Windows Defender Security Center und externe Firewall

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich habe Internet Security von Zone Alarm installiert.. Jetzt habe ich festfestellt, daß beim Windows Defender Security Center bei der Firewall das Kreuz ist, was nicht installiert heißt, da ich die Windows Firewall ausgeschaltet habe.... Es erscheint nur der grüne Haken, wenn ich die Windows Firewall aktiviere, dann habe ich aber zwei Firewalls am Laufen? Kann ich das irgendwie anders hinkriegen, daß ich auch den grünen Haken bekomme, wenn ich die Windows Firewall deaktiviere?

Gruß
 
Gar nicht - entweder oder. Die Windows Firewall also auch Windows Defender werden deaktiviert (als Hintergrundprozess), sobald eine andere aktive Sicherheitssoftware erkannt wird.

Windows 10? Dann solltest auf den zusätzlichen Kokolores -> Suiten von anderen Anbietern eh verzichten.
 
Habe ich nicht den Eindruck.... Ich hatte GData, da war das so.... Jetzt habe ich Zone Alarm Free, da ist es nicht... Da muß ich manuell die Windows Firewall deaktivieren und dann erscheint ein rotes Kreuz bei Firewalls, obwohl die Zone Alarm aktiviert ist... Ja, ich habe Windows 10 und ich halte von den Windows Sicherheitskokolores überhaupt nichts..
 
Ich weiss es aus Erfahrung, nicht weil ich irgendwelches Dummschwätz lese oder adaptiere. Aber - deine Entscheidung, also bitte keine Klagen mehr, wenn es dich eh nicht interessiert. Das beinhaltet auch solche Frage wie diese, nächstes Mal also bitte den Gdata- oder Zonealarm-Support belästigen.
 
Was soll diese schwachsinnige Aussage....?? Kannst ja weglesen, wenn Du es nicht lesen willst. Mahlzeit........
 
Bei deiner Menge an Problemen und ungelösten und unbeantworteten Themen stünde dir Zurückhaltung etwas besser statt mal wieder den Lauten zu geben.
Siehe auch: https://www.supernature-forum.de/al...116658-probleme-beim-brennen.html#post1131003

Zu Windows Defender:
https://www.supernature-forum.de/al...-scan-beim-antivirenprogramm.html#post1132993

Ebenso verlaufen auch alle deine Anfragen bei DrWindows. Du schlägst so ziemlich alles in den Wind, was man dir rät und bist prompt erneut Kunde. Sollte dir zu denken geben. In Sachen Arbeitsspeicher ist wohl auch nichts passiert, aber so ist das halt, wenn nur noch die Exoten antworten und man noch weniger versteht.

Gut, du hast deine eigentliche Antwort. Machs besser.
 
@marborus
Mal ein kleiner Tip von mir.
Bevor du das nächste mal an deinem System herum schraubst, mach bitte ein Backup!
Danach warte ein paar Tage und schaue, ob das System auch das macht, was es soll!

Und,
installiere nicht jeden Mist, und den auch noch aus unsicheren Quellen.
Wenn doch, Backup, noch ein Backup und zur Not noch ein weiteres Backup!

Auch solltest du darauf achten, nur an Systemen zu arbeiten, die nicht kaputt sind!
Hat echt keinen Sinn, ständig neue Fehler in System einzubauen.
 
Oben