Ist das ein Fakeladen?

o0Julia0o

nicht mehr wegzudenken
hi, ich habe hier bestellt: XXL Socken-Shop

Und auch Geld überwiesen. Es kommt seit Wochen keine Ware und keine Antwort auf meine mails. Ist das evlt. nur ein Fakeladen und mein Geld ist pfutsch?

Wie gehe ich dagegen vor, oder habe ich eh keine Chance?

lieben Dank

Julia :)
 
Stimmt, Du scheinst mit deiner Herausforderung nicht allein zu sein ..... klick auf den aktualisierten Link.
 
https://www.watchlist-internet.at/fake-shops/liste-betruegerischer-online-shops/

Einschreiben mit Rückantwort mit Fristsetzung zur Einhaltung des Kaufangebotes (ist der Vertrag zustanden gekommen oder noch nicht wegen fehlender Bestätigung?) oder Geld zurück. Das nächste Schreiben kommt vom Anwalt, peng.

Kaufvertrag:
- Angebot: Socken x Euro
- Angebotsannahme
- Angebotsannahmebestätigung = Kaufvertrag
- Überweisung/Nachnahme etc
- Ware kommt

Falls jemand Ecke Bernburg/Saale wohnt, vorbeifahren, "freundlich" anklopfen :D

Was mich direkt gestört hat - kein SSL, kein Trusted-Siegel, nichts. Aber ich kauf Socken ja auch nicht online ;)
Sorry, bestell bei otto oder ähnlichem, aber nicht so Kruschtelläden.

Ach ja, Widerrufsformular
http://www.xxl-socken-shop.de/Muster-Widerufsformular.pdf


Tip: Vorab informieren - Suchmaschine anwerfen
"Name des Shops" Bewertung
oder
"Name des Shops" Empfehlung
 
Einschreiben mit Rückantwort mit Fristsetzung zur Einhaltung des Kaufangebotes (ist der Vertrag zustanden gekommen oder noch nicht wegen fehlender Bestätigung?) oder Geld zurück. Das nächste Schreiben kommt vom Anwalt, peng.
Danke. Hm. Der Anwalt und Einschreiben. Fahrt zum Anwalt, etc. kostet mich mehr als die paar Socken die ich bestellt habe. Und ist ja nichtmal sicher, dass mein Anwalt dann gewinnt. Dann zahle ich noch die Gerichtskosten am Ende.
 
Hhm, wollte eigentlich auf diese Beiträge nicht mehr antworten.
Da brauchst Du keinen Anwalt!
Einfach dem nä. zuständigen Gericht ein Mahnverfahren einleiten und alle Kosten werden/müssten erstattet werden.

(Ist keine Rechtsberatung, nur eigene Erfahrung)

ABER! Warum habe ich immer das komische Gefühl, es soll in diesen Beiträgen von Julia Werbung gemacht werden? :unsure:
 
wieso komisches Gefühl?
das Mädel kauft halt ehr Kleidungsstücke als Grafikkarten und PC Spiele.
Und dass sie ab und zu mal "reinfällt" ist das selbe wie wenn bei Euch ne GK nicht tut.
Und da sie noch recht jung zu sein scheint, fragt sie halt uns Erwachsene.
----
Was haste denn für die Socken gezahlt?
 
Ich habe da eine ganz verwegene Idee. Hast Du da schon mal angerufen?

Kann man ja erstmal nett lösen. Vielleicht ist das eine unbedarfte Trulla, bei der versehentlich alle Mails im Spamordner landen und die einfach mit der Geschäftsgründung überfordert ist.

Manchmal ist der eigentlich einfachste Weg der beste ...
 
Danke. Hm. Der Anwalt und Einschreiben. Fahrt zum Anwalt, etc. kostet mich mehr als die paar Socken die ich bestellt habe.

Du schreibst den Brief halt selber:

Sehr geehrte Frau X

am 15.8.2017 habe ich bei Ihnen online ein paar Socken (Nr: xxxx) bestellt und bezahlt.
Da ich bis heute nichts von Ihnen gehört habe, wollte ich nochmals nachfragen, ob es nicht vergessen wurde.

Seien Sie bitte so gut und informieren mich telefonisch (0178 91234) [Anm: Per mail würde ichs nicht machen, da sie ja sagen kann: Habe abgeschickt! Auch wenns nie ankam.] bis 10.09.2017, ob Sie die Socken schon geschickt habe, da ich ansonsten einen Anwalt einschalten muss

Hochachtungsvoll [ nicht: mit freundlichen Grüßen!!] Julia

Und das per Einschreiben - Rückschein (oder sollte man Einwurfeinschreiben?)
 
Alles mögliche Wege die einen gewissen Erfolg versprechen.
Ich habe nach der Inhaberin gegooglet und war (fast) von den Socken. ;)
 
Ich google zwar weniger und DDG eher (DuckDuckGo) aber der Faden scheint dicht gemacht zu haben, oder der Vorgängerladen.
So gesehen ist es nie ein Fake gewesen sondern eher Betrug.
 
Das Lesen nicht diene stärke ist, Julia, dass ist eigentlich klar:
Einschreiben mit Rückantwort [...]. Das nächste Schreiben [...]
So ziemlich jeder hat wohl verstanden, dass ich von zwei Schriftstücken schreibe.

Inzwischen sollten auch reichlich Kriterien für Online-Shops genannt worden sein.
Manchmal ist Lehrgeld halt Leergeld, aber nach dem zweiten oder dritten Mal sollte dann auch der gesunde Menschenverstand einsetzen, dass bei einem selbst irgendwas nicht optimal läuft.
 
Wieso fragst Du?
Ich mag es dir ein wenig erläutern:
Weil die Historie zeigt das es nicht zum ersten Mal (Unternehmung) passierte. Aber den Smilie hast Du sicherlich erkannt?
 
Naja, miese Nummer. Damit machen die wohl Millionen. Kaum einer wird für so viel Geld Socken kaufen, dass sich ein Anwalt lohnt. Ich würde ja weit mehr für Fahrerei, Anwald, Einschreiben, etc. bezahlen als ich dann für die paar Socken wiederbekommen. Wenn ich überhaupt etwas wiederbekomme.
 
Oben