Rechtsklick löst Fehlmeldung aus

Talismann

Herzlich willkommen!
Guten Morgen.

In der 32er Version löst der Rechtsklcik auf eine Bilddatei im Bilderordner eine Fehlermeldung aus. Den Bug senden geht nicht, da der FC kein Standardemailprogramm finden kann (ist selbstverständlich zugewiesen)

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße

Hier der Screen: Screenshot (1).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise speichere ich den Bug-Report immer in eine Textdatei, da das Mailen bei mir auch nicht funktioniert.
Also "Show bug report" anklicken!
 
Ich nutze kein FC, aber ich kann dropsdem weiterhelfen:
In der 32er Version
Die aktuelle Version ist "2017.1.0.740", von 32 steht da nichts. Falls du die 32-Bit-Ausgabe meinst, dann schreib das bitte auch so, je präziser die Angaben, desto schneller die Hilfe.

Dann sehe ich, dass nur "FcContextMenu64.exe" abgestürzt ist, aber nicht der FC selbst. Ich würde jetzt das Kontextmenü vom Explorer einsehen, weil nämlich genau darauf zugegriffen wird. 32-Bit-Programme benötigen unter 64-Bit ein Hilfsprogramm, XYplorer auch.

Explorer-Kontext einsehen/bearbeiten:
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx
Der Reiter "Explorer", ein Bild davon täte helfen.

Am Dienstag war Patchday, wäre eine mögliche Ursache.

Was noch - bei dir läuft CCleaner mit, solltest du echt sein lassen. Es gibt keine System dir derartig zugemüllt sind, als dass man permanent säubern und was auch immer muss. WIndows 10 wehrt sich eh erfolgreich gegen diesen Krempel.

Sicher, dass emClient als Standardmailer eingetragen wurde? Da ist im Mailer nicht möglich, das muss zwingend in Windows eingestellt werden.
 
Ganz sicher. Denn die meisten verstehen nicht, dass nicht die entsprechende Anwendung Schuld hat, sondern irgendwas im Explorer. FcContext ruft das Kontextmenü vom Explorer 64-bit auf und steckt es ins Menü von 32-bit (FC selbst ist 32-bit und kann nur 32-bit Kontextmenü lesen) - deswegen auch die zusätzliche EXE, die auch nur unter x64 genutzt wird. Wie ich bereits sagte, XYplorer macht es auch so. So ist das nun mal, wenn man sich übergreifend mit Problemen beschäftigt, bei mir selbst ist das ewig her.
 
Erst einmal Danke für die Antworten. Wäre das geklärt.
Um die beschriebenen Probleme zu umgehen, habe ich für die 64er Version gespendet. Was soll ich sagen? Das Programm braucht 7 Minuten, 36 Sekunden zum Starten. Wenn nähere Informationen gebraucht werden, gebe ich sie gerne.

Viele Grüße
 
Also dann stimmt definitiv etwas mit Deiner "Softwarekonstellation" auf Deinem Rechner nicht.
Das der FC so etwas auslöst habe ich noch nie gehört.
 
Oben