[Gelöst] Handling- nur Unterordner markieren die nicht im Zielverzeichnis vorhanden sind

ingenieuridee

Herzlich willkommen!
Hallo liebes Forum,


ich habe teilweise Ordner mit einer Vielzahl von Unterordnern > 50. Leider wurden durch Unachtsamkeit einige Unterordner im Zielverzeichnis verschoben. Jetzt möchte ich - nur - diese Unterordner einfach neu erstellen. Dazu sollte das Quellverzeichnis einfach anzeigen, welche Ordner ggf. schon vorhanden sind.

Ich weiß es gibt Syncro-Programme. Hoffe und vermute irgendwie, dass es auch mit dem Freecommander geht.

Sinngemäße Idee wäre. Zielverzeichnis alle Ordner nur logisch auswählen, Informationen im Zielverzeichnis prüfen und dort ebenfalls auswählen, Auswahl umkehren und fertig.

Schon mal Danke für Eure Zeit und falls Ihr Tipps habt erst recht.

Ergänzung: Funktion "Ordner vergleichen" gefunden - die fehlenden Ordner werden aber nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir folgende Auswahlmöglichkeit beim Vergleich wünschen:
"Nur unterschiedliche Elemente auswählen" oder noch besser
"Nur unterschiedliche Elemente anzeigen"
 
@ n8falter
Das geht doch schon lange
Habe in den Screenshots die gleichen Bilder, links nur das Datum auf Mai gesetzt.
Im Ordner Vergleich, werden dann nur rechts die Bilder neueren Datums angezeigt. Sind also unterschiedlich.
unterschiedliche 1.png<X>unterschiedliche 2.png
 
@ Ponderosa
Vielen Dank für den Hinweis und die Mühe mit den Screenshots. Eigentlich hätte ich es auch wissen müssen, war wohl noch nicht richtig wach ... Entschuldigung.

Ich meinte eigentlich "nur gleiche Elemente auswählen bzw. ... anzeigen" - es kommt bei mir öfters vor, dass sich einige wenige doppelte Dateien in verschiedenen Pfaden (mit vielen Dateien) verlaufen, weil ich beim Drag&Drop schon mal aus Versehen "Mist" mache.
 
Hallo fC-Marek,

danke für diese perfekte Lösung. Konnte ich sofort nachvollziehen und klappt natürlich super. Das spart viel Lebenszeit. Also die gute Tat für heute wurde vollbracht.

Schönes Wochenende!
 
Oben