Windows 10 verloren

snowfun87

Erster Beitrag
Ich hatte den Laptop mit Windows 10 in einer Garantiereparatur. Zurück kam er repariert aber mit dem ursprünglichen Windows 8.1. Wie kann ich wieder kostenlos zu Windows 10 kommen. Entfernt war auch das Officepaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich reklamieren.

Aber auf der anderen Seite. :unsure:
Du hast Veränderungen vorgenommen. Würde ich aber trotzdem reklamieren, besonders, wenn Hardware die Ursache für die Reklamation war.;)

Und schaue mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest ursprünglich 8.1 drauf, ahst später auf 10 geupdatet und bei der Reperatur kam dann 8.1 zurück? Offenbar wurde das System zurückgesetzt. Wenn auf deinem Microsoft-Account das Windows 10 -Update registriert ist, dürftest Du es einfach wieder runterladen können. Wrüde mich zumindest wundern, wenn es anders wäre :unsure:
 
Hängt das nicht mit dem Key zusammen? Selbst wenn das Update nicht registriert ist, sollte es dann noch funktionieren mit einer Update-Installation....
 
Den Windows 10 key bekommst du schon für 5.-. Denke, dass das die einfachste Lösung ist.
Für 5 Euro bekommt man einen Windows 10 Key, der nicht mal einen Cent wert ist, weil teuflisch illegal. Es gibt keinen legalen Weg, für diesen Preis eine Lizenz zu kaufen.

Der Link von SoKo sollte funktionieren, ein Upgrade ist aber vermutlich gar nicht mehr nötig, weil der PC schon über eine digitale Windows 10 Lizenz verfügt (sofern das Mainboard nicht getauscht wurde).
Der "normale" Weg, um Windows 10 herunterladen, ist dieser hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Galuben ist nicht wissen! Ich habe keine so gute Meinung von Ebay. Immerhin kassiert Ebay auch die Provision von Illegalem.

xerxes333
 
Wenn man sich das Angebot so ansieht sieht man (auch wenn es nicht immer dabei steht) dass es sich (fast) ausschließlich um OEM-Versionen handelt.

Diese "Original Equipment Manufacturer"-Softwarepakete werden eigentlich nur mit Hardware verkauft. Microsoft hat 2004 geklagt und anscheinend verloren, der verkauf von OEM-Lizenzen ist -MANCHMAL- legal.
Z.b. darf keine Vervielfältigung stattfinden. Der Verkäufer darf nach dem Verkauf die Lizenz nicht weiterverwenden.

Der Kauf ist aber soweit ich das verstanden habe auch wenn der verkäufer gegen recht verstößt legal.

Genaueres (das ist der aktuellste Artikel den ich finden konnte) findest du hier: Windows Key & Co: Software gebraucht kaufen - ist das legal? - PC Magazin
 
Oben