DSO Steuerung mit Xbox-Controller,Problem

TaylorItaly

Herzlich willkommen!
Hallo ,

ich zocke wie gesagt mit dem xbox360 Gamepad und hab mehre Probleme:

der Schub steht standardmäßig immer bei 50% -> um still zu stehen muss ich also mit einer Hand den rechten Stick ganz nach links drücken und um auf 100% zu kommen nach rechts , mit der anderen Hand steuere ich und dann fehlen mir Hände um noch die Tastatur zu bedienen , um zb. etwas als Ziel auszuwählen.
Wenn ich aber nicht genau treffe mit dem rechten Stick , dann kreiselt das Schiff ständig.

Etwas umständlich beschrieben , aber ich hoffe ihr könnt den Sinn erkennen !

Wie habt Ihr das gelöst?

Num+ und Num- haben bei mir gar keine Funktion , obwohl in den Einstellungen steht : Geschwindigkeit erhöhen bzw. ver-
ringern.

Gruß TaylorItaly
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum, TaylorItaly! :)

Da ich selber weder eine Konsole noch ein Gamepad habe, kann dir nur eine ansatzweise Hilfestellung geben.

Aus deiner Beschreibung geht eines nicht so klar hervor, daher zunächst die Frage -> spielst du die Konsolen-Version "Broken Alliance" von DSO auf der Xbox 360 oder verwendest du die PC-Ausgabe des Spiels und hast den Game-Controller am PC angeschlossen? Falls letzteres überhaupt geht und zutreffen sollte, kann ich nur dringend davon abraten, da das Teil wegen der fehlenden stufenlosen Schubsteuerung absolut ungeeignet ist. In dem Fall ist die Kombination von Tastatur und einem Joystick mit Schubkontrolle ideal, auch mit der Maus lässt sich das Schiff ganz angenehm steuern, wenn man sich daran gewöhnen kann.

Bei der Konsole dagegen ist eine stufenlose Schubkontrolle gar nicht erst möglich, soviel ich weiß. Hier müsstest du aber zumindest den Schub auf die drei Einstellungen Vollgas, Stillstand und Rückwärtsschub umstellen können (anstatt den eigentlich weniger sinnvollen 50%). Frag mich aber bitte nicht wie, das müsste dir mal ein Konsolero erklären. Wegen dieser Einschränkung kann man in "Broken Alliance" auch nicht in die Asteroiden hineinfliegen, sie sind massiv anstatt ausgehöhlt und die Artefakte wurden einfach außen drauf geklatscht.
 
Hallo !

Na, PC sonst könnt ich ja auch deinen mod nicht genießen ! :)

Genau , die stufenlose Schubsteuerung macht das ganze zu einer extra Herausforderung.
Gut , dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Danke für deine ausführliche Antwort!!!
 
Oben