München, anderen Städten, als auch bei privaten Sparziergängen. War heute in Enzklösterle und bin den Heidelbeer-Weg gegangen. 7 km gewandert, und dann fing es an zu regnen und ich hatte nicht einmal eine Jacke ...
Dank Runtastic konnte ich den Weg sehen und war 2 km später durchnässt am Auto ...

Super Programm!!!

PS: hab doch nicht die Vollversion bestellt. Musik und Blutdruck brauche ich nicht.
 
AW: wie bekommt man ein Navi im Smartphone

Ich bin bei diesen Fitnessteilen eher skeptisch - es muss im Kopf passieren und nicht in der Technik. Sesselpupser haben eben bedingt Nachteile und brauchen einen Ausgleich - ich hab das nicht, ich verarbeite täglich ~3500 Kilokalorien (kcal) in 8-10h. Ansonsten gibt es nur reduziert Essen, das muss man aber auch lernen. Communities haben Vorteile, aber auch den Nachteil des Vergleichens, es gab mal vor Jahren einen Test, die meisten haben nur noch gepusht, um besser als die anderen zu sein als für sich selbst. Das ist albern.

Ich hab auf dem Smartphone Windy-Map, neben Strassen werden auch Rad- und Wanderwege angezeigt mit Sehenswürdigkeiten und anderem Kleinkram. Ansonsten Google-Maps (auch offline) oder HereWeGo.
Dank Runtastic konnte ich den Weg sehen und war 2 km später durchnässt am Auto ...
Deswegen plant man eigentlich vorher, war vor 50 Jahren schon so und heute nicht viel anders. Denn wenn die Technik versagt... Schirm, Mütze, Kaputzenjacke ist eh Pflicht, wenn man wandern will, ggf eine Decke, Wasser und was zu essen.
 
ich verstehe jetzt leider nicht, was das mit dem Thema zu tun hat?

Es ging nur um ein Programm, das mir die Wander- / Wegstrecke aufm Handy zeigt. Nicht um "ich-mach-dich-schlank"-Programme!
Sesselpupser, reduziertes Essen, was du täglich an Kalorien verbrauchst.... interessiert echt keinen!!!

Nur so als Info .... ;)
 
Du hast nach Navi gefragt, und eine Antwort bekommen. Runtastic ist das hier, das ist was gänzlich anderes:
Runtastic.com
Deine Health- und Fitness-Community

Wir sind dein idealer Partner, wenn es um Fitness und Gesundheit geht: Wir unterstützen dich bei deinen Anstrengungen, egal welche Fitnessaktivitäten du am liebsten machst. Lade dir noch heute unsere Apps herunter, um deine Aktivitäten aufzuzeichnen, deine Fortschritte zu verfolgen und deine Ziele zu erreichen!
Runtastic GPS Lauf App

Die Runtastic App für iPhone und Android zeichnet Fitnessaktivitäten – wie Laufen, Radfahren oder Walken – via GPS auf. Teile deine Aktivitäten mit Freunden, entdeckte neue Laufrouten und erreiche deine Fitnessziele! Lass dich bei deinem nächsten Lauf von Runtastic begleiten und genieße zahlreiche Funktionen.
Und jetzt überlegst du nochmal, bevor du deine nächste Antwort absendest.

PS
wie aber kann man den genauen Weg sehen, den man gegangen ist?
Google-Maps kann das, wird aber in deinem Google-Konto gespeichert
https://www.heise.de/ct/hotline/GPS-Daten-automatisch-aufzeichnen-lassen-1109417.html
Nennt sich jetzt "Timeline"
https://www.google.com/maps/timeline

https://bitreporter.de/webanwendungen/touren-mit-android-aufzeichnen-und-google-maps-darstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie bekommt man ein Navi im Smartphone

auch wenn dieser Treath jetzt über 1 Jahr "schläft", möchte ich mich nochmals bei Cesar für das RUNTASTIC bedanken. Es läuft seit Sept 2017 bei mir und hat mir schon öfters das "Leben gerettet": Sowohl geschäftlich in München, anderen Städten, als auch bei privaten Sparziergängen. War heute in Enzklösterle und bin den Heidelbeer-Weg gegangen. 7 km gewandert, und dann fing es an zu regnen und ich hatte nicht einmal eine Jacke ...
Dank Runtastic konnte ich den Weg sehen und war 2 km später durchnässt am Auto ...

Super Programm!!!

PS: hab doch nicht die Vollversion bestellt. Musik und Blutdruck brauche ich nicht.

Super!
Das mit dem "Leben Retten" kenne ich zu gut in fremden Wäldern :)


Weiterhin viel Spass und Erfolg bei der Wegfindung.
 
DeJaVu: Ich brauch zum Antworten nicht überlegen:
Ja, ich habe nach einem Navi gefragt, denn ich wollte, dass mein Weg aufgezeichnet wird.
Dass dabei noch Blutdruck, Geschwindigkeit, Höhenmesser, Kalorien, Wegstrecke, usw. aufgezeichnet wird, ist zwar schön, aber für mich nicht wichtig.
Nimm mal an, du läufst in einem Labyrinth. Ohne irgendwas bist du verloren. Mit Runtastic siehst du Labyrinth und Weg von oben. Und genau das will ich. Es ist nicht wichtig, für wen das Programm geschrieben ist, sondern, wofür ich es brauche.

Anbei ein grober screen:
darunter steht geschrieben:

Startzeit 14:54
Dauer: 02: 12:35
Distanz: 6,59 km
Pace: 20,08 min/km
Kalorien 1254 kcal
Geschwindigkeit: 2,98 km/h
Max. Geschwindigkeit 10,7 km/h
aufwärts 2879m

Alles sicherlich interessant: Für mich aber nicht wichtig! Die Grafik alleine zählt!
 

Anhänge

  • Screprisa_10.jpg
    Screprisa_10.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 222
Oben