Die Forenkultur

Mir sind auch schon Foren begegnet, die wegen der DSGVO schließen mussten/wollten.
Ist zwar viel Panikmache dabei was die DSGVO angeht, aber einige wollen halt wegen Ihrem "Hobby" kein Risiko eingehen, was man ja auch gut nachvollziehen kann.

Ich selbst bin auch seit ewig langer Zeit mal wieder hier aktiv, während es eine Zeit gab in welcher ein Tag ohne SNF ein verlorener Tag war. Irgendwie hat einfach das interesse nachgelassen, weiß auch nicht warum.
Ich nutze übrigens weder Facebook noch Twitter noch irgendwelche andere Soziale Medien.
Ok, ein bisschen WhatsApp, aber sonst nix.

Na ja, vielleicht schaffe ich es jetzt mal wieder regelmäßig hier zu sein. ;)

(Ich sehe schon einige mit den Augen rollen :rolleyes: :ROFLMAO:)
 
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder öfter hier rein schaust. Aber ich kenne das genau, dieses Nachlassen des Interesses. Geht mir ganz genauso, wenn auch wahrscheinlich meist aus anderen Gründen.
Bisher bin ich immer wieder zurück gekommen. Habe das auch bisher nie bereut. Aber das Leben hier ist eben meist Freizeit und es gibt ja auch noch ein anderes Leben.
Und tatsächlich fallen mir eigentlich recht viele Member ein, die aus den ein oder anderen Gründen eine mehr oder minder lange Pause eingelegt haben. Manche sind auch bis heute (noch) nicht wieder da.

Insofern freue ich mich ehrlich, von dir mal wieder etwas gelesen zu haben. :)
 
Ist zwar viel Panikmache dabei was die DSGVO angeht, aber einige wollen halt wegen Ihrem "Hobby" kein Risiko eingehen
Genau das ist der Punkt. Es gibt so schon zu viele Unsicherheiten dahingehend. Es gab da mal ne Pumpgun auf ner Parkbank und solchen Geschichten will sich niemand privat aussetzen. Un da das Datenschutzgeraffel durch alle Medien geprügelt wurde hats auch der letzte mitbekommen. Und es ist ein Unterschied, ob ich mich mit der Materie beschäftigen will und genau weiß, das es heißer gekocht als gegessen wird oder ob ich plötzlich hilflos dastehe, wenn das Schreiben vom Anwalt im Briefkasten liegt.

Ich hab alles private eingestampft, was mit Datenschutz in Berührung kommen könnte. Einfach weil ich grad überhaupt keinen Bock darauf habe in irgendeiner Art und Weise damit konfrontiert zu werden. Völlig gleichgültig, ob ich im Recht wäre oder nicht. Ich bin in jedem Fall genötigt zu reagieren. Fällt aus. Nein.

Huhu Astro :)
 
Mach Dir nichts draus, lass Dich einfach nicht ärgern. Ich lasse Dir erstmal ein warmes Waschbecken ein, dann kannst Du gemütlich entspannen. :weg
 
Guck an, selbst kaum größer als ne Thermoskanne ohne Deckel aber gleich mal den dicken Max markieren. :ROFLMAO:
 
Haaaalt stop!

Wir standen uns mal gegenüber und ich stellte fest: Ich bin gerade noch so 3-5 cm größer als er! :motz
 
Jetzt weiß ich auch warum du Hidden Evil heißt. Es tut immer weh, wenn man den Kopf soweit in den Nacken legen muss, nicht? :D

Und wie war das? Du arbeitest im Supermarkt?... Wahrscheinlich als Bodenkontrolleur weil nur du unter den Regalen durchlaufen kannst. :ROFLMAO:
 
Was'n Zwergenaufstand!

Das ich in diesem Forum zu den Jüngeren gehöre, habe ich schon gemerkt. Aber anscheinend auch zu den Riesen.

Vielleicht sollte man das Motto "Einzelkampf war gestern" in "Wo's nach alten Zwergen riecht" umformulieren.
 
Ich wollte ja eigentlich noch was zum Thema schreiben....ich mach es jetzt einfach trotzdem :D.
Wegen der DSGVO schließt sicher niemand ein florierendes Forum, aber es war natürlich für Viele der Anlass zu sagen "ach komm, da läuft doch eh nicht mehr viel, warum sich also damit rumplagen."
Tatsächlich ist bis jetzt noch niemandem etwas passiert - selbst denen nicht, die sich überhaupt nicht mit der DSGVO befasst haben. Es traut sich schlicht niemand, jemand anderem ans Bein zu pinkeln, denn das kann um ein Vielfaches verstärkt wieder zurück kommen. Ganz besonders bei Anwälten, denn die dürfen bestimmt keine Gnade erwarten, wenn sie sich bei dem Thema ein Versäumnis leisten.
Das wird wie ein Sturm im Wasserglas enden.
 
Natürlich. Angst vor einer Abmahnung ist nicht schön, und bei meiner allerersten war ich auch dem Herzinfarkt nahe.
Wenn heute Anwaltspost kommt, nehme ich mir einen frischen Kaffee und fange entspannt an zu lesen - und in der ersten Antwort wird gleich mal eine lange Nase gemacht.
 
Natürlich. Angst vor einer Abmahnung ist nicht schön, und bei meiner allerersten war ich auch dem Herzinfarkt nahe.
Wenn heute Anwaltspost kommt, nehme ich mir einen frischen Kaffee und fange entspannt an zu lesen - und in der ersten Antwort wird gleich mal eine lange Nase gemacht.

Wie viele Abmahnungen kriegst du denn so pro Woche? Klingt ja so, als wäre der Briefträger bei dir stark beschäftigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe nein, so schlimm ist es nicht. Aber so 1-2 Mal im Jahr kommt schon was rein, das ist beim Betrieb von zwei Foren durchaus normal.
 
Oben