Neu und gleich ein Problem

Ganny

Herzlich willkommen!
Hallo und guten Tag!

Seit gut einer Woche habe ich den FC XE 32 in Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen. Gestern habe ich dann für die 64Bit-Version gespendet und bekam dann die Version [XE740]. Habe ich natürlich sofort installiert, und was soll ich sagen?
Zutiefst enttäuscht. Der Programmaufbau dauert sehr lange. Das Einstellungen-Fenster aufrufen dauert z.B. ca. 60 sec. Scrollen in der Ordnerliste fast nicht möglich, unerträglich langsam, ruckeln ohne Ende.
Dann habe ich auf der Download-Seite die Version [XE755] gesehen und installiert. Aber alles wie gehabt.
Jetzt benutze ich wieder die 32er Version.
 
Eigenartig auf meinen Rechnern, alle Windows 10 Pro 64bit mit neuesten Updates, läuft der FC in 64bit "wie die Sau"
Da muss irgend etwas bei Deinem Rechner Software mäßig nicht ganz in Ordnung sein. Die 32bit und die 64bit Versionen sind mindesten genau so schnell.
 
Aber was soll da nicht in Ordnung sein? Die anderen Programme "rennen" bei mir auch.
Ich habe sonst keine Probleme.
 
Hey!

Ich habe jetzt seit langem mal wieder den FC benutzt, weil in der Zwischenzeit der Rechner defekt war, etc.
Dann habe ich auch Windows ganz neu aufgesetzt, und natürlich auch den FC wieder installiert. Und genau so ruckelig und träge wie vorher.
Jetzt habe ich gestern festgestellt, das wenn ich den FC als Administrator starte, er um ein vielfaches flotter ist.
Kann das normal sein?
 
Nein, das ist nicht normal.
Normalerweise gibt es auch kein Grund FC mit Admin-Rechten zu betreiben - macht Probleme z.B. mit Drag&Drop.
Sehr oft angeschlossene externe Festplatten machen Probleme. Wenn du welche hast - versuche sie abzuklemmen.
 
So, ich habe meine externe FP jetzt mal abgeklemmt und neu gestartet. Alles unverändert.
Das Scrollen im Verzeichnis ist kaum möglich. Wenn ich das Mausrad bewege, tut sich erst einmal bis zu 2 sec. gar nichts. Und dann ruckelt die Liste irgendwann mal in die Richtung,
wohin ich das Mausrad bewegt habe.
Nehme ich z.B. den Windows Eplorer oder IdosWin Pro, kann die Dateiliste noch so lang sein, da hakt nirgendwo was. Ich kann ganz flüssig scrollen.
 
Oben