Windows 7 neues Skype

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
ich benutze ja Skype seit Jahren täglich und bin sehr zufrieden.
Allerdings hat Skype sich jetzt ziemlich unbeliebt gemacht:
Das installierte PC Skype wird nicht mehr unterstützt und kann nicht mehr starten.
Es wird auf ein online Beta Skype hingewiesen und das geht noch nicht bei FF, sondern Edge und Chrome.
aber selbst bei Chrom komm ich nicht ganz klar:
möchte ich bei einem Camchat etwas typen, ist der Chatverlauf NICHT mehr neben der Camseite, sondern dahinter. Sprich: masn muss die Camseite wegklicken um zu tippen und dann wieder öffnen. während des tippen, sieht mich der gegenüber allerdings nicht mehr...
Ich weiß echt nicht, was Skype sich dabei gedacht hat?
Habe ihr auch das problem?
 
Was sagt denn der Support/FAQ von Skype zu dem Problem?
Ich habe und werde es nicht nutzen, mir persönlich reichen die dienstlichen VK's. ;)
Evtl. mal das Bild verkleinern um die Teilfenster nebeneinander anzuordnen?
 
Ich nutze zwar auch kein Skype, habe aber trotzdem mal gesucht und hätte den Vorschlag, es mal mit dem Firefox Add-on Skype Web Messenger zu versuchen.
Die letzte positive Rezension auf der verlinkten Webseite war erst im Juli abgegeben worden und da funktionierte es noch, vielleicht gehts ja noch immer.

Chrome:
möchte ich bei einem Camchat etwas typen, ist der Chatverlauf NICHT mehr neben der Camseite, sondern dahinter. Sprich: masn muss die Camseite wegklicken um zu tippen und dann wieder öffnen.
Darüber hatte ich gelesen, dass es jetzt tatsächlich so ähnlich sein soll, die Seite sei aber nicht geschlossen, sondern befinde sich nur im Hintergrund.
Im Wust meiner gestrigen Chronik finde ich aber den entsprechenden Artikel leider nicht mehr und habe jetzt auch keine Lust, das alles nochmal durchzulesen. ;)
 
danke erstmal für eure Hilfe. ich hatte absichtlich noch mit der Antwort gewartet, dachte bekomme eine von Skype - scheint aber nicht so!
Ich hatte ihnen schon geschrieben, ddass das installierte Skype nicht mehr funktioniert, bakam aber nur als antwort, dass ich auf das Online-Skype ausweichen soll. Hatte dann zurück geschrieben, dass ich aber das installierte wolle, und warte seit einigen tagen (vergeblich) auf Antwort.

Mohima: Leider ist das Problem, dass man das Bild nicht verkleinern kann. Nur vollscreen oder schließen.
Hoffe, dass die daran noch einiges ändern.
 
danke:
ich, ich hatte immer eine ältere Version verwendet (hatte bestimmte Gründe). Logo hatte ich - als die nicht mehr ging - die neue runter zu laden versucht.
Aber jedes mal, wenn ich die Seite aufrufe, auch deine (!), kommt: Fehler! Verbindung fehlgeschlagen!.
Und zwar nur bei Skype! Egal von welcher Seite geladen wird!
 
Oben